• Jürgen1965107
    geschrieben 1439903798000

Hallo,

wir möchten erstmals nach Fuerteventura und haben uns schon etwas nach Hotels umgesehen. Zuerst war das Jandia Princess unser Favorit. Zwar gefiel uns das IBS Playa Gaviotas mindestens genauso gut, das wäre aber etwas über dem gedachten Etat gelegen.

Allerdings gibt´s ja nebenan das IBS Gaviotas Park, ebenfalls 4,5 Sterne, fast gleiche Weiterempfehlungsrate, aber für 2 Personen fast 100 Euro/Woche günstiger. Scheint aber den Bildern und Bewertungen genauso toll zu sein, ich konnte jedenfalls keine wesentlichen Unterschiede sehen. Außerdem kann man ja scheinbar die Einrichtungen des jeweils anderen Hotels mitbenutzen.

Meine Fragen wären: 1. Gilt diese Mitnutzungsmöglichkeit eigentlich umfassend oder beschränkt, z.B. nur für die Poolnutzung? 2. Ist das Gaviotas Park weniger gut, und falls ja, in welcher Hinsicht denn (oder anders gefragt, was bekommt man denn im Gaviotas mehr für den höheren Preis)?

Super wäre, wenn jemand ein paar Infos geben könnte, ggfl. herzlichen Dank im Voraus!

• colonia64
    geschrieben 1439907927000

Hallo Jürgen,

beide Hotel sind eine gute Wahl. Das Gaviotas Park ist allerdings in 2. Strandreihe, deshalb ist es geringfügig günstiger.

Auch solltest du wissen das das Park wegen der Apartments bei Familien sehr beliebt ist. Je nach Reisezeit ist es Buggyland.

Gegen Voranmeldung kannst du das Restaurant im Playa Gaviotas  benutzen.Laut Katalog ist zwar die Nutzung der Poolterasse ausgenommen, das kontrolliert  aber keiner.

In welchem Hotel  oder  in welcher Bar ihr euren Abend verbringt ist wurscht.

Gruß  aus  Köln

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • Jürgen1965107
    geschrieben 1439911564000

Super, danke für die schnelle und informative Antwort! Kinder sind für uns o.k., wenn´s nicht grade extremst wuselig zugeht. Wir reisen ja auch außerhalb der Ferienzeit. Abgesehen von der erforderlichen Restaurantanmeldung scheinen die Nutzungsmöglichkeiten des jeweils anderen Hotels ja recht uneingeschränkt gegeben zu sein. Und da das Gaviotas Park wohl auch so schon o.k. ist - eine echte Alternative.

• Alma
    geschrieben 1439935457000

Hallo Jürgen,

Ich stimme da Conny voll zu!

Ich erwähne noch,das das IB ParkHotel noch viel neuer ist!Das IB Gaviotas hat da schon renovierungs Bedürfnis.

Außerdem hat das Park nur Studios und Appartements.In den Beschreibungen heißts immer SUITEN!

Viel Spaß beim aussuchen..

Beste Grüße

Mary

• Raed
    geschrieben 1440016414000

• Hallo Zusammen
    • ich habe das Playa  Gaviotas für Sept. gebucht . Im Nachhinein habe ich nun gelesen dass weder der Kaffe zum Frühstück noch die Getränke zum Abendessen serviert werden.
    • Frage :
    • bedeuted das nun für jede Tasse Kaffe zum Frühstück anstehen ? Gibt es Kännchen ?
    • Der Wein zum Abendessen? Jedes Glas anstehen ? Gibt Flaschen Krüge ?
    • Wird in den Themenrestaurants bedient ?
    • Kann man die Mahzeiten auch im Park oder Palace einnehmen ? Wird dort bedient ? Gibt es die Möglichkeit im Freien zu Essen ?

Wir haben unsere Urlaube in den letzten Jahren auf den griechischen Inseln verbracht. Da war das servieren der Getränke und der Freisitz üblich. Sind deshalb gar nicht auf die Idee gekommen dass das nicht selbstverständlich ist und haben bei der Buchung nicht darauf geachtet.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand Info geben würde.

Liebe Grüße

Raed

• colonia64
    geschrieben 1440068358000

Hallo,

Ja im Playa Gaviotas und im Gaviotas Park ist bei den Mahlzeiten Selbstbedienung angesagt.

Zum Frühstück gibt es Thermoskannen die du dir mit Kaffe bzw. Tee befüllen kannst. Bei den Mahlzeiten holst du dir deine Getränke am Automaten ( Cola, Fanta,  Wasser ect.  ) oder Bier vom Faß. Die verschiedenen Weine gibt es in Flaschen. Entweder gießt du dir ein Glas ein oder du nimmst 2 Gläser  und eine Flasche mit zum Tisch.

Zu den Themenrestaurants kann ich nichts sagen, haben wir noch nicht benutzt.

Im IB Palace wirst du bei den Mahlzeiten bedient dafür ist es ja auch etwas teurer.

Es gibt nur wenige Tische im Aussenbereich, die gerne von Rauchern genutzt werden. 

Wenn du deine Mahlzeiten im Park oder Palace einnehmen möchtest, musst du dich an der Rezeption melden.

Wünsche einen schönen Urlaub.

Gruß  aus  Köln

• Raed
    geschrieben 1440107513000

Hallo Colonia64

fast schon wie gewohnt. Sehr kompetente Infos von Dir. Du beantwortest genau das was ich wissen möchte.

Ein superherzliches "Donkschee" aus`em Schwarzwald

Liebe Grüße Raed

• dieganzewelt
    geschrieben 1440149300000

;) colonia 64, soweit ich es selber erfahren/versucht  habe, ist es nicht möglich, im Palace zu Essen, wenn man im Playa Gaviotas oder Park gebucht hat. Das IB Star Fuerteventura Palace ist ein eigenes Resort. Aussage von Thomas Cook.

LG

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • playa barca
    geschrieben 1440173198000

Hallo Raed,

da ich gerade gelesen habe, dass du auch aus dem Schwarzwald kommst, möchte ich Dir zum Themenrestaurant im Gaviotas folgendes schreiben:

Nach vielen Besuchen im Gaviotas sind wir auch erst sehr spät auf den Genuss im Themenrestaurant gekommen. Dort kannst du nach Anmeldung an der Rezeption 2x pro Woche essen. Beeile Dich aber mit der Anmeldung- bei uns war z.B. im Mai alles ausgebucht- und das bei 18 Tagen Aufenthalt!!! Am besten, Du reservierst gleich beim Einchecken nach dem ersten Glas Sekt und mit dem Gefühl des Angekommenseins.

Also: Du kannst Dienstag und Freitags auswählen - es gibt für jeden dieser Tage spezielle Menüs ( einmal etwa italienisch, einmal spanisch). Bei diesen Abendessen wirst Du mit allem bedient und verwöhnt. Es ist wirklich eine schöne Atmosphäre dort - sehr ruhig und gediegen ( so wie candlelight dinner...). Aber ich muss auch gestehen, dass wir uns bei unseren Lieblingskellnern und Köchen im Büffetrestaurant so wohlfühlen, dass wir immer danach noch vom Nachspeisenbüffett genascht und mit den Kellnerinnen/Kellnern geschäckert haben. Denn so endet ein Tag im Gaviotas: mit leckerem Essen, sehr lieben Menschen und einem leckeren Mikol- Spezial in der oberen Bar. Natürlich, egal ob Mai oder Dezember auf der Terrasse mit Blick auf den Atlantik!!!

Bei uns in der Region sagt man übrigens " Dankschee".

I hoff, dass es Dir im Gaviotas gfellt!!

• colonia64
    geschrieben 1440182836000

@ dieganzewelt,

Vielleicht ist es Reisezeit abhängig. Wir haben in 2 verschiedenen Urlauben jeweils einmal auf Nachfrage im Palace zum Essen gehen können.

Gruß  aus  Köln

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!