• Marko1000
    geschrieben 1473957708000

Hallo

Wir wollen das nächste jahr unseren urlaub zum ersten mal auf Fuerteventura verbringen. Wir haben uns dafür für das Iberostar Playa Gaviotas entschieden.

hab da ein paar Fragen...

1. ist der reisemonat Mai als Badeurlaub geigent auf Fuerteventura war jemand schon im mai dort, der über das wetter und die temperaturen vom meer berichten kann?

2. ich finde von den veranstaltern nur die normalen zimmer wie kann ich den star Prestige Bereich mit buchen?

3. Gibt es eine Minibar wenn ja wird die täglich mit softdrinks aufgefüllt?

Das wären mal paar fragen an euch bedank mich schon mal dafür:)

Viele Grüße

• colonia64
    geschrieben 1474023125000

Hallo Marko, 

natürlich ist im Mai in Fuerte schon Bade Urlaub möglich. Allerdings kann abends der Wind etwas frisch werden so dass eine Strickjacke nötig ist. Das Meer ist noch nicht so aufgeheizt aber zum Baden geeignet. Ist bei jedem anders, für extreme  Frostbeulen wird es vielleicht zu kühl sein.

Die Minibar in den Prestigezimmer ist bei Ankunft mit alkoholfreien Getränken und Bier gefüllt. Sie wird dann nicht mehr nach gefüllt, ist aber auch nicht nötig. Getränke stehen den ganzen Tag an den verschiedenen  Bars  zur Verfügung und das Zimmermädchen stellt täglich 2 große  Flaschen Wasser ins Zimmer. 

Die Reiseverantalter  bei denen  du die Prestigezimmer buchen kannst  haben ihre Angebote  für Mai 2017 noch gar nicht  raus, das wird der Grund sein warum du noch nichts findest.

Hoffe ich konnte weiterhelfen. 

Gruß  aus  Köln

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • playa barca
    geschrieben 1474050561000

Hallo Marko,

hier bei holidaycheck kannst Du seit ein paar Tagen für den Mai Star Prestige Zimmer buchen. Neu ist, dass ab nächstem Jahr die Zimmer im 2. Stock mit den balinesischen Betten und Terrasse als Star Prestige Priority Location angeboten werden. Natürlich mit einem Preisaufschlag ;-). Wir lieben die Mai- Urlaube im Gaviotas , obwohl wir das Meer im November/ Dezember fast ein wenig wärmer empfinden. Das mit der Minibar hat Dir Colonia ja schon erklärt - es ist wirklich immer was zu trinken zu finden. Meiner Meinung nach ist aber die einmal gefüllte Minibar ein Witz - entweder man hat eine Minibar und die wird wieder aufgefüllt oder ich kann als Hotel eben nicht die Minibar in meinem Angebot anführen. Mit dem Gaviotas habt Ihr eine super Wahl getroffen, der Star Prestige Bereich ist wirklich für die totale Erholung geeignet und der Blick auf den Atlantik ist sagenhaft.

• Plejadi
    geschrieben 1475582884000

Nach laanger Pause als ehemaliger Stammgast möchte ich mal wieder ins Gaviotas Playa....da hat sich ja mächtig was getan seit ich das letzte mal vor ca. 6 Jahren da war.

Finde bei der Buchung VIP Zimmer und Premium Zimmer....aber kein Prestige oder gar Prestige Priority Zimmer.

Ich möchte im 2. Stock mit Bali Betten oder 1./3. St. mit normaler Liege auf dem Balkon und den Prestige Bereich buchen für März/April.

Bitte um Hilfe und Aufklärung, weche Zimmer Kat. die richtige ist.

Muchas gracias

Plejadi

• playa barca
    geschrieben 1476205123000

Hallo Plejadi,

nach meinem Wissensstand ist es so, dass ab 1.5.2017 die Unterscheidung Star Prestige und Star Prestige Priority gemacht wird. Wenn Du also im März/ April dort Urlaub machst, hast Du eigentlich noch Glück und kannst mit " normalem" Star Prestige auch ein Zimmer mit balinesischen Betten bekommen. Die Kategorie Star Prestige gilt aber seit einiger Zeit auch für renovierte Zimmer mit Meerblick auf der rechten Seite vom Gaviotas (vom Strandeingang her gesehen). So werden immer mehr Zimmer zu höherpreisigen aufgewertet und dem Star Prestige Bereich zugeordnet....was zur Folge hat, dass die Liegen in dem Bereich auch schon früh am Morgen reserviert werden. Nun kannst du Dir ja noch in Ruhe überlegen, welches Zimmer Du bevorzugst. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man im Gaviotas von den zuständigen Mitarbeitern sehr freundlich und zuvorkommend beraten wird. Eine Mitarbeiterin ist extra für den Star Prestige Bereich zuständig. Ich hoffe, dass Dir diese Infos weiterhelfen.

• Plejadi
    geschrieben 1476294505000

Danke playa barca - aber welches Zimmer buche ich nun? Habe VIP Zimmer und Premium Zimmer zur Auswahl...was ist dr Unterschied und was das "richtige" Zimmer?

Meinst du mit rechter Seite nur die Etagen 1-4 unten zum Meer hin? Oder auch Richtung Aldiana, die mit den steinernen Windschutz (hoyos) an den Terrassen ?

Früher waren wir ca. 12 x dort und immer in Etage 2 oder 3 ....aber da gab es noch keine 2. Klassengesellschaft... ;)   und der damals schöne Wintergarten sieht heute genauso  kalt auf den Fotos aus, wie das Restaurant.

Bin gespannt, hoffe es hat sich sonst nichts zum Schlechteren verändert.

Danke und LG Plejadi

• colonia64
    geschrieben 1476303545000

Hallo Plejadi,

am besten fragst Du per Mail im Gaviotas an. playa.gaviotas@iberostar.com 

Premiumzimmer haben nichts mit dem Prestigebereich zu tun, sondern sind die Zimmer über dem Pool in der 8. Etage.( Hatten wir im Januar 15)

Auch die Zimmer in Richtung Aldiana gehören teilweise  zum Prestigebereich. Allerdings werden auf der Seite die ebenerdigen Zimmer noch als Meerblickzimmer vergeben ( Stand Dez.15).

Wir persönlich wohnen am liebsten auf Etage 2 oder 3 mit Blick zum Leuchtturm. Die Zimmer mit den Balibetten sind ebenerdig tagsüber laufen doch einige Leute an deiner Terasse vorbei. Ist uns zu wenig Privatsphäre. 

Gruß  aus  Köln

• Plejadi
    geschrieben 1476371220000

Hallo colonia,  danke für die Info.

Dann wird das VIP Zimmer das richtige sein - Liege oder Bali Bett - werde ich dann sehen, die 2. Etage wäre mir auch lieber.

Wenn man am Pool liegt, wird man auch gesehen, also das wäre mir jetzt egal...

Die Zimmer im 2. Stock haben dann aber normale Liegen auf dem Balkon, das ist schon richtig oder?

LG  Plejadi

• colonia64
    geschrieben 1476394956000

Die Zimmer ab der Nr. 2230 -2238 sind ebenerdig.

Gruß aus Köln

• gaviotasfan
    geschrieben 1476543174000

Hatte im April Zimmer 2232 ein Traum mit Balinesischen Bett und direktem Poolzugang. 

Bin morgens aus meiner Terrasse raus und im Sonnenaufgang schwimmen gegangen ein Traum.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!