• kentucky
    geschrieben 1172003921000

Hallo!

Wir waren selbst schon ein paar mal im H10 Playa Esmeralda. Allerdings liegt das schon etwas zurück. Das letzte Mal waren wir im September 2002 für 14 Tage dort. Wir waren immer sehr, sehr zufrieden gewesen.

Danach hatten wir das Playa Esmeralda nicht mehr gebucht, da dort leider auch All Inclusive eingeführt wurde und wir keine Hotels mehr buchen, die AI anbieten, da wir 2x sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben, obwohl wir immer nur HP gebucht hatten. Unsere Erfahrung ist aber die, daß, sobald ein Hotel AI anbietet, auch für die übrigen Gäste deutlich zu spüren ist, daß der Service sehr viel schlechter ist als in Hotels, die prinzipiell kein AI anbieten.

Zwischendurch hab' ich hier mal Bewertungen gelesen, daß es im Playa Esmeralda zum Glück kein AI mehr geben würde und der Service wieder so gut wie früher sei - das ist aber auch schon 'ne Weile her.

Ob jetzt aktuell wieder AI im Hotel angeboten wird, kann ich nicht sagen. Gut, o. k., wenn ihr keine AI-Gegener seid, mag es ja vielleicht kein Problem für Euch sein.

Mal abgesehen von AI oder HP: das Hotel hat uns damals sehr gut gefallen und wir hatten auch jedes Mal das Glück, daß wir ein Zimmer in den separaten, kleineren Gebäuden hatten, die direkt zum Strand hin liegen und das war dann echt total traumhaft, denn wir waren stets in der ersten Reihe und bei geöffneter Balkontür hörte man nur das Meer rauschen - das war klasse!!!

Die Anlage insgesamt war auch sehr schön und ganz besonders gut gefallen hat uns die Außenterrasse am Restaurant, auf der wir beim Frühstück und Abendessen einen traumhaften Blick über den Atlantik genießen konnten...

Ich kann Euch allerdings nicht versprechen, daß es heute noch immer alles so gut dort ist und auf einigen Fotos habe ich auch schon bemerkt, daß ringsum auch noch einige Hotels gebaut wurden. Als wir dort waren, da war ringsum eigentlich noch fast alles unbebaut in der unmittelbaren Nachbarschaft.

Prinzipiell können wir das Hotel aufgrund unserer persönlichen Erfahrungen aber auf jeden Fall empfehlen!

Falls noch Fragen offen sind, dann bitte einfach nachhaken, ich antworte sehr gerne!!!

Liebe Grüße,

Sandra

@'fruchtzwerg87' sagte:

Hallo,

schön das ein paar gepostet haben!!! :D

Jetzt weiß ich ja, dass wir schon mal in der richtigen Gegend auf der Insel sind.

Ich und mein Freund haben bis jetzt 3 Hotels ins Auge gefasst...

- Jadina Prinzess Club

- H10 Esmeralda

- Iberostar Playa Gaviotas (wobei des zu der Reisezeit schon teuer is und net so ganz in unseren Geldbeutel passt)

War schon mal jemand in den ersten beiden Hotels?

grüßle fruchtzwerg

• stucksl
    geschrieben 1172052524000

Hallo!

Ich fliege jetzt zum 13x nach Fuerteventura und bin (mit einer Ausnahme Corralejo) immer in Jandia. Dort jetzt zum 5x im Hotel Iberostar Palace Fuerteventura, dass in der Vorsaison einfach Spitze ist. Eigentlich sind alle Iberostar zu empfehlen (Gaviotas,Park). Das RIU zu buchen kannst du dir ersparen, da zahlst du nur mehr Geld für weniger Leistung. Viele Gäste aus dem RIU sind ins Palace abgewandert, da sie dort die gleiche - wenn nicht bessere - Leistung erhalten. Jandia hat mehrere Hotels am schönsten Strand (Karibikflair) und ist außerdem Wetterbeständiger als Corralejo. Der Strand in Corralejo ist auf jeden Fall sehenswert, wurde er doch vor längerer Zeit zum schönsten Strand der Welt gewählt. Wie es jetzt in Corralejo ist, weiß ich leider nicht - vor 15 Jahren war es schön.

LG aus der Bananenrepublik

Helmut

• lulu1rennt
    geschrieben 1172064430000

@'fruchtzwerg87' sagte:

:question: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage:

Hallo Fruchtzwerg,

Esquinzo ist super.

Beste Lokation ist der gleichnamige Robinson-Club.

Dieser wird aber gerade umgebaut und öffnet erst wieder im August.

Gut ist auch der Aldiana-Club etwas daneben. Super Lage.

Von den Hotels ist das Princess zu empfehlen.

Aber Club ist auf jeden Fall besser.

Gruß Lulu

Hallo,

ich und mein Freund wollen ende Juni nach Fuerteventura. Es soll en super Urlaub werden. Wir wissen jedoch net wo wir genau hin sollen. Ich hab gehört einer der schönsten Strände von Fuerte soll bei Playa de Esquinzo sein.

Was meint ihr? Kennt ihr bessere?

Welches Hotel könnt ihr empfehlen?

Hoffe auf einige Posts!!!!

grüßle fruchtzwerg

lulu1rennt
  • lulu1rennt
    geschrieben 1172064563000

Schau mal ganz unten.

Habe einen Beitrag etwas falsch dort eingestellt.

Lulu

lulu1rennt
  • Angelo99
    geschrieben 1172092770000

Ich kann dir das Faro Jandia wärmstens empfehlen. Waren im sommer dort und rundum sehr sehr zufrieden. dieses hotel bietet einfach alles, es liegt im Zentrum von Jandia, Shoppen kannst du gleich um die Ecke, zum Strand sind es nur ca. 300 m, einen Wellnes-Bereich hat das Hotel auch ( mit Whirlpool, Sauna, Kneipp Massage etc. einfach alles. Service, Zimmer & Essen waren phänomenal.

Einfach ein gelungener Urlaub. Eines weiß ich !!!

ICH KOMME WIEDER

Gruß

Angelo

• Catsegler
    geschrieben 1172140473000

Im Süden (Jandia - schönster Strand der Insel - karibikähnlich) das RIU Palace, in Esquinzo (hier Strand direkt vor den hotels eher klein)das Occidential, in Costa Calma (grosser Strand) das Costa Calma Palace.

In der Mitte (El Castillo) das Barcelo oder (mit Einschränkungen - weil Baustelle daneben, allerdings im Endstadium) das neue brandneue Sheraton. Im Norden kenne ich nur das RIU Tres Islas, ebenfalls super Caribikstrand, aber Hotel schon etwas (sehr) älter.

Oder die Clubs. Robinson Jandia (aussen pfui, innen hui, alte Anlage mit immer noch Flair und DIREKTER bester Strandlage), Aldiana (bei Esquinzo die Ecke rum, erhöhte Lage, herrlicher Blick, ebenfalls uralt) oder Robinson Esquinzo (ebenfalls erhöhte Lage mit Superblick auf den Atlantik, wird gerade renoviert).

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!