Hallo!
Wir waren selbst schon ein paar mal im H10 Playa Esmeralda. Allerdings liegt das schon etwas zurück. Das letzte Mal waren wir im September 2002 für 14 Tage dort. Wir waren immer sehr, sehr zufrieden gewesen.
Danach hatten wir das Playa Esmeralda nicht mehr gebucht, da dort leider auch All Inclusive eingeführt wurde und wir keine Hotels mehr buchen, die AI anbieten, da wir 2x sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben, obwohl wir immer nur HP gebucht hatten. Unsere Erfahrung ist aber die, daß, sobald ein Hotel AI anbietet, auch für die übrigen Gäste deutlich zu spüren ist, daß der Service sehr viel schlechter ist als in Hotels, die prinzipiell kein AI anbieten.
Zwischendurch hab' ich hier mal Bewertungen gelesen, daß es im Playa Esmeralda zum Glück kein AI mehr geben würde und der Service wieder so gut wie früher sei - das ist aber auch schon 'ne Weile her.
Ob jetzt aktuell wieder AI im Hotel angeboten wird, kann ich nicht sagen. Gut, o. k., wenn ihr keine AI-Gegener seid, mag es ja vielleicht kein Problem für Euch sein.
Mal abgesehen von AI oder HP: das Hotel hat uns damals sehr gut gefallen und wir hatten auch jedes Mal das Glück, daß wir ein Zimmer in den separaten, kleineren Gebäuden hatten, die direkt zum Strand hin liegen und das war dann echt total traumhaft, denn wir waren stets in der ersten Reihe und bei geöffneter Balkontür hörte man nur das Meer rauschen - das war klasse!!!
Die Anlage insgesamt war auch sehr schön und ganz besonders gut gefallen hat uns die Außenterrasse am Restaurant, auf der wir beim Frühstück und Abendessen einen traumhaften Blick über den Atlantik genießen konnten...
Ich kann Euch allerdings nicht versprechen, daß es heute noch immer alles so gut dort ist und auf einigen Fotos habe ich auch schon bemerkt, daß ringsum auch noch einige Hotels gebaut wurden. Als wir dort waren, da war ringsum eigentlich noch fast alles unbebaut in der unmittelbaren Nachbarschaft.
Prinzipiell können wir das Hotel aufgrund unserer persönlichen Erfahrungen aber auf jeden Fall empfehlen!
Falls noch Fragen offen sind, dann bitte einfach nachhaken, ich antworte sehr gerne!!!
Liebe Grüße,
Sandra
@'fruchtzwerg87' sagte:
Hallo,
schön das ein paar gepostet haben!!!
Jetzt weiß ich ja, dass wir schon mal in der richtigen Gegend auf der Insel sind.
Ich und mein Freund haben bis jetzt 3 Hotels ins Auge gefasst...
- Jadina Prinzess Club
- H10 Esmeralda
- Iberostar Playa Gaviotas (wobei des zu der Reisezeit schon teuer is und net so ganz in unseren Geldbeutel passt)
War schon mal jemand in den ersten beiden Hotels?
grüßle fruchtzwerg