Wir suchen auf Fuerteventura ein Apartment/Hotelzimmer mit Internetzugriff (Wlan oder Kabel) im Zimmer
Internetzugriff auf dem Zimmer
-
geschrieben 1344769740000
-
geschrieben 1344778152000
Wenn dies das Hauptkriterium für den Fuerte Urlaub bzw. die Hotelauswahl ist, sollte man vielleicht lieber zu Hause bleiben
-
geschrieben 1344781655000
Was genau ist da deine Frage? Ist es dir egal, wo das Hotel / Zimmer auf der Insel ist? Welche Verpflegung? Auch egal? Komische Herangehensweise, wenn das dein Kriterium für Urlaub ist.
De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute. -
geschrieben 1344787112000
W-LAN ist in vielen Urlaubhotels auf FUE (meistens kostenpflichtig) vorhanden. Die Router befinden sich i.d.R. im Bereich der Lobby/Empfang und haben keine besonders große Reichweite. Nach 50-100 Metern bzw. spätestens an der nächsten Betonwand ist Schluss mit dem Empfang. Aber es wäre nicht schlecht den Punkt W-LAN bzw. LAN im Hotel bzw. auf den Zimmern in der erweiterten Hotelsuchfunktion aufzunehmen.
Ich denke LAN-Kabelanschluß auf den Zimmern wird man -wenn überhaupt- vorerst nur in Hotelneubauten oder den einschlägigen Hotels für Geschäftsreisende in Großstädten vorfinden.
Mein Tip:
Kauf dir im Ausland bei der Telefongesellschaft deines Vertrauens eine Prepaidkarte. Diese in den Surfstick einlegen und loslegen. Habe ich jetzt im Italienurlaub benutzt. Kostete bei VODAFON für 4 Wochen 25 Euro (nur Internet). Preiswerter und unabhängiger geht es nicht. Noch einfacher haben es Smartphone-Benutzer, denn z.B. das iPhone kann als Router fürs Notebook oder TabletPC genutzt werden. Der Surfstick kann damit entfallen.
-
geschrieben 1344804721000
Vielen Dank, Querenburg, für Deine konstruktive Antwort, scheint in diesem Forum ja nicht selbstverständlich zu sein!
Ich muß aus beruflichen Gründen einen Internetzugriff auf dem Zimmer haben. Wo auf der Insel und mit welcher Verpflegung ist für uns tatsächlich zweitrangig.
Aber der besagte Tellerrand scheint für viele ja noch eine unüberwindbare Hürde zu sein!
Es wird also wieder Florida, dort ist dieser Service selbstverständlich!
-
geschrieben 1344805508000
Matsi, du hättest auch mit Sicherheit mehr und konstruktivere Ratschläge bekommen, wenn du einfach mal ein paar Infos gegeben hättest. Auch ich muss im Urlaub (leider) ab und zu erreichbar sein und Mails checken. Dafür reicht aber immer das Internet in der Lobby. Du hast explizit auf Internet im Zimmer gefragt.
Aber wenn es in Florida eben überall ist - dann viel Spaß dort!
De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute. -
geschrieben 1344807341000
@'Matsi120' sagte:
Es wird also wieder Florida, dort ist dieser Service selbstverständlich!
Sorry so einen Beitrag muss man durchaus nicht ernst nehmen...wo gibts Internet, ok auf Fuerte in den Hotels nicht...dann flieg ich wieder nach Florida...was ja die zwingende Alternative zu Fuerte ist
-
geschrieben 1344974208000
Hallo Jessy 233, laß gut sein, jeder hat für seine Urlaubswahl andere Prioritäten.
@Matsi 120, hallo - sicher weiß ich das nur von der Anlage SOLYMAR CALMA an der Costa Calma: http://www.solymarcalma.de. Das steht unter der Beschreibung:
Digital SAT-Receiver für ASTRA Internet-Anschluss / Wireless Lan (auf Anfrage, gegen Gebühr).
Oder: http://www.traum-ferienwohnungen.de/2692.htm -
WLAN-Anschluss
Vielleicht ist es das was Du suchst und für Dich ausreichend ist.
Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub -
geschrieben 1345046443000
Hallo,
ist zwar nicht Fuerte, aber in Sichtweite Im Hotel Costa Calero auf Lanzarote funktioniert das kostenlose W-Lan auf den Zimmern einwandfrei.
LG
Rainer
-
geschrieben 1345082370000Hamburger SV- !887