• ttt1
    geschrieben 1179068813000

Hallo, gibt es Informationen für Aktivitäten/Mietwagen in und um Playa de Jandia und Morro Jable? Kann z. B. im kleinen Hafen, Boote oder ähnliches mieten. Gibt es eine Mietstation im Ort? Preis? Oder gibt es andere schöne Vorschläge? Wir waren noch die nicht dort, soll ja sehr schön sein und reisen im Juni dorthin.Herzlichen Dank für Infos...

• Catsegler
    geschrieben 1179142529000

In Morro Jable gibt es eine kleine Segelschule. Keine Jollen oder Cats etc. Segelyachten (ca. 11 m) kann man aber mieten, wenn man einen Segelschein hat. Ansonsten ist der Hafen wie der Ort nicht wirklich toll. Lediglich die Strand-Promenade von Jandia nach Morro Jable ist ganz nett. Mietwagen gibt es in Jandia an jeder Ecke. Schöner ist aber mit dem Moped (Motorrad oder Vespa). Fahrrad geht auch :D

Ach so, wo du schon mit Booten ankommst, gibt Gelegenheit zum Hochseefischen. Auch ab Morro Jable. Wo sonst :D Vieleicht fängst du ja einen Hai :D

Bis vor kurzem gab es auch einen Maxi Racer. Ehemaliger Teilnehmer des VOR (Volvo Ocean Race). Segelyacht ca. 20 m. Konnte man mitsegeln auf Tagestour. Interessante Sache. Habe aber gehört, der wäre nicht mehr da. Kuck doch bitte mal nach.

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • FrauSchulz
    geschrieben 1179143101000

Segelschule gibt auch im Aldiana. Segelschein kostet rund 220 Euro

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • Catsegler
    geschrieben 1179145585000

Anneliese....... :D :D :D

Segelschein kann man im Aldiana nicht machen. Nur den VDWS Cat Grundschein. Ein spezieller Catamaran Schein. Kann man für nix anderes gebrauchen als fürs Katzensegeln :D

Aber segeln MIT diesem Schein kostet null, zero, niente......

Geht auch (kostenlos) ohne diesen Lollisegelschein, wenn man nachweist, dass man segeln kann. Speziell mit Katzen. Proberunde mit Segellehrer genügt.

Segelst du aber besser mal mit mir :D :D :D :D :D :D

Catsegler

• FrauSchulz
    geschrieben 1179147313000

Ja genau, habe diesen Zettel noch zu Hause. Dieser VDWS-schein war es. Nur für Katzenboote? Reicht doch auf Fuerte ;)

Segeln mit Lehrer kostet, Schnuppern kostet und nur so segeln?, kostet nix? :shock1:

• Catsegler
    geschrieben 1179148406000

@'FrauSchulz' sagte:

Segeln mit Lehrer kostet, Schnuppern kostet und nur so segeln?, kostet nix? :shock1:

Ja, iss so. Ist aber auch beim Tennis genauso. Deiner neuen Leidenschaft :D :D

Kurse kosten, Lehrer kostet, frei spielen ist kostenfrei. Beim nächstenmal gehste mal da hin, statt immer in dein schiet Gaviotas :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Catsegler

• FrauSchulz
    geschrieben 1179149369000

Nicht ganz. Tennisplatzmiete muss man dort auch entrichten. Acht oder neun Euro waren es die Stunde.

Na, na.... :shock1: Lass mal schön "mein :D Gaviotas" in Ruhe! ;)

• Catsegler
    geschrieben 1179151314000

Wie jezz ?? Platznutzung und Schlägerverleih ist kostenfrei im Aldiana. Obwohl, wer da einen Schläger leiht und keinen eigenen mitbringt, kann eh nicht spielen :shock1: Schnupperstunde übrigens auch kostenlos. !! Natürlich nur für Gäste des Clubs !!

Platzmiete war mal. Seit Umstellung auf AI Konzept perdu. Früher 8 DM !! pro Platz. Waren nach Adam seinem riesen 4 deutschmark !! pro Spieler. Doppel kam fast umsonst :D

Aber habe ich auf die schnelle natürlich vergessen. Freies segeln ist natürlich ebenfalls nur für Clubgäste für lau. Hat man ja schon bei der *hotelmiete* ein aufgeld bezahlt :laughing: :rofl: Segelkurse kosten natürlich extra. Genau wie Tenniskurse. Aber wer braucht das schon ? Ich jedenfalls nicht :D :D

Für dich wäre doch ein Töpfer Kurs was, oder ? Gibt glaube ich auch Seidenstoffmalerei :rofl: :rofl:

Aber für Eltern wirklich gut. Kannse die kleinen Terroristen morgends abgeben und brauchse erst abends wieder abholen :rofl:

Du hast den Katzenschein ?? Alle Achtung !! Weisst du denn überhaupt was ein Kielschwein ist ?? Na egal, braucht man bei Katzen eh nicht zu wissen. Da geht es mehr um Luv- oder Lee Schwimmer :rofl: :rofl:

Werd den ****** tun und noch mal was gegen dein so geliebtes Gaviotas sagen.

Ähhrlich :D :D :D

Katzensegler

• FrauSchulz
    geschrieben 1179152193000

Die Platznutzung für Iberostar-Gäste meinte ich.

Im Aldiana sollte bei den Preisen aber einiges drin sein.

Jetzt kommt der "dicke Tanzlehrer aus dem Osten, Detlef D! Soost" (Zitat von Mario Barth), glaube über Pfingsten, ins Aldiana. Denke, er gibt Tanzunterricht ;)

Nu weeste, wo die Kohle bleibt.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es dort, außer der Zimmerauswahl vielleicht, besser ist, als im Gaviotas.

Um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen.

Der Hafen in Morro Jable ist wirklich mehr klein als fein, würde sagen funktionell. Für die paar Boote und die Fähre reicht es völlig aus, aber ein Hit, wo man unbedingt hin muss, ist er wirklich nicht. Zumal man beim Rückweg in Richtung Jandia einen doch recht steilen FUßweg zu bewältigen hat. Das bricht einen doch schon beim Gedanken daran an. Sorry.

• Catsegler
    geschrieben 1179152849000

@'FrauSchulz' sagte:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es dort, außer der Zimmerauswahl vielleicht, besser ist, als im Gaviotas.

ES GIBT ÜBERHAUPT NICHTS BESSERES UND SCHÖNERES ALS DAS GAVIOTAS SUPERDING. DAS IST SO WAS WIE DAS OBERSTE HOTEL GRUNDGESETZ.

Wie käme ich dazu, dagegen anzustinken ?? :laughing:

Aber bez. Morro Jable gebe ich dir recht. Da kann man mal hin, muss aber nicht !!

Gleiches gilt natürlich auch fürs Gaviota :rofl:

Bin ja schon weck......

Katzensegler

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!