Was hat den Corralejo mit den RIU Hotels zu tun, es liegt zwar in der Nähe; aber bei den beiden Hotels bist Du weit genung weg um entscheiden zu können ob Du in den Ort fährst oder Deine ruhe im Naturschutzgebier suchst.
Dagmar S:
Wenn man wirklich Ruhe sucht, sind sicherlich beide Orte nichts...
Ich bin zwar ein "Befürworter" des Nordens, aber deswegen, weil ich dort mehr Möglichkeiten habe (Cafes/Restaurants) und weil mir dort die Landschaft besser gefällt (Dünen, Blick auf Lanzarote). In Jandia ist sicher weniger los, aber dafür hat man Bettenburgen, die gesichtsloser nicht sein könnten - der Ort ist für mich eine Betonwüste, die Hänge sind zugebaut.
Ich stelle mir vor, wenn einer Ruhe sucht, dass dann Landschaft auch wichtig ist - die hat man in Jandia gar nicht, das ist ein künstlich angelegter Ort ohne Seele, auch wenn es dort ruhiger zugeht als in Corralejo (übrigens: je nach Jahreszeit steppt dort auch nicht gerade der Bär...irgendwie kommt das hier immer falsch rüber, finde ich)
Würde dann tatsächlich eher die kleineren Orte wie z.B. Cotillo, Las Playitas o.ä. empfehlen...das wäre dann Ruhe pur. Eine Bekannte von mir war mal zwei Wochen in La Pared (für mich unvorstellbar, wie eine Einöde für mich), sie hat sich dort aber total erholt, die ganze Zeit gelesen, aufs Meer geschaut usw....ihr hats gefallen. Möglicherweise noch Esquinzo?
Andersherum, wir waren im April mal wieder in Corralejo, und zwar ebenfalls, um ein bisschen zur Ruhe zu kommen...haben uns zwei Wochen lang treiben lassen, Strand gewandert, stundelang Surfer gucken, nach Cotillo rüber...abends schön essen...auch so kann man seine Ruhe finden, obwohl der Ort so gross ist...ein Nachtleben a la Ballermann gibts doch auch hier nicht...man hat zwar viele Möglichkeiten, aber dass es da "unruhig" ist kann ich auch nicht bestätigen...eher gemächlich...habe mich nach einer Woche fast gelangweilt...und bin zur Ruhe gekommen.
Gruss,
Dagmar