• Resli1965
    geschrieben 1400385630000

Ganz ehrlich: wenn ich nach Fuerte fliege. möchte ich auch einen tollen Strand und keine kiesige Bucht. 

Im Vergleich zu den vielen Orten auf den Kanaren die ich kenne , ist Corralejo "eher ruhig". Der Ort hat sich eine gewisse Ursprünglichkeit bewahrt. So etwas gibt es auf der ganzen Halbinsel Jandia nicht, nein auch m.E. nicht in "morro jable" . Wer keinen Trubel sucht, wird ihn in Corralejo auch nicht finden. Einen ruhigeren Ort als tief in den Dünen von Jable habe ich noch nicht gefunden. Da läuft nur ab und zu ein Nackedei vorbei und der macht keinen Lärm. Und das wirklich Schöne ist, dass man die Bausünden aus der Francozeit (heute RIU-Hotels genannt) , nur als Landmarke nutzen aber nicht drin wohnen muss.

• hollerie
    geschrieben 1400395932000

Resli1965:

Ganz ehrlich: wenn ich nach Fuerte fliege. möchte ich auch einen tollen Strand und keine kiesige Bucht. 

Im Vergleich zu den vielen Orten auf den Kanaren die ich kenne , ist Corralejo "eher ruhig". Der Ort hat sich eine gewisse Ursprünglichkeit bewahrt. So etwas gibt es auf der ganzen Halbinsel Jandia nicht, nein auch m.E. nicht in "morro jable" .

Haarspaltereien möchte ich eigentlich nicht betreiben, kann mich aber beim besten Willen an nichts Ursprüngliches in Corralejo erinnern. Der Ort selbst - ich rede nicht von den Dünen - ist ganz und gar auf Billigtourismus eingestellt. Beim Flanieren stösst man ständig auf Sonderangebote von Restaurants, Kneipen und Geschäften. Begleitet wird das Ganze noch von Pop, der aus den Kneipen schallt. Das ist nun wirklich nichts für Ruhesuchende, eher für Teenies.

Diese Art von Tourismus habe ich bisher in Jandia nicht entdeckt, auch steinige Strände findet man nur vereinzelt. Der Sotavento ist im Grossen und Ganzen bis Morro Jable von schönen, fast karibischen Stränden begrenzt.

Wenn schon Corralejo, dann (für mich) nur das Gran Hotel Atlantis Bahia Real, aber das muss halt jeder für sich entscheiden. Das war's, was ich dazu zu sagen hatte. Ich denke, die TE hat nun genügend Informationen, um eine Entscheidung zu treffen. Mehr kann gegoogelt werden.

• marianne2910
    geschrieben 1400529126000

JerryAC:

Alika:

Hallo,

ich würde Dir in puncto Ruhe auf jeden Fall die Gegend um Jandia empfehlen.

Wir haben  im Iberostar Palace gewohnt.

Gruß, Alika

In in puncto ruhe , ist Jandia niemals das richtige , da würde ich eher zum Norden in eines der beiden Riu Hotels tendieren.

danke für deinentipp,

was ist sein -Nichts schöneres als ein RIU hotel, habe leider keine ahnung

danke dir sehr+ lg marianne

• marianne2910
    geschrieben 1400529270000

danke danke danke an ALLE, für die vielen tollen tipps.

aber nun weiß ich leider überhaupt nicht mehr  wo es hin gehen soll :frowning:

ganz herzlichen grüße aus münchen

marianne

• Resli1965
    geschrieben 1400552949000

Hola Marianne,

du Arme, auf den Kanaren ist es häufig so, dass sich die Befürworter von Norden bzw. Süden nicht einigen können ;) .

Ich versuchs mal neutral *G*. Wenn dein Schwerpunkt auf ein Hotel direkt am Strand liegt, würde ich dir den Süden empfehlen und dort am besten Jandia oder Morro Jable. Die Costa Calma fällt weg, weil du dort viele Steigungen hast.

Die RIU-Hotels in Corralejo haben zwar eine traumhafte Lage direkt in den Dünen . Aber zum einen sind sie doch sehr alt, zum anderen brauchst du immer Bus oder Taxi , um mal in den Ort zu kommen. Zu Fuß gehts nur am Strand lang und das ist eher beschwerlich.

Ich wünsch dir einen tollen Urlaub

saludos

Resli (die in 10 Tagen in der Altstadt von Corralejo ein bißchen spanisches Treiben geniessen wird)

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1400670511000

Ich hab nen Einspruch: Es sind eben n i c h t viele Hotels in Jandia die direkt am Strand der Playa Jandia liegen..

Die drei Iberostars, wie auch der Aldiana-Club  liegen ja eher am anderen Ende.

Robinson Jandia hat sicher die ideale Lage, eher schon perfekt. Das IFA Altamarena wäre für mich die zweitbeste Lage-Wahl (Bewertungen sind aber nicht mehr so berauschend), Dann das RIU Palace (liegt aber auf einem kleinen Hügel.. Das XQ El Palacette, früheres RIU Palacette liegt allerdings  fast in Morro.

Mein Favorit wäre das Faro Jandia, wird aktuell exclusiv von Alltours angeboten. Zwar trennt die Strasse es vom Beach, aber das Hotel ist super und ruhig innen. Und es ist nur ein Katzensprung zum Strand.

• AndreundNicole
    geschrieben 1400721084000

Da kann ich dir nur recht geben obwohl das preisleistungverhältnis des Altamarena immer noch OK is.

gruß

andre

Hamburger SV- !887
  • colonia64
    geschrieben 1400750973000

Hallo,

jetzt möchte ich mich auch mal zu Wort melden :D

Günter, ich widerspreche Dir nur ungern, aber

in Bezug auf Ruhe und Strandnähe bist Du bei den Iberostar Hotels bestens aufgehoben.

@ Marianne

Da  Du geschrieben hast das du nicht gut zu Fuß bist, würde ich in Bezug auf Strandnähe das Faro meiden, das Altamarena ist nah am Strand, aber wenn du kein Poolzimmer bekommst ist es mit der Ruhe nix.

Sicher sind beide Hotels im Gegensatz zu den Iberostar Hotels sehr zentral, aber direkt vor dem Iberostar Palace ist ein Taxistand der bringt dich für 4,-€ nach Jandia/Morro.

Im Iberostar Palace kannst Du zwischen FR, HP und AI wählen, während das Altamarena ein reines AI Hotel ist(und das auch meiner Meinung nach nicht besonders gut).

Das Iberostar Playa Gaviotas ist ebenso ein reines AI Hotel. Beide Hotels sind gering teurer wie das Altamarena, haben aber auch bessere Leistungen.

Schau es Dir mal an, die Aussicht, die Nachtruhe und das Rauschen des Atlantiks machen süchtig :laughing:

Gruß aus Köln

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • Alma
    geschrieben 1401202853000

Hallo zusammen, da muß ich Conny echt Recht geben.Das Gaviotas ist auch meiner Meinung eins der schönsten Hotels in Jandia.Seine Lage ist perfekt.Ein Extra ist die gr. SONNENTERASSE, die zum Meer ausgerichtet ist.Mein Tipp, einfach mal buchen und ausprobieren.Für ruhesuchende gibts jetzt auch einenVipbereich, wo unter 16 Jahren kein Einlaß gewährt wird.Ich liebe das Gaviotas! Lg. An Conny n. KÖlle.

Bis bald das 

Fuerte Mary

• JerryAC
    geschrieben 1401486441000

Was hat den Corralejo mit den RIU Hotels zu tun, es liegt zwar in der Nähe; aber bei den beiden Hotels bist Du weit genung weg um entscheiden zu können ob Du in den Ort fährst oder Deine ruhe im Naturschutzgebier suchst.

Dagmar S:

Wenn man wirklich Ruhe sucht, sind sicherlich beide Orte nichts...

Ich bin zwar ein "Befürworter" des Nordens, aber deswegen, weil ich dort mehr Möglichkeiten habe (Cafes/Restaurants) und weil mir dort die Landschaft besser gefällt (Dünen, Blick auf Lanzarote). In Jandia ist sicher weniger los, aber dafür hat man Bettenburgen, die gesichtsloser nicht sein könnten - der Ort ist für mich eine Betonwüste, die Hänge sind zugebaut.

Ich stelle mir vor, wenn einer Ruhe sucht, dass dann Landschaft auch wichtig ist - die hat man in Jandia gar nicht, das ist ein künstlich angelegter Ort ohne Seele, auch wenn es dort ruhiger zugeht als in Corralejo (übrigens: je nach Jahreszeit steppt dort auch nicht gerade der Bär...irgendwie kommt das hier immer falsch rüber, finde ich)

Würde dann tatsächlich eher die kleineren Orte wie z.B. Cotillo, Las Playitas o.ä. empfehlen...das wäre dann Ruhe pur. Eine Bekannte von mir war mal zwei Wochen in La Pared (für mich unvorstellbar, wie eine Einöde für mich), sie hat sich dort aber total erholt, die ganze Zeit gelesen, aufs Meer geschaut usw....ihr hats gefallen. Möglicherweise noch Esquinzo?

Andersherum, wir waren im April mal wieder in Corralejo, und zwar ebenfalls, um ein bisschen zur Ruhe zu kommen...haben uns zwei Wochen lang treiben lassen, Strand gewandert, stundelang Surfer gucken, nach Cotillo rüber...abends schön essen...auch so kann man seine Ruhe finden, obwohl der Ort so gross ist...ein Nachtleben a la Ballermann gibts doch auch hier nicht...man hat zwar viele Möglichkeiten, aber dass es da "unruhig" ist kann ich auch nicht bestätigen...eher gemächlich...habe mich nach einer Woche fast gelangweilt...und bin zur Ruhe gekommen.

Gruss,

Dagmar

Nichts schöneres als ein RIU Hotel
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!