Bielefeld gibt es nicht
ist doch alles Kaka :rofl:
Kaka in den Lacken
@Lexilexi sagte:
also seid euch dessen bewußt, dass es welche gibt
Man möchte es aber nicht haben ( das Bewusstsein der Gegenwärtigkeit ), denn schließlich fürchtet oder ekelt man sich vor diesen Viechern.
Wir hatten in unserem Urlaub ebenfalls nächtlichen Besuch. Der Nachtportier hat vollen Einsatz gezeigt, ( Insektenspray, Lärm um das Vieh zu verjagen, abgebrochene Palmwedel um es aus seinem Versteck zu scheuchen ) ohne Rücksicht auf die schlafenden Nachbarn zu nehmen. :shock: Die Kakerlake hat es nicht beeindruckt, denn in der nächsten Nacht war sie noch immer " allgegenwärtig ". Zusätzlich kam auch noch ein kleiner Gekko aus seinem Versteck. Haben dann unser Bett mitten in den Raum gezogen, das Kopfende zum Fußende umfunktioniert und die Beleuchtung brennen lassen. So hatten wir wenigstens das Gefühl in " Sicherheit " zu sein.
Trotz dieses Erlebnisses würden wir jeder Zeit wieder in diesem Hotel urlauben.
Hallo,
ich kann mich den Tipps nur anschließen. Also keine Essensreste stehen lassen und alles wegpacken, auch keine süßen Getränke im Zimmer offen stehen lassen. Außerdem haben wir im Bad immer den Stopfen auf die Abflüsse von Badewanne und Waschbecken gemacht.
Gruß
Ich habe schon mal gelesen,das es helfen soll ein Zimmer in der oberen Stockwerken zu nehmen.Ob es stimmt,weiß ich allerdings nicht.....
und nach Möglichkeit ohne Lift...
Ein Thread zum Thema ist auf jeden Fall angebracht. So viel K. wie in PDLA habe ich in keinem anderen Ort meiner Urlaubsreisen gesehen und das will etwas heißen...
LG
echt? meinst du, das hat was mit den orten zu tun?
darüber habe ich noch nie nachgedacht.
wir haben mal in jandia in einem restaurant gesessen. auf der straße wurden gerade bauarbeiten ausgeführt und dafür mußte so ein gullydeckel hoch genommen werden.
da kamen scharen von kakis raus. das war echt ekelig.
die rannten dann irgendwie alle richtung rrestaurant (in dem wir saßen).
am unglaublichsten fand ich aber eigentlich, dass der koch mit einer dose aus der küche kam, die ein riesen "giftig" zeichen auf dem etikett hatte.
er hat dann aus ca. 10 meter entfernung einen kleinen sprühstoß los gelassen und fast alle kakerlaken fielen auf der stelle tot um.
wir waren auf der stelle fertig mit essen und meiden dieses restaurant setidem.
Wie heißt dieses Zeug ?
Das brauche ich für den nächsten Urlaub
Im Ernst: Mit den Orten hat das sicher auch etwas zu tun, aber mehr mit dem Klima, wie oben schon bemerkt. Feucht und warm lieben es die Tierchen.
Mein Koch (ich war paar Jahre in der Gastronomie) hat immer gesagt, daß in seine Küche keine Ungeziefer kommen werden. Und so war es auch, das hatte allerdings mehr mit Sauberkeit und Hygiene zu tun. Wenn das einmal schleift,...
LG
Kakerlaken sind in südlichen Ländern ganz normal. Wenn man überhaupt keine Kakerlaken sieht kann man davon ausgehen, dass das Hotel riesige Mengen Gift verteilt ......
Der Tipp mit dem Zimmer in den oberen Etagen ist übrigens keine wirkliche Hilfe.
Nun, ich war schon 6 x im Robinson-Jandia, mich hat noch keine kakalake erschreckt.
Nun zum Leihwagen:
5 x hatte ich von "Autoreisen" einen Mietwagen für meist 25 - 30 Tg. Ich hatte noch nie Schwierigkeiten, einmal saß vor mir einer mit Zigarre im Wagen. Umtausch in Nullkommanix.
Nur, ab 70 Jahren, wenn man auch topfit ist, sind sie schwerhörig.
Stelle für Jan 2010 fest, daß die Mietpreise gewaltig angestiegen sind. Gibt es einen guten Voschlag für einen preiswerten Mietwagen auf fuerte.
Danke und schöne Reisen.
Wenn interessiert den in diesem Thema der Leihwagen ? Können Kakerlaken jetzt schon fahren ?
Hast den falschen Thread erwischt
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!