Hallo,
Ich war gerade eine Woche auf Gran Canaria. Hatte vorher wirklich voll Panik vor diesen ekligen Tieren. Hab mir sogar vorher noch ein Kakerlaken Spray besorgt, dass mir aber leider auf dem Hinflug im Koffer ausgelaufen ist.
Gleich in der ersten Nacht hatten wir dann ne Kakerlake im Bad (kam vermutlich aus dem Lüftungsschacht über der Badewanne) Diese Tiere sind wahnsinnig schnell, haben es dann aber mit einem Schuh geschafft das Ding zu killen. Von der Putzfrau haben wir dann Spray bekommen und erstmal das ganze Zimmer damit eingesprüht und danach hatten wir keine Probleme mit Kakerlaken mehr.
Vor allem nachts habe ich in der Hotelanlage und and der Strandpromenade sehr viele von diesen Tieren gesehen. Fliegen können die auch noch...
Aber man sollte sich den Urlaub trotzdem nicht vermiesen lassen, so schlimm war es nämlich nicht! Es hat auch nichts mit Sauberkeit zu tun, die Tiere leben einfach in großer Anzahl auf den kanarischen Inseln. Noch ein Tipp: Lasst IMMER eure Balkontüren zu!!!!!!!!