• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1186143140000

@hf40 sagte:

wenn ich mir so ausmale, dass die Tiere, nachts wenn ich schlafe, meinen Körper inspizieren, über mein Gesicht laufen, meine Speisereste zwischen meinen Zähnen klauen... igitt... aber Spinnen sind bestimmt nicht anders... also ich hab nie Kakerlaken gesehen, aber ich ekel mich jetzt schon davor! Ein Grun, warum ich noch nicht auf den Kanaren war.

Dann frag mal einen Kammerjäger in Deutschland wie oft der Kakerlaken vernichten muss...google mal nach "Kakerlaken+Deutschland" ;)

• rastaman
    geschrieben 1186149902000

ich hab die ganze woche wo ich auf fuerte war, keine einzige kakerlake gesehen :p

in der ruhe liegt die kraft- asien hat die ruhe und die kraft))
  • Alma
    geschrieben 1186177157000

Hola,

was habt Ihr denn gegen diese niedlichen Tierchen?Aber Spaß bei Seite ....

War schon zig mal auf den Kanaren unterwegs und hab´bezüglich diesen Tierchen gute Erfahrungen gemacht.Hatten lediglich auf Gran Canaria und Teneriffa welche.Beide Male waren wir in Bungalows untergebracht.In Hotels hatten wir nicht das Vergnügen,da wir immer in den obersten Etagen sind.Wäre vielleicht ein Tipp ... ganz nach oben gehen.

Gruß aus Ahlen

Mary

:p :p :p

• Marco L.
    geschrieben 1186178555000

@hf40 sagte:

wenn ich mir so ausmale, dass die Tiere, nachts wenn ich schlafe, meinen Körper inspizieren, über mein Gesicht laufen, meine Speisereste zwischen meinen Zähnen klauen... igitt... aber Spinnen sind bestimmt nicht anders... also ich hab nie Kakerlaken gesehen, aber ich ekel mich jetzt schon davor! Ein Grun, warum ich noch nicht auf den Kanaren war.

Dann darfst Du nirgendwo hinfahren. Dann verschanze Dich am besten in Deiner Wohnung. ;)

Wo machst Du den Urlaub ?

Malle ? da gibt es auch welche

Portugal ? da auch

Griechenland? da auch, Du siehst es gibt die Viecher überall.

Gruß

Gruß Marco
  • Eve1
    geschrieben 1186233799000

@Alma sagte:

Hola,

was habt Ihr denn gegen diese niedlichen Tierchen?Aber Spaß bei Seite ....

War schon zig mal auf den Kanaren unterwegs und hab´bezüglich diesen Tierchen gute Erfahrungen gemacht.Hatten lediglich auf Gran Canaria und Teneriffa welche.Beide Male waren wir in Bungalows untergebracht.In Hotels hatten wir nicht das Vergnügen,da wir immer in den obersten Etagen sind.Wäre vielleicht ein Tipp ... ganz nach oben gehen.

Gruß aus Ahlen

Mary

:p :p :p

Auch auf Fuerteventura, sowie auf Lanzarote gibt es sie. Auch in guten Hotels in den obersten Stockwerken. Sie haben ihren Lebensraum in den südlichen Länder. Das hat nichts mit der Hygiene zu tun.

LG

wenn einer eine Reise tut............
  • heidi61
    geschrieben 1186236787000

Hallo, mit den Tierchen muß man immer rechnen in südlichen Gefilden.

Ich habe aber noch nie gehört, daß sie auf einen Menschen gekrabbelt sind.

:frowning:

Wichtig!!nicht auf die Kakerlaken treten denn unter ihren Flügeln sind bei den Weibchen die Eier. Wenn du Profil an den Schuhen hast können sie hängen bleiben und zu Hause schlüpfen sie aus.

Am besten garnicht beachten und weiter gehen.

Kanarenfan und Kreuzfahrten
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1186320641000

Sicherlich findet man auf der ganzen Kakerlaken - auch in Deutschland - aber ich denke, so ganz vergleichen kann man das nicht. In D ist es z. B. nicht üblich, dass bei Einbruch der Dunkelheit alle paar Meter eine Kakerlake zu sehen ist, wie es auf den Kanaren schon erlebt.

Ich war bisher 4 x auf den Kanaren. Probleme hatte ich in Hotelzimmer praktisch nie. Im letzten Jahr habe ich in einem Bungalow Urlaub und dort war´s trotz strikter Vorsichtsmaßnahmen (nur unter Aufsicht Türen und Fenster öffnen, keine Essensreste stehen lassen, Abflüsse abdichten) immer wieder notwendig auf die Jagd zu gehen. Nehme an das irgendwo Löcher in Wand waren.

Wir haben dann Kakerlaken-Spray gekauft, riecht super ekelig und wirkt leider nicht sofort...

• Zengl
    geschrieben 1186611213000

Hi!

Diese Dinger sind in diesen Gefilden ja normal, da kann man gar nichts machen.

Was mich aber ein bißchen "schockiert" hatist dies. Hier zwei Auszüge einer Hotelbewertung des Fuerteventura Princess:

"Die Kakerlaken hat's gefreut, die liefen nämlich auch im Speisesaal umher und tauchten hier und da vereinzelt - mal platt getreten, mal lebendig - auf."

"Ein bißchen störten die Kakerlaken am Pool meinen Sinn für Ästhetik, aber wahrscheinlich ist das in so warmen Ländern einfach nicht komplett zu verhindern..."

Habt ihr dort auch so viele gesehn?

• zahnmaus
    geschrieben 1187020359000

Wir waren im Stella Dunas Jandia Resort / Jandia. Haben "sie" auch krabbeln sehen, allerdings auch wirklich nur abends. Wir haben den Tip von unserer Reiseleiterin bekommen, sie nicht zu zertreten sondern Plastikbecher (stehen in AI-Hotels am Getränkeautomaten ) darüber zu stülpen und die Rezeption zu informieren. Wir haben uns nie wirklich daran gestört. Wie schon oft erwähnt : sie gehören zum Süden wie die Ameise zu uns...

Lasse einfach deine Koffer nicht offen stehen und schau deine Klamotten vor der Heimreise noch mal durch, dann geht das schon. Nur Mut !

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann." Marie von Ebner-Eschenbach
  • Zengl
    geschrieben 1187023827000

Ja gut, wenn die Viecher die Hotelwege unsicher machen, macht mir das nichts aus.

Aber im Speisesaal oder im Zimmer und zwischen den Klamotten rumhüpfen, nein danke.

Ich war schon öfter auf den Kanarischen Inseln, aber so was ist eigentlich noch nie vorgekommen. Mal die ein oder anderere gesehen, das wars dann schon.

Auf Fuerteventura im Fuerte Princess sind wir jetzt das erste Mal. Hat dort jemand Erfahrungen mit den Kakerläkchen gemacht?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!