• 2apocalypze
    geschrieben 1087252016000

Abend

Fliegen diesen Sommer ( August ) auf die Kanaren - aufs Erste

Konnten uns auf ein kleines scheinbar idyllisches Plätzchen namens Jandia einigen. 

Aber nun:

Wer war schon einmal auf Fuerteventura und kann mir sagen wie es mit Jandia aussieht. Bisher nur positives gesehen sowie gelesen - vorallem der Strand soll nett sein.

Falls ihr mir etwas berichten könnt, macht bes bitte ausführlich.

( Strand;Hotel;Ausflüge;usw;... )

Man dankt

Die Schönheit der Dinge, lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet.
  • Sandy_P
    geschrieben 1087252377000

Hi Patrick,

welches Hotel habt ihr denn gebucht? Oder habt ihr euch noch nicht für eins entschieden?

Jandia ist die Hotelzone im Süden Fuerteventuras, wo in den letzten Jahren ziemlich viel gebaut wurde. Mittlerweile gibt es eine schöne Flaniermeile (Strandpromenade) mit Geschäften, Bars, Restaurants. Der Strand ist super dort!

Das Dorf Morro Jable grenzt im Süden an Jandia.

Gruß Sandy
  • 2apocalypze
    geschrieben 1087253147000

Hi

''Viel gebaut'' hört sich in meinen Ohren wie eine werdene Touristenhochburg an. Außerdem ist es nicht mein Ding morgens nach dem Aufstehen neben einem Zementmörtel zu stehen. Ich sah neulich ein Bild ( ka v. wo ) wo die Sicht durch eine Reihe von Kränen, so an die 20 St., verbannt war ..!

Wie ist das zu Verstehen ?

> Trotz alledem Empfehlenswert ?

• 2apocalypze
    geschrieben 1087253403000

PS : Kein Hotel in Sicht..

Ich höre

• SarahC_K_one
    geschrieben 1087306762000

Hallo Patrick,

wenn Du Dich für Fuerteventura (in Deinem Fall Jandia) interessierst, dann schau doch mal bei

www.isla-fuerteventura.de vorbei ... (Forum oben rechts)

Ich kann Dich jetzt aber schon mal beruhigen. Jandia ist zwar vom Tourismus her gesehen eine gut besuchte Stadt, aber KEIN Ballermann ... es wird Dir bestimmt gefallen ...

Liebe Grüße, Sarah

• Sandy_P
    geschrieben 1087341425000

Es ist schon viel gebaut worden, wo ein super Strand ist, stehen auch viele Hotels bzw. werden mehr gebaut.

Ich war 1995 dort und dann wieder vor zwei Jahren. Ich habe Jandia kaum wiedererkannt, so viel ist dazugekommen.

Jandia ist trotzdem aber immer noch schön. Dass jetzt die Flaniermeile verlängert wurde, sehe ich eher als Vorteil, denn 1995 war dort nichts, es gab nur ein kleines Einkaufszentrum.

Der Strand ist aber trotz der vielen Hotels nicht überfüllt, da er sehr lang und breit ist.

Es gefällt dir sicher dort.

Gruß Sandy
  • 2apocalypze
    geschrieben 1087380507000

Also durchaus empfehlenswert... :-)

Geht die Tendenz des Gefallens eigentlich mehr richtung Norden ( also Corallejo und seine Dünenlandschaft die sehr überweltigend sein soll ) oder eben richtung Jandia im Süden. Wo liegen die Differenzen und was noch wichtiger ist - wo ist es ruhiger ?

Weiß jemand ob es am Strand in Jandia Steine im Wasser hat ? Wir waren letztes Jahr in Griechenland - sehr nervig

• guest
    geschrieben 1087390235000

ich glaube das mehr zum süden fahren.der norden ist vom flughafen gesehen näher.der transfähr ist nur eine halbe std.ich selber bin seit 92 costa calma fan.der strand ist feinsandig und steine im wasser wirst du nicht finden.die strände norden wie süden ein traum.bin seit 12.6 gerade wieder zurück.schau mal bei uns vorbei.chat am sonntag ab 20 uhr.www.isla-fuerteventura.de

liebe grüße monika

• Sandy_P
    geschrieben 1087423980000

Corralejo kam mit bei meinem letzten Besuch ziemlich schmutzig vor. Der große Nachteil ist m.E., dass die tollen Dünen ca. 4 km außerhalb des Ortes sind (im Ort selbst ist nur ein kleiner Stadtstrand). Am Dünenstrand ist der Wind manchmal so enorm, dass das Liegen unmöglich ist.

Übrigens ist Corralejo ziemlich fest in englischer Hand....

In Jandia hat man den Strand quasi vor der Haustür, das ist natürlich viel angenehmer als erst 4 km zu fahren.

Gruß Sandy
  • Andrea1
    geschrieben 1087500776000

Hallo!

Ich war auch schon in Jandia und kann mich persönlich nicht so für Fuerte begeistern. Natürlich ist es eine schöne Insel, besonders für Surfer und Strand- Urlauber einfach klasse. Aber alles in Allem ist auf der Insel nicht soo viel los wie beispielsweise auf den anderen Kanaren. Dennoch, lass dich jetzt nich abschrecken. Jandia ist eine gute Wahl, auch wenn der Ort als relativ beliebteter Ort nicht sehr groß ist. Liebe Grüße, Andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!