• hf40
    geschrieben 1181034709000

Hallo,

ich möchte das erste Mal auf die Kanaren, Fuerteventura am liebsten! Jetzt sind ja schon die ersten Vorab-Angebote da (Neckermann und TUI). Wenn das passende Hotel dabei ist, soll ich jetzt schon buchen oder wird es mit zunehmenden Angeboten günstiger? Termin ist leider superschlecht: über Silvester.

Ich möchte am liebsten ein superschönes AI-Hotel mit direkter Strandlage und Hallenbad. Hat da noch jemand einen Tip?

Danke

• Katja13
    geschrieben 1181035802000

hallo,

ich kann nur aus eigener erfahrung sagen: jetzt buchen!

weihnachten/silvester sind die kanaren VOLL!

wenn du also jetzt was passendes findest, schlag zu!

wir suchen z.b. ein ferienhaus auf teneriffa für diese zeit. es waren viele ende mai schon weg. haben echt lange suchen müssen. und der flug fehlt auch noch... darf gar nicht dran denken....

einen tipp hab ich für fuerte nicht, kenn ich noch nicht.

lg katja

Ich liebe Urlaub!!!
  • utalein
    geschrieben 1181050017000

Hallo,

ja, über Weihnachten / Sylvester ist auf den Kanaren Hauptsaison und wenn Ihr nicht rechtzeitig bucht, kann es sein, dass Ihr das gewünschte Hotel nicht mehr bekommt, oder keinen Flug mehr bekommt. Es gibt auch für Frühbucher gute Rabate (Frühbuchervorteil) und damit könnt ihr sogar manchmal mehr sparen, wie mit last minute.... Auf alle Fälle aber könnt ihr dann noch das gewünschte Hotel bekommen.

Darf ich Euch fragen für welches Hotel und für welche Ecke von Fuerteventura Ihr Euch entschieden habt?

Einen schönen Urlaub auf Fuerte wünscht Euch

Uta

• hf40
    geschrieben 1181054619000

Die Preise sind bereits jetzt mit ab 950 Euro/Woche mehr als heftig. Da hätte ich noch hoffnung auf nen Hunni billiger mir der Konkurenz. Wie gesagt, es sind ja noch nicht alle Angebote raus, nur die Vorab-Angebote.

Mit LastMinute wäre ich bislang NIE billiger geflogen, also keine Alternative.

Ich kenne mich in Fuerteventura nicht aus, daher kann ich zu Ecke und Hotel noch nichts sagen. Ich muß mal sortieren.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1181056223000

Hallo!

Also auf LM zu Weihnachten/Sylvester würde ich mich nicht verlassen. Da kann es passieren, daß es eher teurer wird.

Denn wer unbedingt fliegen will, der zahlt auch den geforderten Preis.

Besser wäre vorher oder nachher fliegen.

• Alma
    geschrieben 1182289577000

Hallo ...

Muß es unbedingt über Sylvester sein?******* , wie ich meine!

Wir waren z.B. 1 woche vor Weihnachten auf Fuerteventura (15.-22.12.), und ich muß sagen zu einem sagenhaften Preis.Die wenigsten Leute sind unterwegs,alle im WEihnachtsstreß,aber ideal fürs LM.Wir würden jederzeit so fliegen.War eine schöne Zeit.

In welches Hotel solls denn gehen?

Ich weiß,daß das Iberostar Fuerte-Park ein Hallenbad mit dabei hat.Auch das Buganville hat soviel ich weiß,auch jetzt eins dazubekommen.

Viel Spaß noch beim Suchen und buchen wünscht

Mary ;) ;) ;)

• Plejadi
    geschrieben 1182339144000

Schlag so schnell wie möglich zu, das Problem sind die Flüge. Falls du aber länger bleibst als die Ferien zu Ende gehen (also 2 Wochen) hast du wieder bessere Chancen. Denn meist ist das genau das Flugproblem.(Rückflug)

Fliege seit 7 Jahren über Weihnachen und/oder Sylvester nach Fuerteventura.

Das IB Fuerteventura Park liegt auch ganz gut, teuer ist es zu dieser "Hauptsaison" allemal. Neckermann hat übrigens im Vorabkatalog auch das IB Hotel im Angebot.

• Mel4477
    geschrieben 1187008402000

Was ist Euch denn "wichtiger" nicht da zu sein? Ich frage daher, da es preislich unheimlich viel ausmacht, wenn man z. B. nur über Weihnachten fliegt und z. B. am. 27.12 wieder zurückfliegt.

Richtig teuer ist halt beides...

Wir haben übrigens vom 13.12-27.12 Dom. Rep gebucht und zahlen für ein 4 Sterne hotel , all inkl. 1.300 Euro...

Ich sage das nur wegen den erwähnten 950 Euro..

Also wenn man schnell ist und Preise vergleicht und etwas flexibler ist, geht das preislich schon.

• Lexilexi
    geschrieben 1187011792000

@hf40 sagte:

Hallo,

ich möchte das erste Mal auf die Kanaren, Fuerteventura am liebsten! Jetzt sind ja schon die ersten Vorab-Angebote da (Neckermann und TUI). Wenn das passende Hotel dabei ist, soll ich jetzt schon buchen oder wird es mit zunehmenden Angeboten günstiger? Termin ist leider superschlecht: über Silvester.

Ich möchte am liebsten ein superschönes AI-Hotel mit direkter Strandlage und Hallenbad. Hat da noch jemand einen Tip?

Danke

@hf40

nein, die angebote werden definitiv nicht günstiger.

zu weihnachten haben alle zeit und auch ferien/urlaub.

für die kanaren die hochsaison, da es für die europäer ein ziel mit wenig flugstunden und viel sonne ist.

es wird proppenvoll sein und zudem sehr teuer.

mal ein beispiel: wir sind heiligabend los geflogen und silvester wieder gelandet. haben dafür und hp 750 euro p.p. bezahlt.

wenn du ende januar fliegst, darfst du für das geld zwei wochen bleiben.

die absolut günstigste zeit ist immer anfang dezember und rückflug vor weihnachten.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Catsegler
    geschrieben 1187014114000

Also ich würde für Anfang Januar plädieren. So ab 10. Jänner. Wenn alle wieder weg sind. Dann kriegst du das gleiche Hotel wie zu Silvester zum halben Preis. Und das Wetter ist dasselbe. Na ja, um diese Zeit eh Glückssache!! Aber besser als hier in Deutschland allemale.

Der einzige Nachteil zu Anfang Januar, Silvester ist dann vorbei

:p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p

Aber meine Vorredner haben Recht, das Problem Weihnachten/Silvester sind die Flüge. Und je länger du wartest, um so rarer werden sie. Viele Deutsche (für deine Flüge interessant) wollen um diese Zeit dorthin. Nicht nur in hotels, auch in Privathäuser. Und vor allen dingen viele (Festland)Spanier !!

Bei allzugrosser Nachfrage werden dann last minute schon mal ein paar flüge nachgeschoben, aber verlassen würde ich mich nicht darauf. Und entscheidet sich oft erst 1-2 Wochen vor Abflug. Billiger kann es dann schon werden, wenn sie DIESE kurzfristig nachgeschobene flüge nicht voll auslasten können. Aber dann kriegste kein Hotelbett mehr. Unter Umständen.

Bist du jedoch sehr flexibel, gehste dann einfach nach Ägypten. Da gilt dann dasselbe..... :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!