Hallo liebe Experten,
zunächst einmal bitte ich um Entschuldigung, falls meine Frage in ähnlicher Form schon einmal gestellt worden oder meine Wünsche schlichtweg utopisch und auf Fuerteventura einfach nicht realisierbar sein sollten.
Trotz eigener Recherchen zu den scheinbar etwas unterschiedlichen Temperaturen, Windverhältnissen und Unterströmungen rund um Jandia bin ich noch nicht wirklich klüger geworden und benötige Eure Hilfe:
Wir möchten vom 02.04. - 16.04.2016 mit unserem Sohn (dann 4 Jahre alt) zum ersten Mal nach Fuerteventura fliegen.
Gesucht wird ein Strandabschnitt, der möglichst alle folgenden Kriterien erfüllt:
- warm und sonnig (natürlich immer vorausgesetzt, dass Petrus mitspielt)
- windgeschützt
- flach abfallend
- ohne gefährliche Unterströmungen im Meer
- ohne starke Brandung (evtl. Wellenbrecher?)
Dass der Atlantik Anfang April vermutlich keine Badetemperatur haben wird, ist uns klar. Ich habe auch schon mehrfach gelesen, dass "der starke Wind doch mit Strandmuschel gar kein Problem sei". Wir möchten uns aber gerne am Strand frei bewegen können, ohne weggeweht bzw. mit Sand paniert zu werden oder anschließend erkältet zu sein. Unser Sohn spielt am liebsten direkt am Flutsaum und baut dort Wasserstraßen usw.
Wir sind auch nicht unbedingt auf Fuerteventura fixiert. Vergleichbare Alternativen auf den Kanaren, die die o.a. Kriterien erfüllen, sind ebenso interessant für uns. Es muss auch nicht der allerschönste Sandstrand mit nahezu karibischen Verhältnissen sein.
Für alle Empfehlungen, gerne auch mit Geokoordinaten oder konkreten Hotelbeispielen, bin ich Euch sehr dankbar!