Lieben Dank!!!!!!!
Rikeine
Lieben Dank!!!!!!!
Rikeine
@tindayafuerte sagte:
Es fährt nicht nur die Linie 10 ( Directo ) nach Jandia, auch die Linie 1 geht über Land nach Jandia und nimmt jede " Milchkanne " mit.
Du hast es noch etwas genauer als ich beschrieben.
Aber hast du diesen Trip schon einmal selbst gemacht?
Du kommst nach 6-8 Stunden von D in Fuerte mit viel Gepäck an.
Dann suchst die Haltestelle am Airport. Vorher noch zum Bon Automaten.
Und dann gehts mit einem normalen Linienbus nach Rosario. Der Fahrer ist sicherlich behilflich beim Umsteigen, aber beim Gepäck? Dann kommt bald oder auch nicht, die Linie 1, auch ein normaler Linienbus.
Wie lange dauert es insgesamt, bis man z.B. in Jandia ist?
Und da, und auch anderswo, hält der Bus Linie 1 meines Wissens nicht an jedem "Mülleimer". Wie kommt man dann zum Hotel? Preiswerte Hotels liegen manchmal sehr ungünstig, und bei einigen geht es steil den Berg hoch.
Ich würde einem Normaltouristen diese Tour nicht empfehlen. Wenn schon ohne Transfer , dann entweder den Flughafenbus, der auf Gepäck eingestellt ist, oder mit anderen zusammen ein Taxi nehmen. Das ist bedeutend preiswerter als in D, vor allem wenn zu viert fährt, und schneller und bequemer.
Nur meine Meinung.
Gruß
die Linie 1 nimmt gerade mal 20Min. mehr Zeit in Anspruch, also ca. 75 Min. Ab der Costa Calma hat die 10 bis Jandia gerade mal 4 Haltestellen ( die Busverbindung heißt ja auch DIRECTO )... wer also Jandia gebucht hat, steigt entweder am Orteingang oder an der Endstation aus. Dann heißt es wirklich Kofferschleppen. Wer die 1 nimmt, hat ab Costa Calma die Wahl zwischen 8 Haltetellen ( in Jandia sinds.....Placa Ventura, Stella Canaris, Medicocenter, Cosmoscenter, Tankstelle und Endstation Ortsmitte Morro Jable. Auch die Überlandbusse haben reichlich Kofferraum, allerdings werden hier wie in der Linie 10 kein Sperrgepäck ( Fahrräder, Surfbretter ) auch nicht gegen Bezahlung mitgenommen.
Sicher kann sich jeder mit anderen Touristen ein Sammeltaxi nehmen, das bleibt jedem selbst überlassen.
Wer allerdings mit Kind und Kegel anreist, sollte sich schon rechtzeitig um einen Transfer kümmern, viele Reiseveranstalter bieten gegen eine Gebühr ca. 20.-p.P( für Jandia )vor Ort eine Mitfahrmöglichkeit an. Fragt einfach einen Reiseleiter am AP.
Lieben Gruß Tindaya
@rikeine sagte:
Hallo Rikeine, bin seit 01.02.2011 aus Fuerte zurück und hier wie versprochen den aktuellen Busfahrplan vom Flughafen mit der Linie 10.
Dieser fährt Samstags das letzte mal um 18:00 Uhr. ab Airport.
Haltestellen sind:Caletta de Fueste- Gran Tarajal- La Lajita- Costa Calma- Morro Jable
Aber den müßtest Du doch bekommen. Wir sind allerdings nicht mit dem öffentlichen Bus gefahren, da ich ja mit Krücken unterwegs war. Wir sind zu den Damen, die im Terminal stehen und die Gäste empfangen gegangen und haben nach einem Bustransfer mit den Hotelbussen gefragt und konnten zum Glück bei der ersten Anfrage einen Transfer buchen. Kostet bis zum Hotel Gaviotas Playa Euro 16,-- p.P. Du kannst diesen Transfer auch bei jedem anderen Anbieter- auch wo Du nicht das Hotel gebucht hast- bekommen. Die Damen waren alle sehr nett. Für den Rücktransport haben wir auch den Hotelbus gewählt. Hätten dafür nach Morro Jable zur öffentlichen Bushaltestelle müssen. Von dort sind übrigens viele Gäste zum Flughafen gefahren. Ich hoffe ich ich konnte Dir etwas helfen und wünsche Dir einen schönen Urlaub. Gruß Elsebeth
@elsebeth sagte:
Hallo Rikeine,
noch einen Nachtrag, habe erst jetzt nachgesehen,DeinHotel gehört ja zum Komplex Stella Canaris in Morro. Von der Bushaltestelle für den öffentlichen Bus kannst Du zufuß ins Hotel gehen und auch wieder zufuß zur Haltestelle zum Flughafen
Hallo Elsebeth!!!
Schön, das Du wieder heil hier bist. Danke für die prompte Nachricht.Wie war das Wetter? In letzter Zeit war es ja wohl nicht so dolle,laut Wetterberichten.
Hoffentlich haben wir etwas Glück,ein bißchen Sonne wäre nicht schlecht. Ja, wir sind im Stella Paradise,werden aber doch den Transfer von dem Veranstalter in Anspruch nehmen,ist halt einfacher. Freuen uns schon riesig, noch 2 Wochen, am 19.02. gehts los!!!!!Liebe Grüße, Rikeine
Hallo Rikeine,
Wir hatten einen sehr schönen Urlaub. Das Wetter war eigentlich auch ganz gut. Mal heiß bis 37 Grad in der Sonne, mal leicht bewölkt, aber immer warm.Ein einziges Mal hatten wir morgens kurz Regen und dann auch wieder Sonnenschein .Wir hatten auch Sturmwarnungen und sollten unsere Terrassenmöbel ins zimmer holen. Aber es war nicht wild. Doch eines Nachts hatten wir ein Unwetter mit mit Sturmböen, Gewitter und Regen total, das Wasser stand bis zur Uferpromenade. Auch bei einigen Hotelgästen kam das Wasser durch die Klimaanlage ins Zimmer gelaufen. Wurde aber sehr schnell alles vom Hotel behoben, so dass im Laufe des Vormittags lalle Schäden beseitigt waren und wir unseren Urlaub weiter mit Sonnenschein genießen konnten. Übrigens durch den vielen Regen im Nov. u. Dez. ist die Insel überraschend grün. Sogar die Berge bis hoch hinauf sind mit einem leichten Grün überzogen. Schönen Urlaub und Grüße Elsebeth
Hallo und schönen guten Tag.
Auch wir fahren übermorgen (Freitag, 11.03.) nach Fuerteventura. Unser Flug landet planmässig um 17.40 Uhr und wir haben kein Gepäck auf das wir warten müssen. Nur Handgepäck. Heisst wir können direkt aus dem Flugzeug raus auf die Strasse.
Wir müssten ins Hotel Sunrise Jandia Resort.
Wäre es dann theoretisch möglich die Linie 10 noch zu bekommen am Flughafen? Wo finden wir denn dort die Haltestelle und was würde die Linie 10 kosten?
Wir sind 4 Erwachsene und 3 Kinder, 3, 6 und 9 Jahre. Gibt es da alternativen zu den Linienbussen die nicht extrem teuer sind?
Vielen Dank schonmal und viele Grüße aus T. an der M.
Schaut doch mal nach einer gr.Taxe. Das sind dann etwa 25€ für jeden Erw.
Aber kein Gepäck bei 3 Kindern ?
Hi Marco,
ja, im ersten augenblick hört es sich komisch an, aber wir haben wirklich kein Gepäck. Jedenfalls keins das aufgegeben ist. Nur Handgepäck. Wir fliegen mit Ryanair, und da hat ja jeder Passagier 10 kg Handgepäck frei. Das sind 7 Handgepäckkoffer, das reicht für 5 Tage. Länger bleiben wir nicht.
Gibt es Taxen die 7 Paxe befördern können?
Vielen Grüße
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!