@'Epimaus' sagte:
Hallo!
Sollte man einen Mietwagen vor Ort oder schon von Deutschland aus buchen. Da wir evtl. in Las Playita Urlaub machen, wären wir wahrscheinlich an den Hotelanbieter gebunden. Wie teuer kommt und ein Mietwagen für eine Woche. Braucht man 1 Woche?
Hallo,
ich persönlich würde von Deutschland aus buchen, aber dies ist eine persönliche Einstellungssache. Da würde ich einfach mal googeln.
Die Preise schwanken natürlich, je nachdem für wie lange man den Wagen hat, und welche Klasse man haben möchte. Für eine Woche Mietwagen (Kleinwagen) auf den Kanaren ist meines Erachtens nach 20,- Euro pro Tag ein guter Preis.
Was heist "Braucht man eine Woche"?
Wofür denn? Was möchtet Ihr machen? Ich würde vorschlagen Ihr nehmt Euch einen Reiseführer zur Hand und sucht Euch raus, was Euch interessiert. Es kommt darauf an, was für Interessen Ihr habt, und wie lange der Urlaub insgesamt dauert. Wir sind mit drei Tagen Mietwagen und einem Tag einen Jeep (für die schlechteren, nicht geteerten Straßen sprich: Abendteuerausflüge) sehr gut hingekommen, haben all das gesehen, was wir sehen wollten, und haben die restliche Zeit einfach die Strände genossen.
Tipps zu Ausflügen gerne auf meiner Website, dort steht unser kompletter Reisebericht.
Gruß,
Soluna