• Epimaus
    geschrieben 1169912181000

Hallo!

Sollte man einen Mietwagen vor Ort oder schon von Deutschland aus buchen. Da wir evtl. in Las Playita Urlaub machen, wären wir wahrscheinlich an den Hotelanbieter gebunden. Wie teuer kommt und ein Mietwagen für eine Woche. Braucht man 1 Woche?

• Epimaus
    geschrieben 1169945848000

Kann mir niemand helfen?

• Schneeglitzern
    geschrieben 1169972068000

Hallo!

Schau mal im Forum von xxxDa gibt es einen Thread über Mietwagen.

Wir haben für eine Woche immer ca. 115,-- EUR bezahlt.

Gruß

Schneeglitzern

xxxxxxxxxgeht leider nicht....

• Lexilexi
    geschrieben 1169983592000

@epimaus

ob du eine woche einen mw benötigst hängt davon ab, was du dir ansehen möchtest. da wir einen für eine woche hatten sind wir über die ganze insel gedüst. finde ich persönlich interessanter als nur am strand zu liegen. aber so wirklich brauchen tut man ihn nicht für eine ganze woche. der preis beträgt je nach kategorie so um die 150 euro.

ob du nun von d aus einen wagen meiten willst hängt viel davon ab, wann du verreisen willst. in der hochsaison ist es angebracht, schon frühzeitig zu buchen, da das kontingent auch heir begrenzt ist und manchmal sind dann nur noch die jeeps übrig, die mal so 300 euro kosten können. von d aus hast du den vorteil, dass du vorab in ruhe preise vergleichen kannst. vort ort hast du den vorteil, dass du dir die autos genau angucken kannst.

wir hatten über weihnachten ein auto vorab gebucht mit hotlezustellung. als wir ihn später wieder abgaben haben wir mitbekommen, dass viele touris dort im büro waren und autos haben wollten, der anbeiter aber restlos ausverkauft war.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Soluna81
    geschrieben 1169986806000

@'Epimaus' sagte:

Hallo!

Sollte man einen Mietwagen vor Ort oder schon von Deutschland aus buchen. Da wir evtl. in Las Playita Urlaub machen, wären wir wahrscheinlich an den Hotelanbieter gebunden. Wie teuer kommt und ein Mietwagen für eine Woche. Braucht man 1 Woche?

Hallo,

ich persönlich würde von Deutschland aus buchen, aber dies ist eine persönliche Einstellungssache. Da würde ich einfach mal googeln.

Die Preise schwanken natürlich, je nachdem für wie lange man den Wagen hat, und welche Klasse man haben möchte. Für eine Woche Mietwagen (Kleinwagen) auf den Kanaren ist meines Erachtens nach 20,- Euro pro Tag ein guter Preis.

Was heist "Braucht man eine Woche"?

Wofür denn? Was möchtet Ihr machen? Ich würde vorschlagen Ihr nehmt Euch einen Reiseführer zur Hand und sucht Euch raus, was Euch interessiert. Es kommt darauf an, was für Interessen Ihr habt, und wie lange der Urlaub insgesamt dauert. Wir sind mit drei Tagen Mietwagen und einem Tag einen Jeep (für die schlechteren, nicht geteerten Straßen sprich: Abendteuerausflüge) sehr gut hingekommen, haben all das gesehen, was wir sehen wollten, und haben die restliche Zeit einfach die Strände genossen.

Tipps zu Ausflügen gerne auf meiner Website, dort steht unser kompletter Reisebericht.

Gruß,

Soluna

• Epimaus
    geschrieben 1169987880000

Guten Morgen,

erst mal vielen dank für die Tipps!

Wir wollten Ende September, Anfang Oktober fliegen, ist das noch Hochsaison?

Also da wir ziemlich ab vom Trubel ein Hotel haben werden, dachte ich mir, damit es nicht zu langweilig wird einen MW für wenigstens 1 Woche.

Also ich weiß noch nicht genau was wir alles dort machen können, aber ich schaue mir schon gerne alles an, was möglich ist.

Natürlich auch die Strände ;) :D da wir nur einen Lavastrand vor dem Hotel haben (ist ja nicht typisch für Fuerte). Da ich mir gedacht hab, da in unserem Ort nix los ist und es sicherlich nur die Autovermietung im Hotel gibt, hab ich überlegt von D aus zu buchen.

Kann man in Gran Tarajal auch Autos mieten?

Was könnt ihr mir denn empfehlen, was man sich auf der Insel anschauen sollte? Ich habe schon von einer Katamarantour und einer Wrackbesichtigung gehört.

• anita
    geschrieben 1169988136000

Hallo, in Las Playitas ist nichts los, so dass du auf jeden Fall einen Mietwagen brauchst.

Ich würde auf jeden Fall von Deutschland aus buchen und den Mietwagen dann am Flughafen in Empfang nehmen, denn im Ort selbst wird es wohl keinen Mietwagenanbieter geben. Außerdem liegt das Hotel auch außerhalb des eigentlichen Ortes.

Seit ich einmal nur noch die allerletzte Schrottkiste vor Ort bekommen habe, buche ich immer vorher.

Für die American Star muss man ca. 10 km über Schotterpiste fahren, so dass sich ein geländegängiges Fahrzeug empfiehlt. Außerdem ist das Fahrzeug bei einigen Anbietern nicht versichert, wenn du asphaltierte Straßen verlässt.

Auch zur Südspitze und nach Cofete geht es über 15km Schotterpiste.

Geländeautos sind allerdings deutlich teurer.

Mir persönlich hat die Westküste mit einigen ursprünglichen Orten sehr gefallen.

anita

• Epimaus
    geschrieben 1169994644000

Danke für die Tipps, haben uns jetzt für den o.g. Ort entschieden. Wir werden uns wahrscheinlich vorher einen Wagen für ca. 1 Woche mieten und das auch wahrscheinlich von D aus machen. Nur wo wir den Treffpunkt machen, wissen wir noch nicht, da das Hotel ja etwas abgeschieden ist, aber egal - dafür ist es super günstig und hat einen tollen Pool. Ausserdem will ich mich ja auch erholen und nicht nur Halligalli machen. Kann auch sein das wir nochmal einen Jeep vor Ort mieten, für die Schotterpisten.

• Lexilexi
    geschrieben 1170002059000

@epimaus

wenn im september/oktober herbsferien sind, ist sicherlich hochsaison auf den kanaren. die meist bereiste zeit ist jedoch zu weihnachten.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Epimaus
    geschrieben 1170003704000

Danke wir haben ein Angebot vom Reiseanbieter bekommen, eine Woche Mietwagen (Klasse: Corsa) für 184 Euro mit allem inkl. ist das günstig?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!