• zeeh.michael
    geschrieben 1577624901561

Hallo ihr Lieben,

Es gibt hier zwar schein einige Threads rund um das Thema "Fahrradverleih", etc., allerdings noch keines direkt bzgl. "mit dem Fahrrad zum Strand"

Wir möchten in Corralejo in einem Hotel residieren und aber tgl. mit Leihfahrrädern zu den Dünen von Corralejo fahren, wo der Strand schöner und vor allem größer sein soll als im Norden dieser "Stadtstrand".

Ich hab aber meine Bedenken und zwar wo können wir dann die Fahrräder sicher abstellen oder ob man die dann überhaupt irgendwo abstellen kann oder wir die lieber mit in den Sand nehmen müssen?!

Vielleicht hat jemand Erfahrung bzw. kennt dort das Gebiet,

Lg Michi

Mfg Michi
  • playaamadores
    geschrieben 1578566390906

Bei den Dünen gibt es diese Hotelkomplexe

Riu Oliva Beach, Tui Kids Club Oliva Beach und das Hotel Riu Place Tres Islas.

Gewiss kann man dort die Fahrräder abstellen, es gibt öffentliche PKW Parkplätze dort jedoch weiß ich nicht ob es Fahrradständer oder ähnl. dort gibt wo man die Fahrräder dann auch anschließen kann, ich habe leider nie darauf geachtet.

Eine schöne Idee , die Dünenstraße von Coralejo dort hin ist wunderschön und auch nicht so intensiv von Autos befahren.

Avatar : Mangroven auf Surin Island/Thailand
  • Lanzafan
    geschrieben 1578681606455

Ich war Mittwoch dort in den Dünen und hab keine Fahrradständer gesehen. Da müsst Ihr die Fahrräder halt vor einem der Hotels parken oder warum fahrt Ihr nicht einfach mit dem Bus?

• Luomo
    geschrieben 1579097108220

Hallo, wir haben in einem Hotel in Corralejo gewohnt und ich bin immer mit dem Fahrrad zum Strand gefahren. Es gibt dort einen "Parkplatz" mitten in der Düne, die Leute parken dort ihr Auto am Straßenrand. Dort habe ich auch beim Fahrrad abgestellt und es an einem Verkehrsschild angeschlossen. Hat alles problemlos geklappt, einfacher geht es nicht!

• playaamadores
    geschrieben 1579355968875

@lanzafan sagte:

Ich war Mittwoch dort in den Dünen und hab keine Fahrradständer gesehen. Da müsst Ihr die Fahrräder halt vor einem der Hotels parken oder warum fahrt Ihr nicht einfach mit dem Bus?

Weil sie gern Fahrrad fahren wollen :sunglasses: mann mann:neckbeard:

Avatar : Mangroven auf Surin Island/Thailand
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1579524426916

@playaamadores

...der von "Luomo" beschriebene "Parkplatz" hat auch eine Begrenzung und

sieht so aus, er befindet sich ca. 2, 5 Km hinter dem Rui-Oliva-Hotel.

Der Strände dort:

"El Dormidero" oder auch "El Moro" sind wunderbar !

etwas weiter in Richtung Süden ist wieder eine "SOS" Station, evtl. dort

die Räder anbinden und in die "Fluten stürzen" :-))

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!