Dagmar S:
Hallo Matthias,
"wenn überhaupt ein Nachtleben auf Fuerteventura, dann in Corralejo" ist wunderbar ausgedrückt - ich finde es auf Fuerte im Vergleich zu Cala Ratjada, wo ich auch schon zwei mal war, sehr sehr sehr ruhig. Mein Lebensgefährte geht sogar so weit, zu sagen, "tote Hose" im Vergleich. Wirklich überhaupt nicht zu vergleichen.
Wir waren gerade wieder in Corralejo (seit 2000 jedes Jahr mindestens ein Mal), es gibt natürlich genug Kneipen und hauptsächlich auch Restaurants, aber viel los war auch diesmal wieder nicht. Abends gehen die meisten noch eine Runde in der Stadt spazieren, aber später ist meist nicht mehr viel los. Leider hat auch eine der schönsten Strandbars (das La Sirena) geschlossen, der Laden sah sehr verwüstet aus als wir jetzt da waren. Vielleicht auch deswegen, weil Fuerteventura (aufgrund der Preise?) eher ältere Personen anzieht, Malle ist ja deutlich billiger. Zudem ist es abends oft sehr kühl, aber im Juni müsste das gehen, so dass man auch mal draussen sitzen kann.
Also, Auswahl hast Du genug, ein ruhiges Bier kannst Du geniessen, aber Party ist eher Fehlanzeige.
Für weitere Fragen, Tipps und ähnliches kannst Du mich gerne noch mal anmailen.
Gruss,
Dagmar
Ich würde mich da fast dem Lebensgefährten anschließen.
Die Herren wollen vermutlich doch mal in ne richtige Disco und nicht nur irgendwo bei ein paar Bierchen sitzen. - Das kann man daheim im Sportheim auch.