• Matthias479
    geschrieben 1334950379000

Hallo zusammen!

Wir (4 Kerle Mitte 30) wollen im Juni einen schönen Urlaub machen. Ich habe mich insbesondere für die Riu Hotels in Corralejo interessiert.

Wir brauchen keinen Ballermann und kein Cala Ratjada (da gehts im September hin :-) ) aber ein bischen Nachtleben sollte es schon geben (ein paar gute Kneipen und evtl. 1-2 Discos). Ein Bekannter sagte mir in Corallejo wäre so mit Nachtleben garnichts! Kann ich aber garnicht glauben!

Kann mir jemand dazu was sagen?

P.S.: Das die Hotels weit außerhalb liegen ist mir bekannt, aber die Taxipreise auf den Kanaren sind ja absolut im Rahmen!

Gruß,

Matthias

• tripplexXx
    geschrieben 1334956335000

Hallo und willkommen bei HC, Matthias,

also aus dem Disco-Alter bin ich schon ein paar Jahre raus, aber wenn irgendwo in Kneipen, Bars oder Pups gefeiert wird, dann in Corralejo.

Da dort überwiegend Engländer sind, seid ihr dort in besten Party-Händen ;)

Jetzt wird wieder die ganze "Macht das nicht-Fraktion" hier aufschlagen, aber laßt euch nicht verunsichern. Ich war auch mit Mitte 30 da und fand es groooßartig!!!

*Daumenhochsmilieeee* ;)

• poly3
    geschrieben 1334967521000

@Matthias479

mit dem, was die Trixi schreibt, und Du gepostet hast, bist Du schon bestens unterrichtet.

dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Viel Spass in corralejo.

poly3

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1334991074000

...wenn Nachtleben und Party auf FUE, dann nur in Corralejo.

• Dagmar S115
    geschrieben 1335005571000

Hallo Matthias,

"wenn überhaupt ein Nachtleben auf Fuerteventura, dann in Corralejo" ist wunderbar ausgedrückt - ich finde es auf Fuerte im Vergleich zu Cala Ratjada, wo ich auch schon zwei mal war, sehr sehr sehr ruhig. Mein Lebensgefährte geht sogar so weit, zu sagen, "tote Hose" im Vergleich. Wirklich überhaupt nicht zu vergleichen.

Wir waren gerade wieder in Corralejo (seit 2000 jedes Jahr mindestens ein Mal), es gibt natürlich genug Kneipen und hauptsächlich auch Restaurants, aber viel los war auch diesmal wieder nicht. Abends gehen die meisten noch eine Runde in der Stadt spazieren, aber später ist meist nicht mehr viel los. Leider hat auch eine der schönsten Strandbars (das La Sirena) geschlossen, der Laden sah sehr verwüstet aus als wir jetzt da waren. Vielleicht auch deswegen, weil Fuerteventura (aufgrund der Preise?) eher ältere Personen anzieht, Malle ist ja deutlich billiger. Zudem ist es abends oft sehr kühl, aber im Juni müsste das gehen, so dass man auch mal draussen sitzen kann.

Also, Auswahl hast Du genug, ein ruhiges Bier kannst Du geniessen, aber Party ist eher Fehlanzeige.

Für weitere Fragen, Tipps und ähnliches kannst Du mich gerne noch mal anmailen.

Gruss,

Dagmar

• Matthias479
    geschrieben 1335028031000

Ich denke dann werde ich mich doch mal nach etwas anderem umschauen. Ein bischen mehr als ein ruhiges Bier darf es dann doch schon sein. Wie gesagt, es soll ja garnicht soviel Nachtleben sein wie in Cala Ratjada aber zu wenig ist auch nichts...

Gruß,

Matthias

• poly3
    geschrieben 1335028838000

Hmm. es könnte natürlich auch sein, daß es für Deinen Geschmack auf Fuerte doch

etwas zu ruhig ist. Auf Teneriffa oder Gran Canaria ist auf jeden Fall mehr los.

poly3

• Matthias479
    geschrieben 1335091141000

Auf Gran Canaria waren wir vor 2 Jahren. Playa del Ingles hat und als Ort so garnicht gefallen und das Nachtleben war in meinem Augen auch nichts, da man sobald man vor dem Hotel stand penetrant von Promotern ********* wurde.

Auf Teneriffa würde mir Playa de las Americas einfallen. Habe aber gehört das es sehr laut und auch nicht besonders schön ist.

Letztes Jahr waren wir auf Lanzarote, Puerto del Carmen. Hat uns sehr gut gefallen aber nochmal dahin... erstmal noch nicht.

Gruß,

Matthias

• Kessi
    geschrieben 1335094242000

Dagmar S:

Hallo Matthias,

"wenn überhaupt ein Nachtleben auf Fuerteventura, dann in Corralejo" ist wunderbar ausgedrückt - ich finde es auf Fuerte im Vergleich zu Cala Ratjada, wo ich auch schon zwei mal war, sehr sehr sehr ruhig. Mein Lebensgefährte geht sogar so weit, zu sagen, "tote Hose" im Vergleich. Wirklich überhaupt nicht zu vergleichen.

Wir waren gerade wieder in Corralejo (seit 2000 jedes Jahr mindestens ein Mal), es gibt natürlich genug Kneipen und hauptsächlich auch Restaurants, aber viel los war auch diesmal wieder nicht. Abends gehen die meisten noch eine Runde in der Stadt spazieren, aber später ist meist nicht mehr viel los. Leider hat auch eine der schönsten Strandbars (das La Sirena) geschlossen, der Laden sah sehr verwüstet aus als wir jetzt da waren. Vielleicht auch deswegen, weil Fuerteventura (aufgrund der Preise?) eher ältere Personen anzieht, Malle ist ja deutlich billiger. Zudem ist es abends oft sehr kühl, aber im Juni müsste das gehen, so dass man auch mal draussen sitzen kann.

Also, Auswahl hast Du genug, ein ruhiges Bier kannst Du geniessen, aber Party ist eher Fehlanzeige.

Für weitere Fragen, Tipps und ähnliches kannst Du mich gerne noch mal anmailen.

Gruss,

Dagmar

Ich würde mich da fast dem Lebensgefährten anschließen.

Die Herren wollen vermutlich doch mal in ne richtige Disco und nicht nur irgendwo bei ein paar Bierchen sitzen. - Das kann man daheim im Sportheim auch.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • tripplexXx
    geschrieben 1335094592000

Na der Vergleich hinkt ja nun mal etwas^^

In die Disco kann man zu Hause nämlich auch ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!