• murma
    geschrieben 1416079991000

HALLO

wie man ja lesen konnte hier im Forum und meine ausführliche Hotelbewertung vom Hotel Costa Calma Palace - und einen Reisebericht habe ich auch hinterlassen - hat es uns sehr gut gefallen auf Fuerteventura. Im nächsten Jahr so ab Mitte November wollen wir wieder einen Urlaub auf einer kanarischen Insel verbringen.

Schade, dass es keinen übergreifenden Thread KANAREN gibt, sonst hätte ich dort geschrieben. Aber in allen kanarischen Foren zu posten darf man ja nicht.

Also ich suche für nächstes Jahr mal ein kleineres und ein neueres Hotel. Es hat mir ja gefallen im Costa Calma Palace, und so große Hotels bieten einfach eine Menge, aber weniger ist manchmal auch mehr. Und diese Bemerkungen ... " Hotel ist in die Jahre gekommen".... mag ich jetzt auch mal nicht mehr hören und erleben. Also suche ich ein neures Hotel - gerne so bis fünf Jahre - mit nicht mehr als 200 Zimmer auf einer kanarischen Insel, wie Fuerteventura, Cran Canaria, Teneriffa oder Lanzerote. Die kleineren Insel fallen weg, weil wir keine Wanderer sind, sondern Badeurlauber mit ein paar Ausflügen und Strandspaziergängen. Achja, so vier Sterne und guten Komfort sollte es auch haben und einen Pool und etwas Komfort hat Pauschalurlauberin auch schon gerne.

Zu viel verlangt? Weiß irgendjemand irgendwo etwas?

Danke und Gruß do

• Birgit&Siegfried
    geschrieben 1416149988000

Hallo, schau dir mal den Club HD Beach in Costa Teguise auf Lanzarote an, der wurde 2011 wirklich komplett renoviert. Nur das Gebäude selbst blieb stehen. Auch die Balkonbrüstungen wurden abgerissen und durch Glasscheiben ersetzt. Wir waren im Januar dort und sehr zufrieden. Viele Grüße Birgit

• Stefanie145
    geschrieben 1416160079000

Hallo,

ich war 2006 auf Fuerteventura im Las Playitas Resort. Ist dies noch neu genug? Vom Hotel hat es mir damals sehr gut gefallen. Der Nachteil ist jedoch, dass dieses Resort nur an einem kleinen (ca. 700 Meter langen) Strandabschnitt liegt und der Sand dort auch dunkel ist.

Damals bestand das Resort aus 2 Hotels, wobei eines hauptsächlich für Paare und Alleinreisende genutzt wurde und das andere eher für Familien. Ein weiteres 5 Sterne-Hotel und Ferienhäuser waren damals noch im Bau, genauso wie ein Golfplatz. Beide Hotels hatten eigene Pools, es konnten jedoch von allen Gäste die gesamte Anlage genutzt werden. Der Pool am "Erwachsenen-Hotel" wurde auch hauptsächlich von Erwachsenen benutzt und war sehr ruhig, der Pool am anderen Hotel hatte eine kleine Rutsche und hatte auch flache Bereiche, weshalb dieser hauptsächlich die Familien angezogen hat.

Ich weiß zwar nicht, wie es dort aktuell ausschaut, jedoch ist das Hotel ja erst 8 Jahre alt, was für Fuerteventura glaube ich noch nicht so alt ist. Es gibt zwar das ein oder andere Hotel-Neubau-Projekt, nur habe ich das Gefühl, dass zumindest am Hotel-Neubau zwischen Esquinzo und Jandia seit einigen Jahren nicht weitergearbeitet wird.

• murma
    geschrieben 1416161614000

DANKE schon mal.

Also neuere Hotels scheint es nicht wirklich nicht zu geben, 10 Jahre ist so ziemlich das Neueste. Wie ich nun weiß, exixtiert auf Fuerteventura sowieso ein Baustop für weitere Hotels. Es stehen tatsächlich genügend Objekte leer, insbesondere im Norden der Insel.

Wie das auf anderen Inseln ist, weiß ich nicht. Aber es ist ja noch ein bissle Zeit, ich werde mich mal weiter informieren.

Gruß

• realeasy
    geschrieben 1416169129000

Nun, für Strandspaziergänge bleiben im Endeffekt auf Fuerte drei Orte, einmal Corralejo im Norden, Coasta Calma - Jandia im Süden und La Pared im Westen.

Vom Las Playitas kann ich nur abraten unter den von Dir vorgegebenen Präferenzen, das ist eine einzige Riesen-Anlage, die zwar teilweise sehr neu ist, jedoch abgelegen im letzten Zipfel. Strandmäßig ist genau das, was Du suchst, dort nicht zu finden, dafür schöne Wandermöglichkeiten (hoch-runter) an der Küste und im Hinterland.

Kuck Dir doch mal das Gran Hotel Atlantis oder das Sheraton in Corralejo an. Man hört viel Gutes und vom Vorbeifahren haben beide einen sehr komfortablen Eindruck hinterlassen.

In La Pared gibts es nach Deinen Vorstellungen nix, also bliebe dann wieder nur der Süden...und da sind die meisten Hotels sehr groß.

Urlaub? - Urlaub!!
  • Stefanie145
    geschrieben 1416172439000

Ups, ich habe gerade gemerkt, dass ich bei meinem vorherigen Beitrag einen Halbsatz vergessen hatte. Der erste Satz sollte eigentlich heißen:

ich war 2006 auf Fuerteventura im Las Playitas Resort, welches damals im April 2006 erst eröffnet wurde. Ist dies noch neu genug?

Ich hoffe, du konntest den Zusammenhang trotzdem nachvollziehen.

• murma
    geschrieben 1416173443000

DANKE nochmals.

Nein, nach Corralejo möchte ich auf keinen Fall. Das hat uns nun gar nicht gefallen. Ich glaube, wenn ich wieder auf Fuerte Urlaub mache, dann doch wieder ins Costa Calma Palace, auch wenn es groß ist und älter. Es ist ja auch alles gut organisiert da und die Strandlage is super.

La Pared ist wirklich total schön -  für mich als Ausflug, aber nicht um dort zu wohnen für einen Urlaub. Ich bin ja auch noch durch mein Knieproblem lädiert. Außerdem bin ich kein Surfer, sondern Strandwanderer und Baden im Meer.

Jandia oder Morro Jable ist auch schön, aber ein Hotel habe ich nicht gefunden, das mir mindestens zu 90 % gefallen würde - keines das so strandnah ist wie das CCP.

Ich werde mal sehen, ob sich auf einer anderen Insel etwas finden lässt, aber ich glaube fast, dass schöne Hotels in Strandnähe auf allen kanarischen Inseln alle groß sind und auch schon in die Jahre gekommen. Es wird uns nichts anderes übrig bleiben, wenn wir ansonsten alle anderen Kriterien erfüllt bekommen.Es sei denn, wir suchen ein ganz anderes Ziel, man wird sehen, kommt Zeit, kommt Rat.

Danke und Gruß

• colonia64
    geschrieben 1416175369000

Hallo murma,

das Hotel XQ El Palacete in Morro ist mit 50 Zimmer einen kleines schnuckliges Hotel aber neu ist auch das nicht :frowning:

Gruß aus Köln

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1416321217000

Allerdings  ist das XQ El Palacete wohl  kein straff als  Ü16/Ü18 geführtes Hotel, Buchungen für Kinder sind nicht ausgeschlossen.

Dürfte aber ne Preisfrage sein.

RIU war's damals zu klein und mit der Renovierung hatte es nicht so geklappt, daher wurde der Pachtvertrag nicht verlängert-- jetzt wird es modernisiert..allerdings in Etappen.

Die Lage ist wirklich super.

• murma
    geschrieben 1416360181000

OH danke;

es gibt also doch noch ein kleiners 4*Hotel - und das auch noch in Morro Jable, wo es mir ausgesprochen gut gefallen hat. Es ist ein Versuch wert. Sieht gut aus.

Ich habe das auch gesehen beim Spaziergang an der Strandpromenade. Aber ich dachte, das ist ein Appartementhaus.

Übrigens: Wir suchen kein ausgesprochen kinderfreies Hotel. Wie gesagt, wir sind zwar auch schon 60+, wollen aber nicht gerne nur unter "älteren Gästen" Urlaub machen, sondern freuen uns auch über jüngere Gäste, denn ich will ja noch nicht ins Altersheim.

Danke und Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!