Hi, der Preisunterschied ist natürlich gravierend. Würde auf keinen Fall TUI buchen.
Der Unterschied ist wahrscheinlich: Meerblick, seitlicher Meerblick. Der Royal-Club liegt aber direkt am Meer, und egal, welches Zimmer man hat, das Meer ist immer present. Seitlichen Meerblick finde ich dort sogar besser, da kann man die ganze Bucht einsehen bis zur Costa Calma, traumhaft. Wenn ich mir das Gebäude noch mal so bildlich vorstelle - ich war mal drin - wäre direkter Meerblick auch Poolblick, denn der Pool liegt an vorderster Front. Dürfte evtl. etwas lebhafter sein, wenn man davon überhaupt sprechen kann, meiner Meinung nach war dort meistens "Tote Hose". Royal-Club bedeutet auch 2 x tägl. Zimmerreinigung + Handtuchwechsel (Könnte bei einem Baby auch störend sein). Zimmer sind lt. damaliger Auskunft im Reisebüro (mein Berater war selbst dort) a l l e gleich groß, also Royal-Club sowie die anderen Gebäude. Die Zimmer sind s e h r
groß. Kann man drin tanzen ! Zustellbett und Babybett kein Problem. Kleiderschrank ist auch sehr groß. Wäscheständer ist auch auf dem Balkon. Also, wenn Royal-Club, dann über ITS, ist bestimmt kein Unterschied in den Leistungen. Und falls irgendwelche Mängel auftreten sollten, bei uns war ITS immer kulanter. Wir waren im Herbst mit TUI dort, sind am Abreisetag einfach vergessen worden und mußten uns selbst um Flughafentransfer kümmern. Schäbige Entschädigung: Werbegeschenke wie Schirm, Einkaufsbeutel, Mini-Reisewecker, Koffergurt. Unsere Schweißtropfen und Nervösität, den Flieger zu verpassen, das kann man gar nicht gutmachen. Ein Kleinbus mit spanischen Urlaubern hat sich erbarmt, uns mitzunehmen. Muß mich bezüglich des Abend-Restaurants berichtigen, ist auch einmal wöchentlich inkl. Aber die Gesamtanlage bietet außer dem Hauptspeisesaal auch noch 4 Spezialitätenrestaurants, jedes 1 x wöchentlich inkl. Kleine Anmerkung von mir: Der Royal-Club liegt wirklich am Rande der Anlage sehr ruhig. Jedoch ist die Gesamtanlage so groß, daß man hier überall ein ruhiges Plätzchen findet. Z.B. die Pools am Miniclub bzw. Fitnesscenter waren zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes kaum belegt.
Lagen höchstens mal 6 Leute. Selbst um den Hauptpool herum war immer genügend Platz und nie Liegenknappheit. Fazit: Royal Club muß nicht unbedingt sein ! Man kann in dieser Anlage wunderbar relaxen. Könnte auch schon wieder hinfahren Gruß, Brigitte !