• Panzerknacker
    geschrieben 1080252107000

Hallo,

kennt jemand das o.g. Hotel.

Im Thomas Cook Katalog sehe ich, dass es dort 4 Bereiche gibt Flamenco, Terra, Costa, Royal. In den anderen Katalogen gibt es nur die Unterscheidung Zimmer oder Superior-Zimmer Royal.

Woher weiß ich in welchen der 3 Bereich ich komme und vor allem welche Unterschiede gibt es da?

Über den Zugang zum Meer liest man auch alles mögliche, von lebensgefährlich bis einfacher Gehweg. Was stimmt den nun?

Gruß und Dank

PK

• bigbb
    geschrieben 1080327908000

Hi, wir waren dort im Okt./Nov. 2003. Es hat uns gut gefallen. Kannst ja mal meine Hotelbewertung hier bei Holidaycheck lesen.

Der 5-Sterne-Bereich dieses Hotels nennt sich "Royal-Club", eigene Rezeption, Bademäntel, Pantoffeln,eigener Pool, eigener Frühstücksraum (nur hier gibt es Sekt zum Frühstück) und ein separates Restaurant für abends (das ist nicht inkl.)Die Zimmer sind genau groß wie die im 4-Sterne-Bereich, haben aber extra Dusche, Internetzugang und Musikanlage mit DVD-Player, seitl. Meerblick oder Meerblick. Ansonsten kann man alle Lokalitäten der Gesamtanlage all-inkl. nutzen.

Die 4-Sterne-Zimmer sind alle gleich groß und auch gleich ausgestattet. Teils Meerblick/seitlicher Meerblick/Poolblick.

Wir hatten unser Zimmer in Block 11, genau neben dem Royal Club, ein sehr schönes Zimmer mit seitlichem Meerblick, konnten vom Balkon aus

bis zu Costa Calma blicken.

Der Strandabgang ist hinter dem Royal Club einfacher, weil besser hergerichtet.

Falls noch Fragen sind, ich beantworte sie gern.

Gruß, Brigitte ...

• Panzerknacker
    geschrieben 1080382859000

Hallo Brigitte,

das ist ja super, dass jemand da war.

Wir würden ganz gerne im Sommer da hin fahren und zwar in den Royal-Teil fahren.

In meinem anderen Threat bei Reiseveranstalter hatte ich bereits eine Frage bezgl. den Anbietern TUI und ITS gestellt, da dort ein deutlich Preisunterschied herrscht.

Die Frage die sich bei mir daher stellt, welche Unterschiede kann es im Royal geben, die eine Preisunterschied von 2500 EUR rechtfertigen. Läuft evtl. hinter dme Occi eine Autobahn lang und ITS hat genau diese Zimmer?

Kannst du mir etwas zur Größe der Zimmer sagen? Wir würden es mit 2 Erw. 1 Kind und ein Baby belegen. Bekommt man ein Babybett problemso rein oder hat man dann keinen Meter mehr um sich umzudrehen?

Das mit dem Restaurant abends ist natürlich auch ein Knaller, dass das nicht inkl. ist. Davon steht im Katalog natürlich nichts, d.h. Abends muss man auch in den "großen" Speisesaal? Ein eigener ruhiger Bereich wäre eigentlich das Hauptargument für uns für den höheren Preis.

Bin für jeden schnellen Hinweis dankbar, denn wir haben eine Optionsbuchung im System, dass Montag spätensten storniert werden muß.

Gruß

PK

• bigbb
    geschrieben 1080395776000

Hi, der Preisunterschied ist natürlich gravierend. Würde auf keinen Fall TUI buchen.

Der Unterschied ist wahrscheinlich: Meerblick, seitlicher Meerblick. Der Royal-Club liegt aber direkt am Meer, und egal, welches Zimmer man hat, das Meer ist immer present. Seitlichen Meerblick finde ich dort sogar besser, da kann man die ganze Bucht einsehen bis zur Costa Calma, traumhaft. Wenn ich mir das Gebäude noch mal so bildlich vorstelle - ich war mal drin - wäre direkter Meerblick auch Poolblick, denn der Pool liegt an vorderster Front. Dürfte evtl. etwas lebhafter sein, wenn man davon überhaupt sprechen kann, meiner Meinung nach war dort meistens "Tote Hose". Royal-Club bedeutet auch 2 x tägl. Zimmerreinigung + Handtuchwechsel (Könnte bei einem Baby auch störend sein). Zimmer sind lt. damaliger Auskunft im Reisebüro (mein Berater war selbst dort) a l l e gleich groß, also Royal-Club sowie die anderen Gebäude. Die Zimmer sind s e h r

groß. Kann man drin tanzen ! Zustellbett und Babybett kein Problem. Kleiderschrank ist auch sehr groß. Wäscheständer ist auch auf dem Balkon. Also, wenn Royal-Club, dann über ITS, ist bestimmt kein Unterschied in den Leistungen. Und falls irgendwelche Mängel auftreten sollten, bei uns war ITS immer kulanter. Wir waren im Herbst mit TUI dort, sind am Abreisetag einfach vergessen worden und mußten uns selbst um Flughafentransfer kümmern. Schäbige Entschädigung: Werbegeschenke wie Schirm, Einkaufsbeutel, Mini-Reisewecker, Koffergurt. Unsere Schweißtropfen und Nervösität, den Flieger zu verpassen, das kann man gar nicht gutmachen. Ein Kleinbus mit spanischen Urlaubern hat sich erbarmt, uns mitzunehmen. Muß mich bezüglich des Abend-Restaurants berichtigen, ist auch einmal wöchentlich inkl. Aber die Gesamtanlage bietet außer dem Hauptspeisesaal auch noch 4 Spezialitätenrestaurants, jedes 1 x wöchentlich inkl. Kleine Anmerkung von mir: Der Royal-Club liegt wirklich am Rande der Anlage sehr ruhig. Jedoch ist die Gesamtanlage so groß, daß man hier überall ein ruhiges Plätzchen findet. Z.B. die Pools am Miniclub bzw. Fitnesscenter waren zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes kaum belegt.

Lagen höchstens mal 6 Leute. Selbst um den Hauptpool herum war immer genügend Platz und nie Liegenknappheit. Fazit: Royal Club muß nicht unbedingt sein ! Man kann in dieser Anlage wunderbar relaxen. Könnte auch schon wieder hinfahren !!! Gruß, Brigitte !

• bigbb
    geschrieben 1080400637000

Hi, was mich irritiert, sind immer noch die horrenden Preise bzw. Preisunterschiede.

Wir haben im Herbst pro Person für 2 Wochen 1.090,-- Euro bezahlt (über TUI) !!! Der Preis über 6.000,-- Euro (TUI) erscheint mir unrealistisch, selbst für den Royal-Club. Ich gehe davon aus, daß es sich bei Euch auch um 14 Tage handelt. Also, ITS buchen, Ihr geht kein Risiko ein.

Gruß, Brigitte !

• guest
    geschrieben 1080416490000

Hallo Panzerknacker,

das Platzangebot sehe ich etwas anders als Brigitte. Ich war im September 2003 im Royal Club und fliege in gut 14 Tagen wieder hin. Mit Zustell- und Babybett wird es doch schon sehr eng. Normalerweise ist das RC-Zimmer mit Doppel- oder Kingsizebett, Diwan, Rund-Tisch mit 2 Stühlen, Schreibtisch, Standspiegel, Hosenbügler und großem Fernsehschrank ausgestattet. Der Diwan und die Tischgruppe werden dann wohl zugunsten der 2 Extrabetten weichen. Abhängig von der Grösse des Zustellbettes könnte es schon eng werden.

Ich hab meine Urlaubsbilder auf Yahoo, allerdings nicht öffentlich. Wenn Du Interesse hast, dann kann ich sie Freischalten und Dir den Link per Email schicken.

Hast Du eigentlich schon die zwei Bewertungen hier über den Royal Club gelesen? Dem stimme ich voll und ganz zu.

Zu den Restaurants: Du kannst 1x pro Woche im Tindaya von Mo. - Fr. essen. Ansonsten in jedem der Spezialitätenrestaurants ohne Einschränkung. Und natürlich auch im Büffetrestaurant. :-)

Auch ich kann mir den grossen Preisunterschied so richtig erklären. Wie sind den eure Reisedaten? Hast Du auch mit Thomas Cook verglichen?

Viele Grüsse

Meike

• Panzerknacker
    geschrieben 1080420873000

@Brigitte

danke für deine Erfahrung

ja es sind 14 Tage....der Preis ist 3mal geprüft vom Reisebüro und am Montag wird versucht den Grund der Differenz herauszufinden.

@Meike

auch dir ein herzlichen Dank

wie bei den Bewertungen gibt es auch zwischen euch Differenzen. Der eine meint das Zimmer ist riesig, der andere meint das es eng wird. Gut...das wir mit 2 Kiddies nicht mehr den Megaplatz in einem DZ haben ist klar, aber es ist halt die Frage, ob es überhaupt machbar ist. Andere Hotels bieten es erst gar nicht an.

T.Cook liegt preislich zwischen TUI und ITS.

Über ein paar "Live" Bilder würde ich mich echt riesig freuen. Die von TUI oder Occidental sehen natürlch alle traumhaft schön aus.

Auch die Bewertungen der gesamten Anlage gehen deutlich auseinander. Von "bloß nicht wieder" bis "weltklasse..nur noch da hin".

Was mir noch negativ aufgefallen ist, dass einer schrieb, dass das Babyphone nicht funktioniert. Gibt es denn in der Nähe der Zimmer des Royal die Möglichkeit seinen abendlich Drink zu sich zu nehmen oder spielt sich das alles weiter weg ab?

Animation und Disco brauchen wir nicht unbedingt, sondern wir ziehen uns lieber gemütlich ein paar Cocktails im Sonnenuntergang rein. Da wir aber ein paar Leute mehr sind mit Kindern, sind funktionierende Babyphone natürlich schon wichtig. Wenn ihr ohne Kinder da gewesen seit könnt ihr natürlich nichts dazu sagen.

Das wäre dann nämlich auch ein KO-Kriterium.

Liebe Grüße

PK

• guest
    geschrieben 1080432187000

Hi PK,

wenn die hinterlegte Emailadresse richtig war, hast Du Post von mir.

Ja, die Bewertungen sind schon recht unterschiedlich. Die waren auch der Grund warum ich im September im Hotel war. Allerdings von Anfang an mit der Einschränkung den Royal Club zu buchen, falls es im "normalen" Bereich wirklich sooooo schrecklich sein sollte.

Zum Babyphone: Ich hab zwar keine Kinder, aber zwei Neffen und denke das ich die Distanzmöglichkeit der Babyphone einigermassen einschätzen kann.

Die Lobbybar, die Animationsbar, Sportsbar, die Disko und der Bierpub sind eine ganze Ecke weg vom Royal Club. Ich hoffe der Link funktioniert: http://www.planet-gogo.de/fuerte/fue_occ_big.jpg

Links unten am Meer ist der RC. Vor dem letzten Häuserblock rechts, ist der Sportpool und ein bisschen weiter links - die zwei gegenüberliegenden Treppenhäuser mit den zwei Fenstern zur unteren Mitte - auf der Höhe, bzw. etwas tiefer liegen Sportsbar, Bierpub, Cafe und Disko.

Auf der linken Bildseite bzw. der Eingang mit dem anschliessenden Gebäude - da drin befindet sich die Lobbybar.

Ich denke das ist wirklich zu weit fürs Babyphone. Die RC-Lounge (Frühstück und Mittagessen) hat bis 23:00 Uhr geöffnet und ist gegenüber dem RC-Zimmer mit seitl. MB (der letzte Gebäudetrakt auf der linken Seite). Wenn Du an der Wasserkante weiter nach rechts gehst, kommt da Dach vom Tindaya/RC-Lounge. Schlecht geschätzt vielleicht so 50m bis 30m Luftlinie. Sollte eigentlich kein Problem mit dem Babyphone geben.

Hoffe das hilft Dir etwas weiter.

Schönen Gruss

Meike

• Charlie
    geschrieben 1080499405000

Hallo!

Am 2.08.kannst Du in das Occidental Fuerte für 3677,-€ fliegen.14 Tage/DZ/AI.

Grüsse

Petra
  • Panzerknacker
    geschrieben 1080508229000

über welche Gesellschaft??

Ich habe eine Ootionsbuchung für 3521 14T/AI für das Royal über ITS im System.

Gruß

PK

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!