• Stefan.140
    geschrieben 1188121193000

Hallo,

wir planen Ende November ins Playa Gaviotas zu fahren. War jemand schon einmal da und kann mir etwas über das Hotel und Publikum in dieser Zeit verraten?

In näherer Auswahl steht auch noch das LTI Esquinzo Beach. Das hört sich von den Bewertungen her auch ganz gut an.

Das Wetter soll ja laut einigen hier im Forum in der Regel noch baden Ende November zu lassen.

Wäre schön wenn mir jemand was dazu sagen könnte. Danke !

Gruß

Stefan

• Lexilexi
    geschrieben 1188125322000

hallo stefan.

die kanaren sind ein ganzjahresziel. im sommer kommt man da über 28 grad nicht hinaus. und im winter haben die auch sonne. ob man allerdings so mutig ist und bei 19 grad wassertemperatur baden will, hängt ganz von dir ab.

du kannst dir die hotelbewertungen entsprechend nach reisemonat sortieren und dann kannst du auch die aus november lesen.

da ja dann keine ferien sind und hier in deutschland das ungemütliche wetter anfängt, werden dort wohl viele rentner dort seien. oder aber familien, die noch keine schulpflichtigen kinder haben.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Eve1
    geschrieben 1188130552000

Hallo Stefan,

ich kenne beide Hotels und würde für mich das Gaviotas vorziehen. Wir persönlich fanden das Essen im Gaviotas schmackhafter, den Strand schöner und nicht so weit zu laufen. Das wichtigste für uns war aber das spanische Flair.

Im Lti ist das Essen auch nicht schlecht, aber sehr deutsch. Königsberger Klopse, Schweinebraten, Spätzle etc. Spanische Spezialitäten gab es nicht. An der Rezeption arbeiten Deutsche, die Handwerke sind zum Großteil aus Deutschland und der Koch ist auch ein Deutscher. Also wenn du spanisches Flair suchst, im Lti wirst du es nicht finden. Sobald du in der Lobby bist, kommst du dir vor du hättest Deutschland nie verlassen. Da in der Zeit in der du reist keine Ferien sind, werden vor allem Rentner oder Familien mit Kleinkindern da sein. Im Gaviotas werden aller Wahrscheinlichkeit nicht so viele Kinder sein.

LG

Eve

wenn einer eine Reise tut............
  • colonia64
    geschrieben 1188152816000

Hallo Stefan,

auch wir waren schon in beiden Hotels und ich kann Eve1 nur zustimmen. Waren im Nov. 2000 im LTI. Es hat uns gefallen, Essen war sehr gut nur der Weg zum Strand war uns zu weit und die Abendunterhaltung war so lala.

Sind dann im nächsten Fuerteurlaub auf Empfehlung unseres Reisebüros ins Playa Gaviotas gefahren. War diesmal Ende Nov. War unser erster ALL Inklusive Urlaub und eigentlich waren wir etwas skeptisch auf was für Leute man dort trifft.

Wir haben uns s.. wohlgefühlt :D

Wir fliegen jetzt Ende November zum 6.mal in das Hotel. Wir sind dann zum 4. mal Ende Nov. da. Uns gefällt es dann wesentlich besser als im Mai/Juni, es ist vor allem auch ruhiger.

Klar sind überwiegend Rentner da, es gibt auch einige die glauben weil sie Stammgäste sind gehört das Hotel ihnen ;) aber solchen Leuten kann man prima aus dem Weg gehen.

Wettergarantie hat man nirgendwo, aber lieber 22 Grad und blauer Himmel als Deutsches graues Schmuddelwetter.

Bei weiteren Fragen kannst Du mich auch anmailen.

Gruß aus Köln

Conny

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • Stefan.140
    geschrieben 1188157354000

Super! Vielen Dank für Eure Antworte. Dann werden wir uns wohl für das Gaviotas entscheiden. War ja auch unser Favoriet.

@ Connie: Vielleicht sieht man sich ja dann Ende Nov. dort... ;)

• detlevundjutta
    geschrieben 1188733824000

Hallo Stefan,

bin hier neu im Forum.

Wir waren letzten November im LTI. Uns hat es super gut gefallen. Das Essen war spitze, das Hotel war sauber, die Zimmer schön groß, das Publikum gemischt.

Der Weg zum Strand ist natürlich ein Stück zu laufen...aber noch dem super guten Essen tat uns das besonders gut. Wir sind immer vom Hotelausgang links über einen Schotterstein(weg) gelaufen. War ein bisschen steil, aber zu bewältigen. In nur 10 min. war man dann am Strand.

Wir können natürlich nicht den Vergleich zum Gaviotas machen.

Wir fahren jetzt im Nov. wieder nach Fuerteventura. Jetzt im Jandia Princess. Freuen uns schon riesig. Das Hotel liegt direkt am Strand. Ist nur über Treppen zu erreichen. Mal sehen wie uns das Hotel gefällt. :D

15.11.15 - 06.12.15 Brisas Guadelavaca, Kuba
  • Alma
    geschrieben 1188750623000

Hi Stefan,

ich kann auch nur von mir und dem Gaviotas berichten.Für uns ists einfach ein alljährliches "Mus" dort Urlaub zu machen.Uns gefällts einfach super.Wie schon beschrieben,paßt einfach alles.Super ist natürlich die Lage.direkt am Strand und gut zu erreichen.Das Publikum ist sehr gemischt,was das Alter angeht.Kommt natürlich auch auf die Reisezeit an!Werden überwiegend ältere unterwegs sein,aber uns störts nicht.

Sei da,wo das Glück Dich sucht,nämlich im .....

Bin echt gespannt,wofür Du Dich entscheiden wirst?

Gruß

Mary : :laughing: :rofl:

• Stefan.140
    geschrieben 1188753546000

Hallo,

habe jetzt das Gaviotas gebucht. Wir sind ab 24.11 eine Woche dort. Vielleicht sieht man ja jemanden von Euch.

Bis dahin...

Stefan

P.S. Danke nochmal für Eure Tips.

• Eve1
    geschrieben 1188757313000

@Stefan. sagte:

Hallo,

habe jetzt das Gaviotas gebucht. Wir sind ab 24.11 eine Woche dort. Vielleicht sieht man ja jemanden von Euch.

Bis dahin...

Stefan

P.S. Danke nochmal für Eure Tips.

Hola Stefan,

da hast Du sicher die beste Wahl getroffen. Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub.

LG

Eve

wenn einer eine Reise tut............
  • Alma
    geschrieben 1188830149000

Hallöchen Stefan,

knapp verfehlt,ist auch verfehlt.

Wir haben vom 25.1.-82.08 das Gaviotas gebucht.Vorfreude ist schon groß.

Ich denke,Du hast alles richtig gemacht.Der Urlaub wird bestimmt schön,ich bin mir da sicher.

Schon heute wünsche ich einen ganz schönen Urlaub mit allem was dazu gehört.

Ich denke,Du wirst von Deinen Erfahrungen berichten.

LG

M a r y

:laughing: :rofl:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!