Hallo...
Wie sind wohl um die Jahreswende auf Fuerteventura die Pool-Temperaturen? Wird grundsätzlich geheizt oder eher nicht? Sucht man sich für diesen Zeitraum eher ein Hotel mit Hallenbad? Wir wollen über Silverster hin.
Hallo...
Wie sind wohl um die Jahreswende auf Fuerteventura die Pool-Temperaturen? Wird grundsätzlich geheizt oder eher nicht? Sucht man sich für diesen Zeitraum eher ein Hotel mit Hallenbad? Wir wollen über Silverster hin.
Hallo,
ich kann nur von Lanzarote, Teneriffa und Gran Canaria berichten, aber das wird auf Fuerteventura nicht anders sein:
es gibt Pools die
- nicht beheizt sind, also kalt
- solche, die beheizbar sind (können warm sein oder auch kalt)
- und solche die beheizt sind, die sind schön warm
Da muß man sich die Hotelbeschreibungen genau durchlesen, am besten von verschiedenen Veranstaltern, die das gleiche Hotel im Programm haben, denn die Beschreibungen sind nicht immer identisch (habe ich schon festgestellt).
Und mit Hallenbad kann man auch Pech haben, dass das Wasser kalt ist.
Gruß, Barbara
Meine Erfahrungen:
Teneriffa (Dez.) und Lanzarote (Jan.)
nicht beheizte Pools > kaltes Wasser, trotz Sonnenschein und angenehm warmen Luftemperaturen
Gran Canaria (1x Febr., 2x Dez.) in verschiedenen Hotels
2x wie oben beschrieben, 1x gut beheizte Pools (gleich 2 von 4 Pools), einfach herrlich..., da konnte ich abends um 22 Uhr noch schwimmen...
Natürlich gab es ein paar ganz Unerschrockene und Abgehärtete, die in den kalten Pools ihre Runden drehten, ich hab's auch versucht, aber es war für mich eindeutig zu kalt.
Gruß, Barbara
Hallo und guten Abend,
ich sag immer,die hartgesottenen schwimmen bei jedem Wetter und auch in jedem Pool.
Ich selber war schon mehrfach Dez. und auch Jan. auf Fuerteventura.Das Pollwasser war für meine Begriffe "eisig" und ich bin nie dann reingegangen.Einfach für uns zu kalt.In der Mittagssonne ists hingegen schön,man liegt ohne Schirm sehr angenehm und kann sich toll sonnen.Für mich genial,ich liebe es zu dieser Zeit dort zu sein.Allerdings kannste auch mal Pech mit dem Wetter haben.So ists uns dieses Jahr ergangen.Waren vom 17.1. für 14 Tage auf fuerte.Hatten 9 Tage super Wetter (Temp. ca. 28 Grad) 3 TAge Dauerregen und echt kalt und 2 Tage durchwachsen.Pech für die,die nur 7 Tage dort sind.
Freuen uns schon auf Jan. 2008 dann gehts nämlich wieder hin.
Gruß Mary
Mußte grad mal einen Thread ausgraben
Bin im Januar im H10 Tindaya. Weiß zufällig jemand, was man speziell in diesem Hotel vom beheizten Pool erwarten kann? Und wenn wir schon dabei sind, auch die Temperatur im Hallenbad wäre interessant. Danke für eventuelle Hilfe
Auszug HB aus Jan. 10
Es gibt drei große Pools ein ital, ein gemischten und ein beheitzten wo die laute ital. Animation stattfindet, ohne Rücksicht auf Verluste aber dafür sehr warm....Mängel: Die Fliesen lösen sich überall und liegen am Grund (teilweise sehr scharf)...Die zwei Babypools sind sehr sehr sehr warm also auch für kleinste Babys...Liegen sind am jedem Pool außreichend vorhalden auch wenn sie nicht zu 100% in Ordnung sind...
oder
Kinderpools und oberer Pool gut beheizt, der untere ist etwas kühler. Reichlich Liegestühle und Sonnenschirme.
Tipp: Dann würde ich vorsichtshalber die "gefütterte Badehose" mitnehmen.
danke fraenni, aber die hatte ich gefunden. Soll ich der trauen?
Wem, wer oder was kann man (noch) trauen ?
Katalogbeschreibung "beheizbarer Pool" =
Das bedeutet lediglich, dass der Pool beheizbar ist, nicht, dass er tatsächlich beheizt wird.
Das dürfte Dir aber ja auch bekannt sein.
nicht, das du mich unterschätzt! aber es scheint hier keiner zu wissen. Kein Problem, ich nimm halt vorsichtshalber auch die Schlittschuhe mit!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!