• dieganzewelt
    geschrieben 1343501123000

Solche Mut, Glück und ein bisschen Wahnsinn / ich nenne das sträflichen Leichtsinn - schon 2x mit Kindern. Also  :shock1:   SORRY, für mich mehr Glück wie Verstand.

Irgendwie geht es wohl in einige Köpfe nicht rein:

Der Versicherungsschutz erlischt für PKW komplett (Haftpflicht und Kasko), sobald asphaltierte Straßen verlassen werden. Es muß sich daher jeder selbst überlegen, auf sog. "Tipps" zurückzugreifen und ein großes Risiko einzugehen oder lieber für ein paar Euro mehr einen Geländewagen zu mieten, der, wie der Name schon sagt, für das Gelände geeignet ist. Dort besteht dann auch Versicherungsschutz.

Bei Auto Soto zum Beispiel bekommt man das aber auch sofort mitgeteilt, und ich denke, auch bei jedem anderen vernünftigen Autovermieter. Man wird ausdrücklich darauf hingewiesen, und ich denke, in Deutschland fährt man auch nicht ohne Versicherungsschutz.

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • FoxMulder123
    geschrieben 1343542864000

Ja im großen und ganzen muss ich dir da wirklich zustimmen. Im nachhinein betrachtet war es vielleicht wirklich etwas leichtsinnig. Die Strecke ansich ist von der Breite her eigentlich kein Problem...halt nur der Schotter könnte schon sehr die Reifen und den Unterboden angreifen. Wir hatten wohl auch ein wenig Glück. Wobei ich sagen muss das zu unserer Zeit die Strecke recht gut festgefahren war.

Aber ja...die Autovermietung meinte direkt das wir nach Cofete nicht fahren dürfen. Toll war es dennoch. ;-)

2008: Gran Canaria -> Maspalomas Princess ### 2011: Malediven -> Velidu Island Resort ### 2012: Fuerteventura -> R2 Rio Calma #######
  • HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1343544499000

Ich muss zugeben, dass meine Frau und ich vor ein paar Jahren auch schon mit einem PKW nach Cofete und Puertito gefahren sind. Wer nicht mehr als 25 Km/h fährt, hält das Risiko in gewissen Grenzen. Da es am Tag zuvor geregnet hatte, war die Strecke ziemlich matschig und der Wagen war anschließend reif für die Waschanlage in Morro Jable. Zweimal musste ich dort durch...

Natürlich ist die Gegend dort gigantisch und der endlose Strand mehr als einen Blick wert. Dennoch sollte man die Fahrt vorab mit der Autovermietung klären.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!