• Sandro P.144
    geschrieben 1247858802000

Hey Leute!

Bei meiner kommenden Fuerteventura Reise würde ich mir gerne ein Quad leihen, ohne geführte Tour da ich mich individuell bewegen will. Hat damit schon jemand Erfahrung und kann mir sagen ob das möglich ist und wieviel das kostet? Hab mal gehört dass Quad fahren in Spanien nicht überall erlaubt ist...

LG Sandro

• Pamama
    geschrieben 1247919758000

Hallo Sandro,

ich bin seit einer knappen Woche wieder zurück.Wenn Du in Jandia bist,dann guck mal im Cosmo Shoppingcenter.In der mittleren Etage ganz hinten(wo man keine Geschäfte mehr vermutet)ist ein Vermieter für Quads und so.Mir fällt gerade ein,da gibt es noch ein in Jandia!Wenn Du vom Dunas Jandia Resort(Stella Canaris)kommst und Richtung Morro (an der Flaniermeile)gehst,kommst Du direkt darauf zu.Links ist ein"Douglas"-Geschäft und rechts ein Geschäft,da kannst Du Artikel mit der Fuerte-Ziege kaufen.Was die Preise betrifft,kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.Wann geht´s los und welches Hotel?

LG Pamama
  • Sandro P.144
    geschrieben 1247940237000

Vielen Dank für deine Antwort, damit konntest du mir auf jeden Fall helfen!

Ich bin das erste mal auf Fuerte und bin hauptsächlich dort um das Surfen zu lernen und die Insel zu erkundschaften! Da darf ein Quad Trip nach Cofete natürlich nicht fehlen;-)

Wahrscheinlich wird aber eh nix draus, denn was ich bis jetzt so mitbekommen habe sind dort nur geführte Quadtouren erlaubt... (vielleicht gibts Ausnahmen?!)

Es sind nur sehr wenige Quadverleiher online vertreten und bei denen gibts halt nur guided tours und keine Einzelvermietung.

Wäre aber nicht so schlimm denn ein normaler PKW sollte die Schotterpiste nach Cofete auch bewältigen (bei entsprechend vorsichtiger Fahrweise...), mit nem Quad machts halt mehr Spass;-)

Los geht die Reise in 10 Tagen. Ich werde in Costa Calma residieren im Bahia Calma. Costa Calma deshalb weil hier der angeblich ja so tolle Strandabschnitt beginnt und es von dort auch nicht weit nach La Pared ist (Surfschule). So habe ich an der ruhigeren Ostküste das Badevergnügen und an der Westküste sind perfekte Wellen zum Surfen!

Auch einen Mietwagen werde ich mir für eine Woche organisieren.

Wenn jemand noch Tipps hat, was ich auf Fuerte auf gar keinen Fall verpassen sollte bzw. wo es besonders schön is, nur her damit!

Ich freue mich auf eure Antworten!

LG Sandro

• poly3
    geschrieben 1247946751000

Na da hast Du ja ein paar schöne Flöhe im Kopf.

Ich wünsch Dir viel Spass dazu.

Poly3

• Pamama
    geschrieben 1247949392000

Hallo Sandro,

ich kann Dir nur dringenst davon abraten,mit einem normalen PKW auf Pisten zu fahren!!!Du bist,falls was passiert,nicht versichert!!!Ich habe mir dieses und schon letztes Jahr ein Geländewagen bei www.Payless.es gemietet.Ist recht günstig und bei einem Geländewagen bist Du auch versichert!

Die Costa Calma ist wünderschön!!!Als wir das erste Mal Urlaub auf Fuerte(August´95)gemacht haben,haben wir auch in der Costa Calma residiert.Wenn Du am Strand Richtung Süden gehst,kommst Du nach ca.3 km(von mir geschätzt)an der Surfstation von Rene Egli an.

Info hier:www.rene-egli.com

Darf ich noch fragen wie alt Du bist???

LG Pamama
  • poly3
    geschrieben 1247949965000

Pamama: Du must ihn anclicken und wie durch ein Wunder kommts Alter raus.

:laughing:  

• Sandro P.144
    geschrieben 1247958582000

Ich bin 26 und mache Urlaub wegen Ruhe/Strand und abwechslungsreicher Aktivitäten, die ich sonst das Jahr über nicht erleben kann (vor allem Wassersport). Beides kann man in Fuerteventura gut kombinieren und ich denke nicht dass ich mir da "Flöhe in den Kopf gesetzt" habe.

@poly3: Ich bin jünger als du und wahrscheinlich deshalb eher bereit manche Risiken in Kauf zu nehmen auch wenns abenteuerlich werden kann.... Das macht ja den Reiz aus!

Was die Piste von Morro Jable nach Cofete betrifft, so hab ich einige Dinge recherchiert:

Es handelt sich um eine BEFESTIGTE Straße der Kategorie C (also Schotterpiste) Quelle:   fuertecars.de

Insofern sollte man auch dort auch versichert sein!

Diese Strasse wurde ausserdem vor ein paar Jahren ausgebessert, so dass sie nun besser zu befahren ist.

Ausserdem gab es schon unzählige Touris vor mir die mit einem normalen PKW diese Strasse gefahren sind und bei entsprechend vorsichtiger und langsamer Fahrsweise is das Risiko gering. Es warnen ja komischerweise immer nur die vor der Gefährlichkeit der Strecke, die selbst in einem Jeep  unterewegs waren, eventuell um die Mehrkosten eines Geländewagens  vor sich selber zu rechtfertigen;-)) Zu Schäden kann es beim Jeep auch kommnen, nur weil man glaubt es ist eh sicher und dann mit Bleifuss  durch die Piste prescht...

Und Vorsicht: Die meisten (v.a. großen) Autoverleiher bieten Versicherungsschutz sowieso nur auf befestigten Strassen, ganz egal aus welcher Kategorie das geborgte Fahrzeug ist! Eine Zusatzversicherung wäre mir bei einem Onlineverleiher noch nicht aufgefallen.

• poly3
    geschrieben 1248005176000

Natürlich Sandro, wenn man 26 ist darf man alles machen.

Ich wünsch Dir trotzdem viel Spaß.

Poly3

• Pamama
    geschrieben 1248041859000

@poly3:

Danke für den Tipp!!!(daran habe ich nicht gedacht...)

@Sandro P.:

1.Geländewagen und Jeep´s  haben fast ein Preisniveau!

2.Man ist auf Schotterpisten mit einem normalen PKW  NICHT!!!! versichert!!!!!

3.Ich habe mein Geländewagen bei Payless online gebucht und bei der Übergabe wurde mir bestätigt,dass ich auf Schotterpisten (nur mit Geländewagen und Jeep!!!)versichert bin,ohne Zusatzversicherung.Die wirst Du wohl brauchen,wenn Du mit einem normalem PKW auf Pisten fahren willst-wirst Du aber nicht bekommen!!!

4.Ich habe es mit meinen Tipp´s nur gut gemeint......

5.Ich finde es eine Frechheit von Dir ,mir unterstellen zu wollen,ich müsste mir irgenwelche Mehrkosten selber rechtfertigen !!!

6....ich bin halt auch keine 26 Jahre mehr........

LG Pamama
  • Sandro P.144
    geschrieben 1248113807000

Danke für eure Tipps! Leider konnte mir meine ursprüngliche Frage noch niemand beantworten (....ob man sich auf Fuerte auch Quads mieten kann ohne geführte Touren), vielleicht kommt ja noch was! Denn mit Quad dürfte es nach Cofete keine Problem sein ;)

@Pamama: Ich wollte dir nix unterstellen, habe nur allgemein gedacht, falls du meine Aussage als persönlichen Angriff gewertet hast tuts mir leid! Ich weiss, du meinst es ja nur gut :p

betreffend deiner Aussagen... du hast schon recht, auf unbefestigten Strassen  gibt es generell keine Versicherung, auch bei Jeeps bekommt man nur bei sehr wenigen Vermietern eine Versicherung um solche Strassen benützen zu können (bei Payless.es sind im Moment keine Jeeps vefügbar also das kann ich mal vergessen...)

Des weiteren geht es mir ja im Prinzip nur um die Strasse von Morro Jable nach Cofete, und diese ist (laut fuertecars.de) eine BEFESTIGTE Strasse der Kategorie C, und nach Auskunft von holidayautos gilt die Versicherung auf ALLEN befestigten Strassen. Also gibt es sehr wohl Schotterpisten auf denen man versichert ist!  Bei anderen UNBEFESTIGTEN Schotterpisten sieht die Sache vielleicht anders aus. Ich hoffe ich habe den Unterschied nun hinreichend erklären können.

Und um es nochmal zu wiederholen, die Strasse nach Cofete wurde vor ca. 2 Jahren ausgebessert und wird regelmässig von normalen PKWs befahren, ohne Probleme.

Pamama: wann warst du denn das letzte Mal dort unterwegs? Vielleicht ist das ja schon länger her wo der Zustand der Strasse noch schlechter war?!

Tut mir leid dass ich hier immer so Aufsätze schreibe, aber ich denke wenn jemand anderer das gleiche Problem hat dann könnte ihm hiermit vielleicht geholfen werden...

Wünsch euch einen schönen Tag,

Sandro

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!