Danke für eure Tipps! Leider konnte mir meine ursprüngliche Frage noch niemand beantworten (....ob man sich auf Fuerte auch Quads mieten kann ohne geführte Touren), vielleicht kommt ja noch was! Denn mit Quad dürfte es nach Cofete keine Problem sein
@Pamama: Ich wollte dir nix unterstellen, habe nur allgemein gedacht, falls du meine Aussage als persönlichen Angriff gewertet hast tuts mir leid! Ich weiss, du meinst es ja nur gut
betreffend deiner Aussagen... du hast schon recht, auf unbefestigten Strassen gibt es generell keine Versicherung, auch bei Jeeps bekommt man nur bei sehr wenigen Vermietern eine Versicherung um solche Strassen benützen zu können (bei Payless.es sind im Moment keine Jeeps vefügbar also das kann ich mal vergessen...)
Des weiteren geht es mir ja im Prinzip nur um die Strasse von Morro Jable nach Cofete, und diese ist (laut fuertecars.de) eine BEFESTIGTE Strasse der Kategorie C, und nach Auskunft von holidayautos gilt die Versicherung auf ALLEN befestigten Strassen. Also gibt es sehr wohl Schotterpisten auf denen man versichert ist! Bei anderen UNBEFESTIGTEN Schotterpisten sieht die Sache vielleicht anders aus. Ich hoffe ich habe den Unterschied nun hinreichend erklären können.
Und um es nochmal zu wiederholen, die Strasse nach Cofete wurde vor ca. 2 Jahren ausgebessert und wird regelmässig von normalen PKWs befahren, ohne Probleme.
Pamama: wann warst du denn das letzte Mal dort unterwegs? Vielleicht ist das ja schon länger her wo der Zustand der Strasse noch schlechter war?!
Tut mir leid dass ich hier immer so Aufsätze schreibe, aber ich denke wenn jemand anderer das gleiche Problem hat dann könnte ihm hiermit vielleicht geholfen werden...
Wünsch euch einen schönen Tag,
Sandro