• DanielundDelia
    geschrieben 1113064404000

Hallo zusammen, :-)

letztes Jahr waren wir bereits auf Fuerte im "Jandia Princess", was uns supertoll gefallen hat. Deswegen haben wir uns entschieden, dieses Jahr wieder hierher zu fliegen. Und zwar haben wir das "RIU Oliva Beach" ab dem 11.06. gebucht. Nun haben wir einige Fragen: War jemand von euch schoneimal in diesem Hotel? Wenn ja wie war es? Kann man dort viel unternehmen, z.b. auch abends? Fliegt zufällig auch jemand in dem Zeitraum dahin? Oder hat jemand Fotos vom Hotel? Oder habt ihr irgendwelche Tipps für uns?

Freuen uns auf jede Antwort zum oben genanntenThema!

Liebe Grüße, Daniel und Delia

• Itzibi
    geschrieben 1113073132000

Hallo,

wir waren vor 5 Jahren im Oliva Beach(allerdings haben wir in einem Studio gewohnt)Die waren schon etwas älter sind aber, wie wir gehört haben, inzwischen renoviert worden. Das Hotel liegt am supertollen Sandstrand. In der Nähe ist noch ein anderes Hotel. Sonst gab es dort Nichts(ausser einem Supermarkt)Eine Bushaltestelle ist direkt am Hotel. Von dort kann man nach Corralejo fahren(es geht auch für wenig Geld mit dem Taxi).In Corralejo ist viel los. Viele Lokale, Geschäfte únd Discotheken.Der Urlaub hat uns dort sehr gut gefallen. Freut Euch drauf!!!!!

Gruss Annette

TuS Koblenz - Hertha BSC 2:1
  • addipilz
    geschrieben 1113172843000

Hallo,

ich war vor einigen Jahren einmal am Strand vor dem Oliva Beach. Das Hotel liegt wunderschön einsam außer dem Nachbarhotel in den Dünen südlich der Stadt.

Im Meer gibt es gefährliche Strömungen, also Achtung wenn die Rote Flagge weht, es ertrinken immer wieder Urlauber an diesem Strandabschnitt.

• Admin
    geschrieben 1113220871000

Schau mal da rein:

20 Bewertungen. TUI bietet das Haus neuerdings mit 4 Sternen an http://www.holidaycheck.de/hotel.php?hid=10678

Oder meintest Du den Appartement-Komplex? das sind zwei verschiedene Bereiche wohl auch recht unterschiedlich ausgestattet.

--Und auch unterschiedlich bewertet und weiterempfohlen.

Appartement-Komplex

http://www.holidaycheck.de/hotel.php?hid=10699

Gruß vom Admin

• tweety1974
    geschrieben 1113221194000

Hi Daniel und Delia,

waren vor 3 Jahren auf Fuerte, aber leider nicht in diesem Hotel.Sind aber langjährige Riu Fans und haben uns bei einer Mietwagentour auch dieses Hotel angeschaut. Das Hotel hat eine traumhafte Lage, direkt am weissen Dünenstrand. Da es ein Clubhotel von Riu ist gibts am Abend super Shows. Das Zentrum von Corrallejo ist leider ein paar Kilometer weit weg. Dort kann man wunderbar Shoppen und sicherlich auch am abend tanzen gehen.Allerdings braucht ihr dazu einen Mietwagen oder müsst den Bus benutzen.Was Ihr unbedingt tun solltet ist ein Ausflug mit der Fähre nach Lanzarote.Für Bilder und virtuellen Rundgang schaut einfach mal unter : www.Riu.com nach. Wenn Ihr fragen zu Riu habt mailt einfach.

LG

Mandy

• Lexilexi
    geschrieben 1113317750000

hallo ihr zwei. das riu oliva beach liegt zusammen mit dem riu tres islas direkt am strand von coralejo. rundherum ist nur sand, sand, sand, weil dort nach dem bau der hotels der bau weiterer hotels veboten wurde.

ca. 3 km weiter ist das örtchen, wo jede menge los ist. dort sind alle anderen hotels, shops, bars, jede menge zum bummeln.

also total optimal gelegen: schnell am strand, ruihig gelegen, und nahe am geschehen. 

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • DanielundDelia
    geschrieben 1113341963000

Hallöchen, dankeschön für Eure bisherigen Einträge, Hilfen und Vorschläge... freuen uns schon sehr auf den Urlaub...!!!

Gruß, Daniel und Delia

• bernie
    geschrieben 1114255680000

Hallo,war gerade ein paar Tage im "Tres Islas" und kenne auch das Oliva Beach, das für mich wegen AI nicht mehr in Frage kommt.(Essen tu ich nie den ganzen Tag, Fertigcocktails mag ich nicht, das spanische Bier schmeckt nicht nach mehr...)Würde auf jeden Fall  im Oliva. B. ein Hotelzimmer bevorzugen, wegen des Meerblicks von fast allen Zimmern. Bei den App. (jetzt Familienzimmer) haben das nur einzelne, zudem hört man hier doch bei einigen die Strasse etwas..Der Strand ist super.............. jetzt im April allerdings viele Tage mit "roter Fahne".Als Paar würde ich euch sowieso das Tres Islas empfehlen. Gastronomie  um eine Klasse besser und abends suche ich mir einen Wein aus und muss nicht den billigsten Pansch trinken, von dem im Supermarkt  1 Liter 0,79€ kostet.Übrigens traf ich  während meines Aufenthalts ein Paar vom O.B. auf der wunderschönen Terasse des Tres Islas und die kauften sich  hier

trotz AI hier einen Drink.....Ach ja, Parfümkauf in Corralejo im "RIU Parfum" (hat nix mit den Hotels zu Tun), da hält auch der Linienbus in der Nähe, das sind die billigsten.

1. Schönen Urlaub!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!