• leberle
    geschrieben 1233164728000

:D Wir wollen Anfang Juli in das Hotel bzw. Village RIU Oliva Village fahren. Wir sin 3 Personen. Reicht ein Doppelzimmer mit Zustellbett aus oder würdet ihr ein Familienzimmer nehmen?

Wer war schon mal dort und kann uns Näheres dazu berichten?

Ach so, und muss man Badetücher für den Strand mitnehmen oder kann man sie ausleihen?

Danke schon mal für eure Antworten

Conny

• kampfsportzicke
    geschrieben 1233169387000

Ich bin jetzt über Weihnachten und Silvestr vor Ort gewesen. Gebucht hatten wir ein Doppelzimmer mit Zustellbett für drei Erwachsene. Allerdings haben wir eine kleine Wohnung bekommen. Bestand aus einem extra Elternschlafzimmer, Badezimmer, Wohnzimmer mit 2 Schlafcouchs, Sitzecke mit 4 Stühlen und dann noch die große Terrasse auch nochmal mit Tisch und 4 Stühlen.

Ich weiß nicht genau inwiefern die Hotelleitung berücksichtig, dass man mit drei Personen im Doppelzimmer wohnt. Von anderen Gästen haben wir gehört, dass sie bei drei Vollzahlern meistens das größere Zimmer vergeben.

Wir haben es jetzt als sehr angenehm empfunden mit den getrennten Schlafzimmern.

Gebucht hatten wir bei 1 2 Fly und eigentlich bekommt man dann keine Poolhandtücher vom Hotel gestellt. Sind allerdings am ersten Tag zur Rezeption und haben freundlich nachgefragt ob vielleicht die Möglichkeit besteht drei Poolhandtücher zu bekommen und es war KEIN Problem.

Falls noch Fragen sind ich stehe jeder Zeit für weitere Fragen bereit.

Lieben Gruß

• Lexilexi
    geschrieben 1233236203000

@leberle

also ein dozi mit zustellbett ist eben nur ein dozi mit zustellbett.

man müßte wissen, wie oft ihr euch auf dem zimmer aufhaltet.

habt ihr ein kind, dass noch mittagsschalf machen muß, o.ä.

ich persönlich finde die familienzimmer besser.

die sind so beschrieben, wie es mein vorgänger getan hat.

so hat man quai zwei getrennte zimmer zum schlafen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • CB70
    geschrieben 1233302989000

Hallo.

Wir waren auch über Weihnachten im RIU Olivia Beach und im Village untergebracht. Gebucht hatten wir zwar ein FZ aber ich habe von vielen gehört, daß die meist an die DZ-gebuchten auch die FZ rausgegeben haben. Ich wüßte ehrlich gesagt auch nicht, wo genau da die DZ sein sollen, käme mir sehr eng vor. Die FZ sind super groß und wir hatten einen riesigen Balkon (40 qm). Vielleicht magst du dir mal meine Bewertung für das Hotel anschauen. Noch was, in den FZ gibt es ein Schlafzimmer und die 2 Sitzgelegenheiten im Wohnzimmer werden dann nachts als Betten für die Kinder umgebaut!

Ich habe auch einen Zimmerplan für das Hotel und kann dir eine Empfehlung für unsere Reihe geben. Blick nach Süden zu den Dünen und! seitlicher Meerblick, welchen es ja angeblich nicht geben soll *grins*. Mail mich einfach an.

Und auch wir haben nicht über TUI gebucht und haben Handtücher bekommen. Wenn man nett nachfragt, geht da alles. Laßt euch nicht von den paar miesen Bewertungen abschrecken, das Hotel ist echt toll. Wir fliegen im Herbst auch wieder dahin.

Wenn noch Fragen sind, einfach melden.

LG

• rjaeger
    geschrieben 1237246494000

Hallo,

wir fliegen demnächst für zwei Wochen ins Riu Oliva Village und ich wollte mal anfragen, welche Zimmer denn zu empfehlen sind.

"Wir" heißt zu viert mit zwei Jungs, 6 und 12 Jahre.

Lieber obere oder untere Etage?

Ich fänd ja Sonne am Morgen super und vielleicht noch ein Blick aufs Meer.

Zumindest der Teil mit der Sonne könnte ja - das entsprechende Wetter vorausgesetzt - machbar sein oder?

vielen Dank schon mal im Voraus.

Robert

• CB70
    geschrieben 1237278847000

@rjaeger sagte:

Hallo,

wir fliegen demnächst für zwei Wochen ins Riu Oliva Village und ich wollte mal anfragen, welche Zimmer denn zu empfehlen sind.

"Wir" heißt zu viert mit zwei Jungs, 6 und 12 Jahre.

Lieber obere oder untere Etage?

Ich fänd ja Sonne am Morgen super und vielleicht noch ein Blick aufs Meer.

Zumindest der Teil mit der Sonne könnte ja - das entsprechende Wetter vorausgesetzt - machbar sein oder?

vielen Dank schon mal im Voraus.

Robert

Hallo.

Wir hatten das Zimmer 2304 und es war ein Traum (4 Wochen vorher Wunsch übers Reisebüro gefaxt und es hat geklappt). Ansonsten sind die Zimmer von 2301 bis 2312 super, alle gleiche Lage neben unserem Zimmer (kann dir auch gerne den Zimmerplan mailen, dann meld dich).

Ich wollte ein Zimmer oben, mag es nicht wenn ich ganz unten bin (habe auch Panik wegen Einbrecher etc.). Außerdem kann es sein,wenn du unten dein Zimmer hast, daß die Leute, die ständig da rumrennen, immer auf eure Terrasse gucken oder du kaum Sonne hast.

Wenn noch Fragen sind, melden.

LG

• Nightwitch
    geschrieben 1239835093000

Hallo an alle Kenner hier im Forum!

Wir fliegen von Ende Mai bis Anfang Juni mit unserem Kleinen (15 Monate) ins Riu Oliva Village.

Kann mir jemand ein gutes Zimmer empfehlen, vielleicht gilt auch für unsere Bedürfnisse der Tipp von CB70.

Und weiß jemand zufällig wo vor Ort ich Nahrung und Kleinkindbedarf kaufen kann (WIndeln)? Damit wir besser planen können...

Ich bedanke mich!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!