• Steffi-san
    geschrieben 1176499319000

Ich habe ganz interessante Angebote für das Riu Olivia ab Zweibrücken, mit Familienzimmer, was für uns super wichtig ist. Nun gibt es das ganze entweder mit 1 2 fly (Riu Oliva Beach Village ) oder mit Tui (Riu Oliva Beach Resort & Village ); der Preisunterschied bei gleicher Leistung, gleichem Abflugtag beträgt 150 EUR pro Person!!!

Aber das ist doch das gleiche Hotel, oder? Gibt es Zimmer, die so schäbig sind, dass sie einen derartigen Preisnachlass rechtfertigen würden? Mir ist klar, dass Tui-Gäste sicher die besseren Zimmer bekommen, evlt. bei Sonderwünschen besser behandelt werden etc. War mir nur noch nie bewußt, daß man das soo teuer bezahlt.

Oder ist das Beach Resort etwas anderes????

Grübel grübel... würde mich über Tipps freuen, auch darüber, ob das Hotel mit einem fast Zweijährigen überhaupt eine gute Wahl ist, oder welches Ihr mir raten würdet...

Danke & LG

Steffi

• donemile
    geschrieben 1176528897000

Hallo Steffi,

es ist dort ein Unterschied ob du im Hotel oder in der Apartmentanlage untergebracht bist. Aber das ist letzendlich auch Geschmackssache. Die übrigen Leistungen im Hotel sind in jedem Fall die gleichen.

Bestechend ist hier die einmalige Lage des Hotels und die Nähe zum Dünenstrand. Für Kinder sicher sehr gut geeignet.

Gruß

hj

Beste Grüße Hans-Jürgen
  • Lexilexi
    geschrieben 1176539107000

@steffi

die familienzimmer dürften die app. in der app. anlage sein. dort gibt es ein schlafzimmer und ein wozi mit schlafcouch. insgesamt recht großzügig gehalten.nur sehr hellhörig.

soweit ich weiß ist 12fly die günstigere tochter der tui. also keine angst. und die einsparungen die ihr da machen könnt sind ja ganz schön immens.

ich war auch mal dort. fand es sehr schön dort. vor allem der strand ist hammer.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • jaykayham
    geschrieben 1176546773000

@'donemile' sagte:

es ist dort ein Unterschied ob du im Hotel oder in der Apartmentanlage untergebracht bist. Aber das ist letzendlich auch Geschmackssache. Die übrigen Leistungen im Hotel sind in jedem Fall die gleichen.

Hi, wie sieht es eigentlich mit dem Speisesaal aus? Früher gab es 2, einmal Hotel und einmal Appart. Wie ist es jetzt? können die Appart-Gäste auch im Hotel essen???

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Lexilexi
    geschrieben 1176553709000

@jaykayham

ja, die app. gäste "müssen" auch im hotel essen. zumindest abens.

tagsüber ist das poolrestaurant geöffnet (am app. pool) wo man getränke zapfen kann und wo es snacks zu essen gibt.

wo früher das restaurant für die app.gäste war ist nun ein chinesisches restaurant, das für alle gäste (mit voranmeldung) zu verfügung steht.(übrigends sehr sehr lecker).

vor dem restaurant im hotelkomplex befindet sich noch ein spanisches restaurant.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Alma
    geschrieben 1176671828000

Hallöchen,

ich kann nur soviel dazu sagen,daß meine Bekannte fast ausschl. mit 1,2 Fly in den Urlaub fliegt.Einfach wegen der günstigen Kinderpreise.Meistens sucht sie solange,bis 1 Kind frei ist!Nie habe ich hinterher negatives gehört.Ich denke deswegen schon,daß Du die 1,2 Fly Fariante nehmen kannst.

Wir machens oft ähnlich und nehmen den Billiganbieter von T. Cook und Neckermann,nämlich Bucher-Reisen.Waren bisher auch immer super zufrieden.Gab nie was zu beanstanden.

Probiers doch einfach aus.

Gruß

Mary ;) ;)

• Stauder
    geschrieben 1176752504000

Hallo, wir fliegen auch bald ins RIU Oliva Village. Hat jemand von euch einen Zimmer- bzw. Bungalowtip?

• Steffi-san
    geschrieben 1177277848000

So, wir haben gebucht, mit 12Fly!!!

Preislich ists ok, auch wenn der Hinflug nachmittags u. der Rückflug bereits morgens sind; so haben wir eigentlich nur 6 Urlaubstage, aber was solls.

Jetzt bin ich seeeeehr gespannt auf die Zimmer, stelle mich auf nichts so tolles ein; dann wirds schon schiefgehen ;)

Bin nur noch am Grübeln, ob ich alle Windeln mitnehmen soll, oder dort vor Ort kaufen.... Aber viel Infrastruktur scheints ja nicht zu geben.... Darf mein Sohn auch Gepäck mitnehmen???

in freudiger Urlaubserwartung :D

Steffi

• donemile
    geschrieben 1177310612000

Hallo Steffi,

es ist ein Laden in der Anlage und direkt nebenan an der Bushaltestelle ist ein Laden der praktisch "alles" hat. Ferner werdet ihr auch sicher mal nach Corralejo fahren. Dort kannst du mit Sicherheit alles bekommen was du benötigst.

Meines Wissens wird Gepäck nur für Vollzahler berechnet. Aber 20 kg pro Erwachsener für 1 Woche sollte reichen ;)

Schönen Urlaub, wird sicher toll.

Gruß

Hans-Jürgen

Beste Grüße Hans-Jürgen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!