Auf der Website des Hotels findest du Grundrisse der Zimmer. Da kannst du die Aufteilung gut sehen.
Robinson Club Esquinzo Playa
-
geschrieben 1565966988056
-
geschrieben 1565969600296
@nadja2705 sagte:
Ist der Weg vom Flughafen in den Club sehr kurvig oder ist es hauptsächlich Autobahn/ Landstraße, also geradeaus?
Lt. G.Maps ist es wohl eher eine Autobahn
Ist es vom Wetter her Anfang Juni gut? Kann man garantiert baden?
Normalerweise ist es im Juni warm genug zum Baden, außer Du bist eine Frostbeule, und dich schrecken 20 Grad Wassertemperatur ab.
Nur garantieren kann es Dir niemand.
-
geschrieben 1565982715793
Hallo,
ich selber habe häufiger Probleme mit Reiseübelkeit, auf der Strecke Flughafen - Robinson-Club wird mir schon häufiger mal übel. Es wird allerdings (vom Flughafen kommend) kurz vor der Costa Calma an einer Autobahn gearbeitet, große Teile der Autobahn sind schon freigegeben. Die ersten 30 bis 40 Minuten der Strecke (vom Flughafen kommend) ist schon teilweise kurvig und es geht auch immer mal wieder hoch und runter.
Mit sehr kurvigen (Berg-)Strecken, wie Terpentinen, ist die Strecke jedoch nicht vergleichbar.
Ich war dieses Jahr von Ende Mai bis Anfang Juni im Club, von den Temperaturen hatten wir dieses Jahr etwa 25 Grad tagsüber, der Sportpool wurde beheizt. Je nach Kälteempfinden kann man somit zumindest im Sportpool jederzeit schwimmen.
-
geschrieben 1572163253869
Hallo zusammen!
Bisher waren wir schon mehrere Male in Robinsons und immer sehr zufrieden, nun steht der Esquinzo ua auf der Wunschliste. Haben aber noch einige Fragen und hoffen, dass ihr uns helfen könnt, uns richtig zu entscheiden.
Reisezeit: August
Strand:
Der Strandweg wird als beschwerlich dargestellt, Liegen müssen angemietet werden. Wie teuer kommen mich denn 2 Liegen und 1 Schirm ca täglich?
Gibt es eine Beachbar vom Hotel aus, oder muss ich immer nach oben wenn wir Durst haben?
Kann man am Strand auch sein Mittagessen einnehmen, oder muss ich auch nach oben?
Ist der Strand feinsandig und gut zum Buddeln?
Zimmer: Sind die Zimmer tatsächlich in einem so schlechten Zustand wie man teils liest?
Ist es ohne Klima nicht sehr heiß, oder auszuhalten? Möchte nicht nur am Schwitzen sein und nachts keinen Schlaf finden....
Ist das Publikum international, oder sprechen die meisten deutsch, bzw wie ist die Clubsprache?
Wir segeln gern und durften bisher die Kinder immer problemlos mitnehmen. Ist das Revier dort sehr anspruchsvoll? Soll ja recht windig sein...Kids sind 8 und 6
Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen
-
geschrieben 1572166292549 , zuletzt editiert von HC-Mitglied2162603
hallo emiliana
ich schubs meine antwort dann auch mal hier rein
schau dir auf der seite mal die bilder an, da siehst du einiges vom club, dort stehen auch viele infos
der strand ist nur ueber treppen erreichbar und der weg ist weit und steil
auch die wege zu den zimmern sind innerhalb der anlage teilweise sehr weit, schaut euch auf dem plan mal an, wo welche zimmer liegen
zum essen mußt du nach oben, es gibt nichts am strand
w-lan ist nur im oeffentlichen bereich halbwegs gut, nicht in den zimmern
wer nicht gut zu fuß ist, fuer den ist der club nicht geeignet
das klima ist auch im sommer aushaltbar, aber das ist ansichtssache
die zimmer selbst waren schon immer sehr einfach, und was die bausubstanz anbetrifft, auch sehr hellhoerig, und an diesen dingen aendert auch eine renovierung nichts, besonders groß sind diese auch nicht
das publikum ist sehr deutsch, clubsprache ist deutsch
ich selbst bin kein segler, kann dir aber sagen, das auf fuerte es eigentlich immer windig ist, mal mehr mal weniger, windstillle kenne ich von fuerte nicht
meine ganz persoenliche eigene meinung zum esquinzo
mit klein-kindern wegen der lage und den weiten steilen wege eigentlich nicht geeignet, denn man kommt ja auch mit einem kinderwagen gar nicht zum strand im alter eurer kinder geht es aber wieder schon
der strand selbst ist schoen, groß und feinsandig, aber durch die weiten wege und noch die kosten fuer liege und schirme bleibt man doch viel eher am pool...
schau dir halt mal auf verschiedenen portalen die bewertungen und fotos an...
wenn ihr mal im daidalos wart, der ist aehnlich, hat aber wenigstens den schraegaufzug zum strand, was einem das ganze doch sehr erleichtert
und der daidalos ist auch insgesamt wesentlich hochwertiger
-
geschrieben 1572168747030 , zuletzt editiert von Kourion
Hallo emiliana,
ich war vor mehreren Jahren im Hochsommer (Juli / August) im Aparthotel Esquinzo. Liegt ca. 250 (?) m vom Club entfernt (gelaufen über den Strand). Der Strand gefiel mir sehr gut, allerdings war der "Aufstieg" zu den Hotels teils nicht ohne. Bin aber trotzdem immer runter zum Strand gelaufen. Gefiel mir dort entschieden besser als am Pool.
Zum Wetter - es war schön heiß, aber sehr sehr windig.
Was die Klimaanlage angeht, so mag ich die eh nicht und stell sie so oft wie möglich ab - insbesondere für die Nacht. Für mich war das voll ok, weiß natürlich nicht, ob's auch für euch der Fall ist.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1572186801031
Hallo,
ich bin ja eher Stammgast im Robinson Esquinzo.
Zum Strand muss man etwa 120 Stufen runter (und hinterher wieder hoch) oder man kann einen längeren Weg bergab gehen. Bei den Treppen kommt von unten nach oben nach etwa 80 Stufen eine kleine Terrasse mit Bank und Sonnenschirm.
Der Strand auf Fuerteventura ist öffentlich, daher sind die Liegen / Schirme kostenpflichtig ( ich glaube 2 Liegen + Schirm rund 14 €). Direkt vor dem Robinson Club gibt es eine externe Strandbar und welcher Getränke und Speisen gekauft werden können. Verpflegung vom Club müsste vom Hotel mit an den Strand genommen werden. Wasserflaschen kann man sich zum Beispiel auch an der Hauptbar mitnehmen. Lunchpakete könnte man sich beim Frühstück auch packen.
Der Strand ist feinsandig, allerdings gibt es auch ein paar Steine. Ich sehe immer einige Familien die mit den Kindern Burgen bauen etc.
Der Zustand der Zimmer ist unterschiedlich, bei meinem letzten Aufenthalt hatte ich ein Zimmer, welches doch mal renoviert werden musste, sauber sind alle Zimmer. Als ich im Mai 2018 im Club war. war ich über das gute WLAN überrascht worden. Seit dem kann man im Zimmer auch Videos runterladen, alles kein Problem mehr.