• Schattenparker18
    geschrieben 1377331997000

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich bin neu hier, lese aber das Forum schon seit einiger Zeit mit und möchte mich auch für die vielen Hilfen und Anregungen bedanken.

Ich war letztes Jahr in Fuerte im Riu Palace, habe also zumindest Grundkenntnisse in "Fuerte".

Das Hotel war absolut klasse, da wir gemeinsam mit Freunden da waren, hat es uns auch nicht gestört, daß in den Hotel absolut nichts los war. Ist nicht negativ gemeint nur eine Feststellung. 

Jetzt gehen wir Ende September  allein zu zweit und da ist die Wahl jetzt auf den Robinson Jandia gefallen. Der Strand ist der gleiche !!!! und ich hoffe mir vom Robinson etwas mehr

Anschluss und Leben.  Gestern wurde gebucht. 

Vielleicht kann mir ein Robinson - Kenner weiterhelfen, gibt es auch die Möglichkeit mal den Robinson Esquinzo zu besuchen, gibt es evtl. Shuttle Verbindungen zwischen beiden Clubs, es wäre schön auch mal die Strände in Esquinzo so zu besuchen.

Auch sonst bin ich gerne Hinweisen aufgeschlossen, insbesondere zum Robinson Leben.

Vielen Dank erst mal.

• Stefanie145
    geschrieben 1377366255000

Hallo,

einen Transfer zwischen den beiden Robinson Clubs gibt es nicht. Diese sind etwa 5,5 km am Strand lang entfernt. Für einen Spaziergang zwischen den beiden Clubs benötigt man (je nach dem wen man fragt) zwischen 45 und 90 Minuten. Berücksichtigen muss man jedoch, dass zumindest in den letzten Jahren die Passage beim Aldiana nur bei Ebbe passiert werden kann, ansonsten sind teilweise Felsen im Weg.

Als Gast in einem der beiden Robinson Clubs kann man die Einrichtungen beider Robinson Clubs nutzen und auch in den jeweils anderen Restaurants Essen, die Shows ansehen etc. Hierfür muss man sich lediglich an der Rezeption des anderen Clubs anmelden. Bei den Esquinzo-Gästen ist es zum Beispiel beliebt, mal zum Mittagessen nach Jandia zu laufen und mit dem Taxi (kostet ca. 8 Euro) zurück zu fahren. Berücksichtigt werden müsste dabei (wobei hauptsächlich bei den Esquinzo Gästen), dass es im Jandia nur Vollpension gibt und dort die Getränke, im Gegensatz zum Esquinzo, für alle Gäste zu bezahlen sind.

Ab und an gibt es auch Vergleichskämpfe zwischen den Robinsonclubs im Fußball und Beachvolleyball. Für diese Veranstaltungen gibt es dann auch einen entsprechenden Transfer für die Gäste.

Der Direkttransfer von Tui zu den Robinson Clubs zum Flughafen wird auch häufig zusammengelegt. Die Gäste des Robinson Jandia haben dann einen Zwischenstop beim Robinson Esquinzo.

Viele Grüße

Stefanie

• rainer67
    geschrieben 1378374754000

Hallo Schattenparker,

ich würde Dir empfehlen, ein bis zwei Wochen vor Deinem Urlaub per Mail im Club anzufragen, unter welchem Motto z. B. der Galaabend steht, um die richtige Kleidung von zu Hause mitzubringen. Es schreibt zwar niemand vor wie man sich kleidet, aber man tut sich keinen Gefallen, wenn man zur White Night in z. B. Jeans und farbigem Hemd kommt ;-)

Viele Grüße

Rainer67

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!