Hallo ihr Lieben
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo und wie ich auf Fuerteventura einen Rollstuhl mieten kann? Wir haben ein Mietauto von Cicar, dort gibt es das leider nicht zu mieten.
Liebe Grüsse
Hallo ihr Lieben
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo und wie ich auf Fuerteventura einen Rollstuhl mieten kann? Wir haben ein Mietauto von Cicar, dort gibt es das leider nicht zu mieten.
Liebe Grüsse
Gibt es einen Grund, warum wir keinen eigenen mit nehmen wollt? Den Airlines transportieren Dinge wie Rollstühle und andere medizinische Hilfsmittel meistens sogar kostenlos.
Hallo
Ja, er hat noch keinen, ist aber Gehbehindert-sprich kann nur ein paar kurze Schritte gehen. Zuhause kein grosses Problem, aber in den Ferien wollen wir ihn doch mitnehmen in Restaurants oder zum flanieren
Klick mal hier--samt Kosten usw. die gibt es auf Fuerte auch --- waren anfangs nur auf Lanzarote
vielen lieben Dank, habe mal ein Mail gemacht
Man kann sich auch hier einen Rollstuhl vom Hausarzt etc. verschreiben lassen.
Die Fluggesellschaften transportieren Rollstühle in der Regel kostenlos.
Ist auf jeden Fall billiger als sich einen Rollstuhl zu leihen.
Oder so-
Ich stelle die Antwort im Auftrag eines Freundes von mir ein, der kein Mitglied bei HC ist.
Für den genannten Mietpreis kann man sich doch auch schon einen Neuen oder noch günstiger einen gebrauchten Rollstuhl kaufen.
siehe mal hier:Reiseforum
XXXEdit erlauben wir nicht, Rollstuhl angebote im WEB gibts sicher nicht nur auf der Seite. Gut gemeint, geht dennoch nichtXX
In einem Krankenhaus, gibt es meistens ein "Sanitätshaus", die evtl. günstiger vermieten oder auch einen gebrauchten Rollstuhl verkaufen, den kann man dann auch im Flieger mitnehmen.
Sprecht mit dem Hausarzt, ein Rollstuhl ist ein so genanntes Hilfsmittel welches von der Krankenkasse zur Verfügung gestellt wird. Denn ihr werdet den vermutlich ja auch zu Hause brauchen.
Und vergesst nicht, ( falls noch nicht geschehen ) wenn ihr Unterstützung am Flughafen braucht, euch rechtzeitig an die Airline zu wenden dass diese dann zur Verfügung steht.
Vielen lieben Dank euch allen. Zum aktuellen Verlauf: habe gestern erst das Antwortmail erhalten. bei CES Medical gibt es keinen. Warten jetzt eh mal ab, was der Virus macht...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!