• JenniP
    geschrieben 1180108319000

Hallo,

wir suchen für unseren Sommerurlaub noch ein einigermaßen ruhiges Fleckchen.

Klar ist es fast unmöglich, so etwas zu finden, aber wir wären schon zufrieden, wenn wir am Strand nicht unbedingt Baggerseeatmosphäre vorfinden und im Hotel von unzähligen Animateuren genervt werden.

Da wir als Paar reisen, muss es auch kein kinderfreundliches Hotel sein.

Ich denke mal, dass wir mit den Kanaren (auch wenn wir noch nie dort waren) besser bedient sind, als beispielsweise mit den Balearen, welche wir auch schon größtenteils komplett bereist haben und nun etwas neues kennenlernen möchten.

Ansprüche an die Insel selber stellen wir keine großen, für uns ist es wichtig, dass wir in einem einigermaßen konfortablen Hotel mit gutem Essen und in Strandnähe entspannen können.

Also, wenn ihr einen Urlaubsort und ein Hotel empfehlen könnt, her damit ;-)

Viele Grüße

Jenni

• donemile
    geschrieben 1180108769000

Mein Top-Ort ist Corralejo auf Fuerteventura. Es bietet von allem etwas und ist ein Ort wo sicher der Trubel nicht überhand nimmt.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Beste Grüße Hans-Jürgen
  • Reisemarie
    geschrieben 1180109505000

Hallo Jenni,

sehr schön und noch relativ ruhig ist Puerto de Mogan und das Hotel Cordial Mogan auf Gran Canaria. Der Hotelgarten ist wie ein wunderschöner Park angelegt, für meinen Geschmack stimmt dort alles und man hat eine himmlische Ruhe. Abends nach dem guten Essen kann man noch durch den sehr schönen kleinen Ort (klein venedig) seine Runde drehen.

Für uns war es Erholung pur (siehe auch meine Bewertung aus Juni 2006).

Gruß Helga

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • JenniP
    geschrieben 1180111301000

Das Cordial Mogan sieht ja schon mal sehr vielversprechend aus und ist während unseres Urlaubszeitraumes sogar noch ziemlich erschwinglich buchbar.

Wie ist den der Betrieb am Strand während der Hauptsaison? Findet man noch einen relativ ruhigen Platz oder ist man überall von Geschrei und Menschenmassen umgeben?

LG

Jenni

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1180115508000

Ich denke mal, daß es in der Hauptsaison am Strand von Puerto Mogan ziemlich eng wird. Wir waren im letzten Jahr im März dort auf unserer Inseltour, und haben nur so gestaunt. In den letzten Jahren hat sich dort eine Menge getan, für meine Begriffe ist es zuviel des Guten. Der Ort an sich ist ja ziemlich klein. Und die Bautätigkeit hat ja auch noch kein Ende gefunden. Bliebe noch die Möglichkeit am Hotelpool zu bleiben, aber dafür brauche ich nicht nach Gran Canaria fliegen.

Wie wäre es denn mit einem Appartment oder Bungalow in Maspalomas oder Playa del Ingles. Dort gibt es an der oberen Promende sehr hübsche Anlagen, in denen es angenehm ruhig ist.

Und am Abend ist man zu Fuß oder mit Taxi schnell irgendwo.

• Lexilexi
    geschrieben 1180127309000

ein relativ ruhiger ort auf fuerte ist costa calma. da ist nicht viel los.

aber zu denken, dass die balearen nichts für einen ruhigen urlaub ist, ist ein trugschluss. auch auf mallorca gibt es ruhige kleine örtchen.

wie zum beispiel porto colom.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Plejadi
    geschrieben 1180178300000

Sol Melia Gorriones an der Playa Barca auf Fuerteventura (Alleinlage)

Hotel RIU Tres Islas direkt am Dünenstrand bei Corralejo /Fuerteventura

Dort befindest sich nur noch das Schwesterhotel

Hotel Iberostar Fuerteventura Palace 2km vor Jandia, direkt am Strand

• Reisemarie
    geschrieben 1180180520000

@jenni

Hallo, als wir im Juni 06 in Puerto Mogan waren, war der Strand fast leer, wir waren vormittags dort, meist bis 13:00 Uhr und sind nach hinten gegangen, weil dort Bäume bis Mittag Schatten spenden.

Es waren außer uns vielleicht 8 - 10 Einheimische an diesem Abschnitt, das war alles. Und auch zum Ort hin war nicht viel los.

Wir sind absolute Ruhe-Fans, wenn es nur halbwegs laut gewesen wäre, wären wir nicht immer wieder hingegangen.

Außerdem sind die beiden großen Pools des Hotels so schön angelegt, die Auflagen auf den Liegen dick wie nirgendwo, da kann man ebenfalls wunderbar relaxen.

Für mich ist es eins der schönsten Hotels und sowieso der schönste Ort der Insel.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • anita
    geschrieben 1180205886000

Hai, die "kleinen Kanaren" ( z.B. La Gomera oder La Palma wären ggf. auch ein Tipp für einen ruhigen Urlaub. Allerdings müsstet ihr da mit der strandnähe ein bisschen aufpassen. Strände sind da nicht so wie auf den großen Kanaren.

anita

:D

• Stefanie145
    geschrieben 1180261368000

Hallo

Ganz ruhig ist es auch in Las Playitas auf Fuerteventura. Dort ist nur ein Hotelkomplex welches bisher aus 2 4 Sterne-Hotels und einigen Ferienwohnungen besteht, als ich letztes Jahr dort war, hieß es, dass auch noch ein 5 Sterne-Hotel dort gebaut wird. http://www.playitas.net

Die nächste Ortschaft ist ein kleines Fischerdörfchen welches bei Ebbe über den Stand erreichbar ist. Größere Ortschaften sind nur mit Bus / Taxi / Leihwagen zu erreichen. Dies sollte einem vor der Reise klar sein.

Bei dem Strand handelt es sich jedoch um einen dunklen Sand-/Kieselstrand. Dafür gab es zu meiner Reisezeit sogar kostenlose Liegen und Sonnenschirme am Strand, welche dort vom Hotel aufgestellt wurden.

Während auf der einen Seite der Bucht am Bahia Grande eher die Familien sind sind auf der anderen Seite im Cala del Sol die Paare und dort ist es sehr ruhig. Animation am Pool war auch kaum, so dass man dort auch ungestört am Pool liegen konnte. Wenn man Animation wollte, konnte man sich vorab den Animationsplan anschauen und sich dann entsprechend an den Orten der Animation einfinden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!