Moderat, nicht überteuert
SBH Costa Calma Palace
-
geschrieben 1515576651371Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
-
geschrieben 1520950911729
Ich fliege Ende Mai ins Costa Calma Palace. In den Hoteldetails steht: "Strandtücher gegen Gebühr". Muss man tatsächlich für Strandtücher zahlen oder ist eine Kaution gemeint, die man bei Rückgabe wieder zurück bekommt?
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1520955297187 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Hallo Astrid--- sowohl als auch:
Hier der Auszug aus der Beschreibung von Schauinsland:
Hotelservice: Poolhandtücher gegen Kaution und Gebühr.
FTI sagt es etwas anders:
Badetücher sind an der Rezeption erhältlich. Der Wechsel der Badetücher ist gegen Gebühr.
Badetücher gegen Kaution (Wechsel gegen Gebühr).
Das machen immer mehr Hotels/Groups in den Warmwasserzielen, viel wird das nicht kosten- ich kenne Preise zwischen 50 Cent und einem Euro/Tausch-- der von SHB -Hotels ist mir leider nicht bekannt.
Schönen Urlaub- in einem Hotel das den HolidayCheck Award 2018 gekriegt hat
-
geschrieben 1520983618297 , zuletzt editiert von Astrid_18
Bei Thomas Cook steht nur Strandtücher gegen Gebühr. Eins nehme ich sowieso mit. Dann lasse ich mich einfach mal überraschen. Das Hotel hat mir übrigens eine Kollegin empfohlen die schon 3 mal dort war.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1521007980017 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Wundert mich ein wenig, weil das ja die Mutter von Neckermann ist und die Gruppe vermutlich vertikal, also für alle ihre Veranstalter einkauft.
Da sollten die Beschreibungen schon einheitlich daherkommen.
Die allermeisten Hotelbeschreibungen kommen ohnehin von der Giata, aus deren Datenbank EHG nahezu alle Hotelbeschreibungen kommen. Diese werden dann vermutlich nur -je nach Veranstalter- in nette Worte gepackt-oder als kurze Faktenliste zusammengestellt.
Die Arbeit selbst vor Ort zu erscheinen und das zusammenzutragen , die macht sich kein Veranstalter mehr.
Sei's drum --nochmal schönen Urlaub-- ist wirklich ein schönes Hotel-die Empfehlung Deiner Kollegin ist daher super!
-
geschrieben 1521370545171
Hallo,
habe Eure Kommentare zum SBH gelesen, und mir einen ersten Eindruck verschafft.
Kann mir jemand zu den folgenden Fragen für unserem ersten Besuch im SBH Costa Calma Palace Tipps geben, das wäre sagenhaft hilfreich.
Was beinhaltet Vollpension (auch Tischwein?)
- Unterschied Meerblick und Meerseite?
- Welche Zimmer mit Meerblick liegen günstig - offensichtlich nicht die 4. Etage - , d.h. Nähe Ausgang Richtung Strand und Nähe Restaurant?
- Gibt es irgendwo im internet einen Zimmerplan?
Vielen Dank für Eure Tipps!
-
geschrieben 1521387903287 , zuletzt editiert von nate1
Bzgl. Wein bei Vollpension findet man bei den Beschreibungen der Veranstalter dies: Hauswein, spanische Weine, Rioja-Weine oder aus anderen spanischen Regionen. Also gibt es auf jeden Fall ein Glas Wein zum Essen.
Der Unterschied von Meerblick zu Meerseite ist sehr gravierend. Meerseite bedeutet nur, dass das Zimmer in Richtung Meer liegt, der Blick auf das Meer aber durch Gebäude, Bäume etc. verdeckt und deshalb kaum bis gar nicht vorhanden ist. Dann gibt es noch die Variante des seitlichen Meerblicks, hier muss man sich u.U. auch mal etwas recken, um einen Blick auf das Meer erhaschen zu können.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1521476089296
Vielen Dank, jetzt sind wir beruhigt, denn ein Glas Wein bei VP im Urlaub sollte schon sein. Und dass. es zwischen Meerseite und Meerblick einen Unterschied gibt, habe ich fast schon vermutet.