Ich war zwar in keinem der beiden Hotels , kenne sie aber dennoch.
Das SBH ist natürlich ein Kasten wie man ihn früher mal gebaut hatte. Die Renovierung war 2018, da hat sich schon einiges verändert , sieht ja auch recht gefällig aus, was die Bilder so zeigen. Den eigentlich hässlichen Bau an sich kann man damit aber nicht wegzaubern.
Das Hotel hat über 600 Zimmer , gehe davon aus dass in guten Zeiten also um die 1300-1400 Gäste da sind, es gibt ja auch viele Familienzimmer.Schon ein Brocken!
Das Hotel liegt auch an der Hauptstrasse, je nach Zimmerlage also auch nicht gerade ein Highlight
Das IFA ist sicher auch ein älteres Haus, aber die Lage-- direkt neben dem Robinson Jandia Playa ist natürlich super
Der Strandabschnitt dort ist schön. Das Hotel ist mit 210 Zimmern auch überschaubarer.
Nachteil wäre auch hier, wenn man ein Zimmer zur Strasse hinaus hat, das wäre für mich ein Unding und hätte mit Urlaubsfeeling nichts zu tun.Davon rate ich Dir auch absolut und dringend ab.
Wenn ich - was wie gesagt für mich kein Thema ist -die Qual der Wahl hätte, das IFA wäre dann mein Favorit -- aber eben nur bei Zimmern Richtung Strand.Niemals zur Strasse hin!
Bekannte gehen seit Jahren dorthin und sind zufrieden. Kein Luxus, aber solide Leistung.Denen gefällt besonders die Lage, nahe am Strand.
Zu AI kann ich Dir insgesamt überhaupt nichts sagen, denn auf Fuerte ist das für mich kein Thema- dazu gibt es in Morro viel zu viele schöne Restaurants und Bars , in allen Preisklassen.
Eine interessante Alternative wäre vielleicht das Mur Faro Jandia, das auf den ersten Blick auch an der Strasse liegt, aber davon merkt man drinnen kaum was, denn das Hotel ist geschickt nach hinten versetzt gebaut. Der Weg zum Strand ist kurz, über die Strasse.Preislich allerdings etwas anspruchsvoller. Das Verpflegungsangebot geht von ÜF/HP/VP bis hin zu AI.Das Hotel hat auch einen der HolidayCheck Awards für 2023 bekommen. Durch viele gute Bewertungen von Urlaubern .