• deckbaer71
    geschrieben 1693463407452

Liebe Fuerte-KennerInnen,

wollen im Februar nach Jandia, hauptsächlich um im Meer zu baden und am Strand zu wandern.

Wir bevorzugen All Inclusive und für uns kommen 2 Hotels in die nähere Auswahl: das SBH Maxorata oder das IFA Altamarena.

Wer kennt beide Hotels und kann für uns ein bisschen vergleichen? Oder habt Ihr einen anderen Tipp in Strandnähe in Jandia für uns?

Das Altamarena scheint uns eine sehr gute Strandlage zu haben. Ist es tatsächlich in der 1. Reihe? Allerdings liest man immer wieder, dass das All Inclusive-Angebot eher sehr dürftig sein soll und die Zimmer zur Strasse laut. Ist das Hotel schon sehr abgewohnt?

Das Maxorata macht einen moderneren Eindruck, liegt aber schon erwas weiter vom Strand und Zentrum, aber scheinbar ohne Zwischenbebauung zum Meer. Wie ist da All Inclusive?

Bin auf Euere Antworten gespannt! Ganz herzlichen Dank für Eure Mühe!

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1693478607449 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich war zwar in keinem der beiden Hotels , kenne sie aber dennoch.

Das SBH ist natürlich ein Kasten wie man ihn früher mal gebaut hatte. Die Renovierung war 2018, da hat sich schon einiges verändert , sieht ja auch recht gefällig aus, was die Bilder so zeigen. Den eigentlich hässlichen Bau an sich kann man damit aber nicht wegzaubern.

Das Hotel hat über 600 Zimmer , gehe davon aus dass in guten Zeiten also um die 1300-1400 Gäste da sind, es gibt ja auch viele Familienzimmer.Schon ein Brocken!

Das Hotel liegt auch an der Hauptstrasse, je nach Zimmerlage also auch nicht gerade ein Highlight

Das IFA ist sicher auch ein älteres Haus, aber die Lage-- direkt neben dem Robinson Jandia Playa ist natürlich super

Der Strandabschnitt dort ist schön. Das Hotel ist mit 210 Zimmern auch überschaubarer.

Nachteil wäre auch hier, wenn man ein Zimmer zur Strasse hinaus hat, das wäre für mich ein Unding und hätte mit Urlaubsfeeling nichts zu tun.Davon rate ich Dir auch absolut und dringend ab.

Wenn ich - was wie gesagt für mich kein Thema ist -die Qual der Wahl hätte, das IFA wäre dann mein Favorit -- aber eben nur bei Zimmern Richtung Strand.Niemals zur Strasse hin!

Bekannte gehen seit Jahren dorthin und sind zufrieden. Kein Luxus, aber solide Leistung.Denen gefällt besonders die Lage, nahe am Strand.

Zu AI kann ich Dir insgesamt überhaupt nichts sagen, denn auf Fuerte ist das für mich kein Thema- dazu gibt es in Morro viel zu viele schöne Restaurants und Bars , in allen Preisklassen.

Eine interessante Alternative wäre vielleicht das Mur Faro Jandia, das auf den ersten Blick auch an der Strasse liegt, aber davon merkt man drinnen kaum was, denn das Hotel ist geschickt nach hinten versetzt gebaut. Der Weg zum Strand ist kurz, über die Strasse.Preislich allerdings etwas anspruchsvoller. Das Verpflegungsangebot geht von ÜF/HP/VP bis hin zu AI.Das Hotel hat auch einen der HolidayCheck Awards für 2023 bekommen. Durch viele gute Bewertungen von Urlaubern .

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1693479082532 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe

@deckbaer71 sagte:

wollen im Februar nach Jandia, hauptsächlich um im Meer zu baden und am Strand zu wandern.

Die Hotels kenne ich nicht, daher keine Meinung zu. Ich war allerdings schon mehrfach im Januar/Februar auf den Kanaren (wenn auch nicht auf Fuerteventura) - mit "baden im Meer" war da nie etwas, zum Einen ist das Meer zu kalt, zum Anderen zu windig, starke Strömungen und überall, und das nicht grundlos, rote Flaggen. Strandwanderungen natürlich traumhaft! Aber das Baden musste immer auf den Pool beschränkt werden.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1693480804710

Stimmt,darauf hatte ich überhaupt nicht geachtet:flushed:.Danke Dir.

Pools haben die Häuser alle drei, aber das macht Fuerte nicht aus.

• daggy1
    geschrieben 1693501694035 , zuletzt editiert von daggy1

@deckbaer71

Das IFA Altamarena besitzt einen Hinterausgang, durch den du nach wenigen Metern den Strand erreichst. Was mich bisher von einer Buchung dieses Hotels abgehalten hat, ist die Lage zwischen Robinson Club (da dreht die Animation gerne mal auf) und Hauptstraße.

Im SBH Ventura/Maxorata/Tamango - Komplex habe ich zwei Urlaube verbracht, allerdings vor der Renovierung. Das Tamango war während meiner Urlaube kaum belegt, daher hatte ich nie das Gefühl von Menschenmassen (die ich möglichst meide)..Das Maxorata selbst fand ich vom Preis-/Leistungsverhältnis damals okay, die Zimmer recht klein, Verpflegung Geschmackssache. Schön fand ich die Windschutzverglasung in Liegebereich oberhalb des beheizten Pools. Vom Verkehrslärm der Hauptstraße kriegte ich "da oben" wenig mit, aber zum Strand geht man schon etliche Minuten.

Das von Günter erwähnte, strandnah gelegene MUR Faro Jandia kenne ich nur vom Ansehen.

Vielleicht ist das Buganvilla eine weitere Alternative? Du gehst rund 10 Minuten zum nächsten Strandzugang, hast von der Sonnenterasse einen schönen Strandblick, und hörst nichts vom Verkehrslärm. Mir hat es dort im Februar 22 gut gefallen. Mein Zimmertipp wäre seitlicher oder direkter Meerblick, auf jeden Fall zur Poolseite wegen Lärm durch Anfahrt der Rezeption bzw. der Tiefgarage (LKW/Busse wenden)

Mein persönlicher Favorit ist das TUI Blue RIU Calypso, das allerdings nur mit HP angeboten wird. Top-Lage, große Zimmer, tolle Terasse, sehr gutes Essen. Wobei man auch dort bei der Lage des Zimmers achtsam buchen muss - die Hauptstraße führt ebenfalls dort entlang.

Februar finde ich als Reisemonat völlig okay, wir waren 2022 im Februar in Jandia und hatten perfektes Wetter. Fast windstill, schon fast zu warm... , wesentlich besser als erwartet. Bin jeden Tag im Meer geschwommen. Wobei das Wetter niemand vorhersagen kann,-)

Viele Grüße, Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!