Ich habe heute das Monica Beach für einen Familienurlaub gebucht und erst im Nachhinein erfahren dass dort ein Kind im Pool ertrunken ist. Gibt es eine Möglichkeit umzubuchen?
SBH Monica Beach
-
geschrieben 1376868286000
-
geschrieben 1376895660000
Da solltest Du die AGB Deines RV lesen was da zum Thema Umbuchung steht.
Auch solltest Du ganz schnell Dein Reisebüro kontaktieren und bitten Dir zu helfen .
Du hast zwar keinen Anspruch auf eine Umbuchung aber versuchen kann man es .
Viel Glück !
LG
Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann -
geschrieben 1380952515000
Hallo,
das Kind ist leider im Oktober 2011 im SHB Monica Beach ertrunken. Wir waren 2011 in den Sommerferien im Monica Beach. Du kannst Dir vorstellen, wie uns im Nachhinein zu Mute war.
Das SHB Monica Beach befindet sich derzeit noch in einer abgestuften Sanierungsphase seit 2010, da das Hotel auch außerhalb der Saison meist auf Vollast fährt. 2014/15 soll aber die Sanierung abgeschlossen sein, was man daran erkennen wird, wenn die die beiden großen Pools der Hotelanlage saniert werden.
Wir würden und werden wahrscheinlich in 2014 wieder in das Monica Beach fahren, da wir das Hotel immernoch sehr schön finden.
Eine Umbuchung, wie Du das vor hattest verstehen wir aber nur bedingt, da in einigen anderen Hotels, in verschiedenen Urlaubsregionen LEIDER LEIDER LEIDER
immer wieder Kinder ertrinken bzw. aufgrund technischer Mängel zu Tode kommen.
Wir gehen davon aus, dass das Hotel, leider zu spät, intensiver seine technischen Anlagen, vor im und am Pool überprüft.
Abschließend müssen wir uns als "relative" Stammgäste outen, da wir schon insgesamt 5mal in dem Hotel waren, allerdings in den letzten 20 Jahren !
-
geschrieben 1427467909000
Du fragstest im Thread "Ausflüge und Touren", woher ich meine Info zur Renovierung des SBH Monica Beach habe. Hatte dir schon ne PN geschickt, aber vielleicht ist die Antwort auch allgemein von Interesse.
Freunde sind langjährige Stammgäste im Monica Beach, sie waren Anfang Februar an der CC (umgebucht vom Monica Beach ohne vorherige Info durch den RV) und brachten den geplanten Endtermin "Oktober" von dort mit.
Wie Günter in seinem wieder gelöschten Posting schrieb, ist das Hotel ab Mai wieder voll buchbar , somit ist meine Info vielleicht nicht mehr aktuell?
Vielleicht ist jemand aktuell an der CC und kann berichten?
LG
Dagmar
-
geschrieben 1427897628000
Hallo, wir waren damals, als dieser schreckliche Unfall passierte, auch im Monica Beach.
An sich hat es uns dort gut gefallen, aber dieser Vorfall nahm einen schon sehr mit. Der Umgang mit dem Unfall seitens des Hotels war anfangs, wenn ich es mal so stumpf sagen darf, beschissen.
Die Eltern des Jungen hatten jedoch Ausdauer und kämpften.
Jedenfalls wurde der Pool geprüft. Ergebnis: Grauenvoll.
Danach wurde das Pumpensystem erneuert, von da an war alles in Ordnung.
Was ich dir zum Thema Hotelpool mit auf den Weg geben möchte: Diese Vorfälle, dass Kinder von zu stark eingestellten Pumpen angesaugt werden, gibt es leider häufig im Mittelmeerraum. Bitte recherchiere nicht, sonst wirst du schockiert sein. Auch ich hatte als Kind beinahe einen solchen Unfall. Ging letztendlich harmlos aus, der Schock sitzt aber heute noch. Daher prüfe ich Hotelpools vor dem Baden darin wirklich ganz, ganz genau. Bitte kein Kind einfach so in den Pool lassen. Geh selbst hinein, schau dir den Pool an, fass mal vor die Gitter und prüfe, wie stark der Sog ist. Dann weißt du, ob er Pool für dein Kind okay ist oder nicht.
Next Travel - 20.06. Alanya <3 -
geschrieben 1427900963000
Hallo Fuerteventura-Mittelmeerraum?
-
geschrieben 1427904372000
Jameos, Nur Reisefreaks wissen, wie gross der Mittelmeerraum ist.
-
geschrieben 1427970594000
Wurde behauptet, dass Fuerte im Mittelmeer liegt?
Nein, also was soll der Mist?
Oder um mit Euch zu schreiben - nur Reisefreaks können im Zusammenhang lesen....
2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera -
geschrieben 1427972773000
Diese Vorfälle, dass Kinder von zu stark eingestellten Pumpen angesaugt werden, gibt es leider häufig im Mittelmeerraum.
=========================================================
@Alfred Tetzlaff
Der obige Hinweis kam vom Fräulein Reisefreak - und da es sich hier um das Fuerte-Forum handelt ? Da hätte der Hinweis schon lauten müssen - das es auf den Kanaren überlich ist ......
Lg.
-
geschrieben 1427973398000
Nicht die feine englische Art, nur den einen Satz herauszunehmen und den kompletten darüber stehenden Absatz zu ignorieren( der sich ja komplett auf das Hotel bezog).
Zum eigentlichen Thema (das dann ja eher ins Reiserechtliche gehört) - Umbuchung wg. eines Vorfalles von vor vier Jahren dürfte schwierig sein bzw. mit Kosten verbunden sein.
2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera