• Lairfey
    geschrieben 1691956238206

Hallo zusammen,

Wir haben ab dem 05.12. Gaviotas Park mit unseren 3,5 jährigen Zwillingen gebucht. Vorwiegend vor dem Hintergrund des kindgerechten Poolbereich mit Rutschen.

Jetzt wurde uns mitgeteilt das Gaviotas Park schließt und wir werden verlegt ins Playa Gaviotas in ein Familienzimmer Superior.

Als Paar würden wir uns über das kostenfreie Upgrade freuen,aber ist das Schwesterhotel auch für Kinder geeignet? Gibt es Spiel und oder schwimmbereiche für Kinder? Weiß ggf jmd ob sogar tritt Schließung Bereiche des Gaviotas Park dennoch mitbenutzt werden können?

Fragen über Fragen 

• Kourion
    geschrieben 1691959659700 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Lairfey.

Also eine Rutsche (weiß) am Kinderbecken ist auf den Fotos hier zu erkennen. Hoffe, dass die Verlinkung klappt - hier klicken

Ansonsten hört sich die Hotelbeschreibung gut an. Lies doch mal hier unter "Das Hotel allgemein" / "Mehr anzeigen" - hier

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • elsebeth
    geschrieben 1693833027089

Habe deine Frage soeben erst gelesen. Zuerst mal:smiley:as Gaviotas Park ist füer Kinder narürlich erste Wahl.Wir haben es uns des öfteren angesehen und auch ab zu zu dort zu Mittag gegessen.Für Kinder das absolute Higlite.

Da ihr aber ins Gaviotas Playa umgebucht wurdet ist nicht ganz so schlimm.Wir waren bereits 15 mal im Gaviotas Playa und auch dort gibt es einen kleinen Spielplatz mit Rutsche und und Klettergerüst. Auch giibt es einen speziellen Kinderpool, wo deine Kinder sich sicher wohl fühlen. Frage nach Kinderaninamtionen und ob auch die Kinder tagsüber teils betreut werden. Und abends ist auch für Kinder eine Vorstellung im Theater.Ich denke,das Angebot ist ganz gut. Allso viel Spass auf Fuerte.

• elsebeth
    geschrieben 1693834862214

Aber frage doch mal im Vorfeld im Gaviotas Park nach, vielleicht ist ja die Poollandschaft geöffnet.

Dann könntest du dich ja doch mehr freuen

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1693928961411 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@Lairfey: Stelle doch die Frage zur Poollandschaft des Parks direkt bei den Bewertungen. Iberostar, ist überall wo sie sind --- sehr bemüht, Fragen konkret zu beantworten. Allerdings befürchte ich, gemessen an der doch langen Renovierungs-/Sanierungszeitzeit bis in den Mai 2024 hinein- dass dies schon aus Sicherheitsgründen nicht möglich ist- da scheint schon einiges durchsaniert zu werden.

Einen Versuch ist es dennoch wert.

Hier kannst Du bei Holidaycheck direkte Fragen zum Iberostar stellen(Playa ) klick mal

Und hier :Fragen zum Iberostar Park klick mal

Bei beiden antworten auch Mitarbeiter des jeweiligen Hotels.

• vadder.meier
    geschrieben 1693987698014

Wir kennen das Gaviotas Playa aus eigener Erfahrung, ich würde übedenken dorthin umgeplant zu werden.

Wenn nebenan geschlossen wird betrifft das alle dort gebuchten Gäste und führt zwangsläufig zu einer vorhersehbaren sehr hohen Gästeauslastung im Gaviotas Playa. Dann wid es auf der Poolplatte sehr eng. Zudem ist mit Sicherheit mit Baubelästigung zu rechnen, beide Häuser liegen dicht zusammen.

LG

Vadder

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1693993074570 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Naja ganz so überraschend kommt ja die Message von der Renovierung oder Sanierung nun auch wieder nicht.

Ich hatte schon im Juni auf einer Fuerte Plattform gelesen dass dies im Winter 2023/24 erfolgen soll.

Das wusste doch die zentrale Reservierung der Iberostar-Hotels noch sehr viel früher.Oder?

Also wird das Haus wohl kaum sehr gut oder sogar zugebucht sein- eher im Gegenteil. So arbeitet doch eine professionell gesteuerte Kette wie Iberostar nicht.

Zudem sind Ferien-Hotels auf sehr hohe Auslastung angewiesen -auch dafür ausgestattet und vorbereitet-- daher sehe ich das Szenario schon entspannter.

Welche Art von Lärm da entstehen könnte -keine Ahnung- ich kenne auch das Ziel der Maßnahmen nicht, ich vermute etwas, aber mit Vermutungen will ich hier nicht kommen.

Wenn man denn ganz vorsichtig sein will, dann würde ich beim VA eine Hotel-Alternative anfragen(lassen)

• Robert23
    geschrieben 1694530303404

Hallo. Bei welchem Reiseveranstalter habt ihr gebucht ? Ich habe das Park bereits im April für März 24 gebucht. Nach 2 Mails von mir hat sich mein Reiseveranstalter Lufthansa Holidays leider noch nicht gemeldet.

Musstet ihr für das Gaviotas Aufpreis zahlen ?

Ich würde auch gerne dahin umgebucht werden.

• stefanie5680
    geschrieben 1695848367353

Weiß jm was alles im Gaviotas Park renoviert wird?

und kann mir jm sagen, ob die Suite einen seitl. MB hat. Meine nicht die JS!

• vadder.meier
    geschrieben 1695888861175

@ Günther

> Zudem sind Ferien-Hotels auf sehr hohe Auslastung angewiesen -auch dafür ausgestattet und vorbereitet- <

naja, das sollte eigentlich der Fall sein. Allerdings ist auch in Spanien die Personalsituation in den Hotels sehr angespannt. Wir waren 2 x von solchen Aktionen > Aufnahmen von Gästen aus Schwesterhotels < betroffen und hatten darunter zu leiden.

Das Playa hat seine Stamm-Gäste mal extrem verärgert, wir waren seinerzeit vor Ort, indem es die Auslastung gesteigert hat und über 10 Tage in mehreren Umläufen Mitarbeiter einer großen spanischen Baumarktkette dort für Kurzurlaube einquartiert hat. Es hat an den Bars ausgesehen wie auf dem Schlachtfeld, und der Mangel wurde nicht abgestellt. Die haben eben guten Umsatz gemacht.

Seitdem ist das Hotel für uns gestorben, zur Atmosphäre in den Speisesäälen nach dem Umbau vor einigen Jahren wurde ja schon mehrfach negativ berichtet.

LG

Vadder

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!