• ktina
    geschrieben 1130693973000

hallo möchten im juni oder august 2006 zu unserer silberhochzeit mal was anderes machen als wandern in der schweiz.

wir laufen gerne ,schwimmen,fahrad,viel ruhe -kein trubel.

wie wäre das gaviotas auf furteventura?

wer kann mir rat geben dazu .wie sind die temperaturen dort-da überall von wind gesprochen wird- kann man es da auch im august aushalten?

auf antworten .etc. bücher ..., bei welchen reiseveranstalter buchen ,welches zimmer? danke ich schon jetzt!!!!!!!!!!!!!!!!1111

• Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1130781277000

Hallo Ktina,

das Iberostar ist schon eine recht gute Wahl, wobei ich persönlich bei einem solchen Anlass das RIU Palace TRES ISLAS (in Corralejo am -wie ich finde- schönsten Strand der Insel) oder das RIU Calypso eher empfehlen würde.

Da die Kanaren im Atlantik liegen, hast Du auch im August keine brütende Hitze wie im Mittelmeer, es sind zwar ca.25-30°C aber immer i.V.m. einem kühlen (nicht Kalt) Wind, maßig bis böig.

Die Hotels bekommst Du bei TUI und/oder Jahn (oder in Österreich u.U. auch bei ITS Billa).

Viele Grüsse

Chiara

• Sabrina2111
    geschrieben 1130781283000

Hi!

Ich bin schon im Iberostar Playa Gaviotas gewesen und mir hat es super gefallen, ich würde da jederzeit wieder hinfahren. Auf jeden fall ein Zimmer mit direkten Meerblick buchen, lohnt sich wirklich, da hat man einen traumhaften Ausblick aufs Meer und den Strand.Bei dem Gaviotas bleiben dir nicht viele Veranstalter, da die Iberostar Häuser zu Neckermann/Thomas Cook gehören. Eventuell solltest du auch nochmal bei Jahn Reisen nachschauen, die haben gelegentlich auch Iberostar Häuser dabei.

Zu der Jahreszeit kann ich dir auf Fuerte leider nichts sagen, bin nur mal im August auf Gran Canaria gewesen und da war es sehr warm (30-35 Grad), aber es wehte immer eine leichte, manchmal auch stärkere Brise. Man konnte es auf jeden Fall aushalten.

LG

Sabrina

PS: Der Strand ist kilometerlang, da könnt ihr super spazieren gehen oder auch durch den Ort Jandia bis nach Morro Jable (Fischerörtchen - auch sehr schön)

• Plejadi
    geschrieben 1130858657000

Hallo ktina, im Juni ist auf Fuerteventura sehr starker Wind. Ende August ist es besser. Das RIU Tres Islas in Corralejo (Norden) ist sehr gediegen und -meiner Meinung nach- etwas zu steif und spießig, vorallem auch das ältere Stammpuplikum. ;) Wir haben unseren 10. Hochzeitstag dort verbracht.

Seit wir das Gaviotas kennen, ist es zu unserem Stammhotel geworden. Mit dem Essen kann es locker mithalten und die Atmosphäre ist gehoben-lässig. Die Gegend ist - 2 km vor Jandia - ruhig, aber man kann über die Promenade schnell zum Trubel gelangen, wenn man möchte. Das Hotel liegt (wie das RIU) direkt am Strand, es mus keine Straße überquert werden.Mehr Familien und Kinder sind allerdings hier im Vergleich zum RIU. Direkter MB direkt unten am Meer liegen die Etagen 1-4, ansonsten die oberen Etagen 7 und 8 über die Poolanlage mit Weitblick auf das Meer im Iberostar. Die Zimmer im RIU sind klein und bieten auch alle MB, re und li des Strandes mit Sicht auf Lanzarote.

Wer dahin einen Ausflug machen möchte, bietet sich natürlich der Norden an. (damals unser Kriterium).

Schöne Hochzeitsreise, wenn du mehr zu einem dieser Hotels wissen möchtest, frag ruhig nochmal oder maile.

LG Plejadi

• Eve1
    geschrieben 1131615252000

Hallo wir waren schon im Tres Islas und im Gavitos. Würden auf alle Fälle das Gavitos empfehlen. Wir schon Plajadi schrieb, das RIU ist wirklich sehr steif. Wir haben uns nicht sonderlich wohlgefühlt. Da nützten auch die Dünen nichts. Wir waren auch schon im Iberostar Palace Fuerteventura und können auch das wärmstens empfehlen.

liebe Grüsse

Eve aus Tirol

wenn einer eine Reise tut............
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!