Hallo GrafTravel,
also, ich kenne beide Häuser. Ist zwar schon einige Zeit her, aber meine damals noch kleine Tochter hatte einwandfrei mehr Spaß im Sotavento Beach Club.
Im Oliva Beach waren wir nur 1 x - im Sotavento mindestens 5 Jahre hintereinander.
Man traf immer wieder die gleichen Urlauber mit Ihre Kindern und meist waren wir alle wie eine große Familie - na ja, hab ich sonst in der Art nirgends mehr so erlebt.
Die Animation hat sich super klasse um die kids gekümmert, das Entertainment ist heute noch so gut, dass wir abends immer mal wieder hingehn um nachzusehen was denn heutzutage so geboten wird - insofern wir an der Costa Calma urlauben.
Pool mit Rutschen - nein, nicht im Sotavento. Im Oliva Beach ist mir das nicht in Erinnerung, aber vielleicht kann da ja jemand aushelfen, der noch vor kurzem da war.
Ich bin auch nicht der Kiter, aber ich habe auf dieser Windinsel sportbegeisterte Menschen schon an beiden Strandabschnitten bewundert. Im Norden ist der Wind wohl noch ein wenig heftiger und vielleicht auch kühler.
Zu Rene Egli (Costa Calma) gibt es diesen Link hier:
http://www.rene-egli.com/de/webcam/
Ich hoffe, ich kann ein bißchen bei der Entscheidungsfindung behilflich sein.
Lg Klatschmohn