Wir waren bereits 4 x auf Fuerte und haben immer unterschiedliches Wetter gehabt. Also, man kann nicht pauschal sagen, wann es besonders windig ist und wann nicht. Das erste Mal waren wir im Januar und es war gemischt, mal sehr warm, mal windig, mal gemäßigt. Beim zweiten Aufenthalt im Januar war das Wetter bombig, nur Sonne pur, eher windstill, ca. 26 Grad. Beim 3. Mal war es auch gemischt (und zwar im Okt./Nov.), mal Regen, mal Sonne, mal Wind, aber immer warm.
Beim 4. Aufenthalt im Okt. hatten wir sehr heißes Wetter (ca. 28 Grad), allerdings an den letzten 2 Tagen Sandsturm. Insofern kann man sich hier klimamäßig überhaupt nicht festlegen. Eins ist klar, das Wetter ist über das ganze Jahr gemäßigt, also sehr erträglich und unter diesem Aspekt kann man zu jeder Jahreszeit hier einen tollen Erhol-Urlaub erleben, falls man dies möchte. Wenn man es uneingeschränkt heiß (ohne Wind) haben möchte, muß man im Sommer nach Griechenland, Türkei, Balearen, Span. Festland: Andalusien fahren, denn dann hat man dort ca. 38-42 Grad ohne Wind und da frage ich mich wirklich, was angenehmer ist.
Früher ist man im Sommer auch zur Deutschen Nordsee gefahren, wo es immer windig war und dort hat keiner gemeckert. Nur sind leider Spanien-Urlaube billiger. Und da würde ich nicht über den Wind auf Fuerte meckern. Man kann sich entsprechend anziehen und wie einige vorher schrieben, einen Windschutz kaufen.
m.ennen schrieb:
> Hallo!
>
> Wollten eigentlich im September mit unserer Tochter, dann 3 Jahre alt, nach Fuerteventura fliegen!
> Haben jetzt aber im Reisebüro gehört, dass es dort zum Teil sooo windig ist, dass man sich dann dort nicht am Strand aufhalten kann, jedenfalls nicht mit Kleinkind!
> Sind völlig verzweifelt, da wir uns schon ein Hotel ausgesucht hatten, und nun evtl wieder von vorne anfangen können.
> Wie sind Eure Erfahrungen??
>
> Und wie ist es mit den anderen Kanarischen Inseln??
>
> Viele liebe Grüße
>
> Melanie