• didimama
    geschrieben 1074808617000

Hallo!

Wollten eigentlich im September mit unserer Tochter, dann 3 Jahre alt, nach Fuerteventura fliegen!

Haben jetzt aber im Reisebüro gehört, dass es dort zum Teil sooo windig ist, dass man sich dann dort nicht am Strand aufhalten kann, jedenfalls nicht mit Kleinkind!

Sind völlig verzweifelt, da wir uns schon ein Hotel ausgesucht hatten, und nun evtl wieder von vorne anfangen können.

Wie sind Eure Erfahrungen??

Und wie ist es mit den anderen Kanarischen Inseln??

Viele liebe Grüße

Melanie

• guest
    geschrieben 1074875254000

Hallo Melanie, nur keine Panik! Natürlich ist es auf Fuerteventura immer windig, aber man kann dort einen wunderschönen Urlaub verbringen, gerade mit Kleinkind! Wir waren zum ersten Mal in Fuerte als unser Sohn 1 1/2 Jahre alt war. Das reinste Buddelparadies für diese Kleinen. Und seither fahren wir also immer mal wieder hin. Schon die Strände sind herrlich. Auf allen kanarischen Inseln ist es windig, mal mehr, mal weniger. Lass dich nicht verunsichern, ich denke, das ist schon der richtige Urlaub mit eurem Kind. Wünsche euch viel Spaß. Gruß Caro

• guest
    geschrieben 1074885720000

hallo,kauft euch eine günstige strandmuschel.so schlimm finde ich den wind nicht,ist manchmal auch angenhm wenn es sehr warm ist.laßt euch nicht verrückt machen.schönen urlaub wünscht monika

• obiwan
    geschrieben 1075113015000

Hallo!

Das mit dem Wind kann ich bestätigen, allerdings waren wir nur im Norden (Corralejo). Dort war es im Juni so windig dass wir gepudert wurden am Strand. Im September hatten wir es auch schon mal, ist halt lästig aber meist nur tageweise. Dafür hat man im Norden den schönsten Strand (meine Meinung) und mit einem Windschutz ist es auch für Kids eine super Badewanne da es flach ist und der Sand fein.

Gruss vom Jedi

• guest
    geschrieben 1075127112000

Ich war letztes Jahr in den ersten beiden Septemberwochen auf Fuerteventura/Costa Calma und bin nicht weggeweht worden...Es geht zwar immer ein leichter Wind, der auch mal auffrischen kann, aber ein richtiger "Sandsturm" wird es selten. Und wenn es doch mal 1-2 Tage etwas heftiger wehen sollte, kann man ja auch mal am Pool bleiben oder ein Auto mieten oder mit den Kindern eine Kamelsafari (kommt man gut mit öffentlichen Bussen hin) machen oder zum Shoppen nach Puerto del Rosario oder, oder, oder...

Der Strand auf Fuerteventura ist für Kinder ganz toll, schön flach abfallend, sauber, ideal zum Planschen!

• Brigitte
    geschrieben 1075192812000

Also meine Tochter war noch keine 5 Jahre alt, als wir im August nach Fuerte flogen.

.....und wir waren 14 Tage an den Pool "genagelt", denn der Wind war so stark, dass wir auf dem Weg zum Meer schon so vollgesandet waren. Wir waren im Tres Islas zumindest hiess dass damals so, ob´s jetzt noch den gleichen Namen hat, weiss ich nicht. Ich war froh, dass das Hotel (Jack Wight in seinem Buch, die 100 schönsten Hotels der Erde)..... wirklich so toll war, wie in dem Buch beschrieben, sonst wärs ein furchtbar langweiler windiger Urlaub geworden. Der Ort in der Nähe hiess, glaub ich Corralechio oder so ähnlich. Später erfuhren wir, dass diese "Ecke der Insel" dass Surfparadies schlechthin ist und dort Wettkämpfe stattfinden. Also für die bestimmt ein Paradies.

Noch ein ganz wichtiger Punkt: Dass Meer ist dort unwahrscheinlich gefährlich. Die Strömung zieht einen raus. Uns wurde damals erzählt, dass jedes Jahr 2-3 Menschen, an dieser Stelle ertrinken, weil sie von der Strömung rausgezogen wurden. Darum auch "Non-stop" die rote Fahne, hiess es.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • guest
    geschrieben 1075224154000

Wir waren bereits 4 x auf Fuerte und haben immer unterschiedliches Wetter gehabt. Also, man kann nicht pauschal sagen, wann es besonders windig ist und wann nicht. Das erste Mal waren wir im Januar und es war gemischt, mal sehr warm, mal windig, mal gemäßigt. Beim zweiten Aufenthalt im Januar war das Wetter bombig, nur Sonne pur, eher windstill, ca. 26 Grad. Beim 3. Mal war es auch gemischt (und zwar im Okt./Nov.), mal Regen, mal Sonne, mal Wind, aber immer warm.

Beim 4. Aufenthalt im Okt. hatten wir sehr heißes Wetter (ca. 28 Grad), allerdings an den letzten 2 Tagen Sandsturm. Insofern kann man sich hier klimamäßig überhaupt nicht festlegen. Eins ist klar, das Wetter ist über das ganze Jahr gemäßigt, also sehr erträglich und unter diesem Aspekt kann man zu jeder Jahreszeit hier einen tollen Erhol-Urlaub erleben, falls man dies möchte. Wenn man es uneingeschränkt heiß (ohne Wind) haben möchte, muß man im Sommer nach Griechenland, Türkei, Balearen, Span. Festland: Andalusien fahren, denn dann hat man dort ca. 38-42 Grad ohne Wind und da frage ich mich wirklich, was angenehmer ist.

Früher ist man im Sommer auch zur Deutschen Nordsee gefahren, wo es immer windig war und dort hat keiner gemeckert. Nur sind leider Spanien-Urlaube billiger. Und da würde ich nicht über den Wind auf Fuerte meckern. Man kann sich entsprechend anziehen und wie einige vorher schrieben, einen Windschutz kaufen.

m.ennen schrieb:

> Hallo!

>

> Wollten eigentlich im September mit unserer Tochter, dann 3 Jahre alt, nach Fuerteventura fliegen!

> Haben jetzt aber im Reisebüro gehört, dass es dort zum Teil sooo windig ist, dass man sich dann dort nicht am Strand aufhalten kann, jedenfalls nicht mit Kleinkind!

> Sind völlig verzweifelt, da wir uns schon ein Hotel ausgesucht hatten, und nun evtl wieder von vorne anfangen können.

> Wie sind Eure Erfahrungen??

>

> Und wie ist es mit den anderen Kanarischen Inseln??

>

> Viele liebe Grüße

>

> Melanie

• guest
    geschrieben 1075388562000

Hallo, wir waren letztes Jahr im Juni in Costa Calma. Der Wind war zwar da, haben ihn aber nicht als unangenehm empfunden. Ab und zu mußte man die Klamotten anbinden, aber sonst macht der Wind die Termperatur sehr erträglich. Wir mußten (konnten) teilweise in die Sonne, dann wars sehr angenehm.

Strände sind traumhaft. Wir gehen dieses Jahr wieder auf die Kanaren, schauen uns mal Lanzarote an.

Viel Spass im Urlaub Wolfgang

• guest
    geschrieben 1075388678000

Hallo, wir waren letztes Jahr im Juni in Costa Calma. Der Wind war zwar da, haben ihn aber nicht als unangenehm empfunden. Ab und zu mußte man die Klamotten anbinden, aber sonst macht der Wind die Termperatur sehr erträglich. Wir mußten (konnten) teilweise in die Sonne, dann wars sehr angenehm.

Strände sind traumhaft. Wir gehen dieses Jahr wieder auf die Kanaren, schauen uns mal Lanzarote an.

• guest
    geschrieben 1075388889000

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!