Hallo!
Wir planen im nächsten in das Hotel Stella Dunas Jandia Resort auf Fuerteventura zu fliegen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Hotel gemacht als es schon DUNAS Gruppe angehörte?
LG
Hallo!
Wir planen im nächsten in das Hotel Stella Dunas Jandia Resort auf Fuerteventura zu fliegen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Hotel gemacht als es schon DUNAS Gruppe angehörte?
LG
Hallo!
Ich denke du meinst dieses Hotel hier :
http://www.holidaycheck.de/search.php?s_feld=Stella+dunas+jandia+resort&s_dropdown=Hotel&x=45&y=8
Hat eine 85%ige Weiterempfehlungsrate.
Grüße
Mary
Hallo Dennis,
ich war zuletzt vor gut 3 Jahren im Stella Canaris. Das Appartement im Montesol und das Essen waren für 3 Sterne hervorragend. Nach dem gut besuchten Animationsprogramm konnte man noch lange in der Discothek "Stella" weiter feiern. Das neue 4*-Hotel war noch im Bau. Nach Fertigstellung und allgemeine Umstellung auf All inclusive ist nicht nur das Essen schlechter geworden. Die Disco ist mangels Umsatzes geschlossen und zum Fitness-Center umgebaut worden. Ich habe mich im Januar dort nochmal umgeschaut und mit einem bekannten Animateur gesprochen. Das hat meinen Eindruck, dort nicht nochmal hinzufahren, bestätigt...
Gruß
Jürgen
Vielen Dank!
Aber das Hotel ist ja jetzt unter neuer Leitung, also gehört einer neuen Ketta an: Dunas.
Und seid der Übernahme soll sich ja viel geändert haben.
Mal gucken.
Ich finde es positiv, dass Sonnenklar TV diese Anlage drinn hat, weil die ja nur ausgewählte Hotels verkaufen.
LG
Wir haben vor 15 Jahren einmal einen Urlaub in der Stella-Canaris-Anlage verbracht und hatten ein Appartement in dem terassenförmig angelegten hinteren Teil der Anlage gemietet. Bereits damals war der bauliche Zustand der in einer schönen Gartenanlage gelegenen Anlage sehr schlecht, Ungeziefer war an der Tagesordnung. Im Mai 2005 waren wir wieder auf Fuerte - allerdings in einem anderen Hotel- und sind durch die Stella-Canaris-Anlage gewandert, die sich leider in einem erbarmungswürdigen Zustand befindet. Teilweise Feuchtigkeitsschäden, kaputte Scheiben und total verwahrlost, einfach traurig, da hilft nur noch eine Planierraupe.
Also ich war 97 mit meinen Eltern über Neckermann dort.
Einfach schrecklich, wir sind nach 3 Tagen umgezogen, Baustellen überall, aus meinem gemauerten Bett kamen Ameisen, das Essen aufgewärmt, totes Gemüse kalte Pommes.
Unser Problem war 4 N´s im Katalog aber kaum 3 Sterne Qualität, ok unser Fehler. Sind dann umgezogen, wobei ins die Tante von der Reiseleitung keine Hilfe war.
Eine Deutsche, die auf der Anlage eine Bar gemietet hatte erzählte uns dann, dass der Besitzer Pleite sei die Anlagen schon Jahre den Banken gehört. Gemacht wurde nie was, aber Dunas ist ja schon eine bekannte Kette. Hoffe es für die Anlage, habe aber selten was gutes gehört.
Wobei ich die Anlage an sich mit den verschiedenen Bereichen gar nicht so schlecht fand...
...aber es is ja schon lange her!
Hallo Dennis,
also wir waren letztes Jahr im August dort. Die gesamte Anlage nannte sich zu dem Zeitpunkt schon Dunas. Ob zur dortigen Zeit jedoch schon ein Besizterwechsel statt gefunden hatt, weiß ich nicht. Wir waren auf jeden Fall zufrieden, haben aber von zahlreichen Urlaubern andere Aussagen gehört.
Lieber Gruß
P.S: Was interessiert dich denn besonders? Vielleicht können wir ja eine Aussage treffen.
Hallo!
Wie so oft gehen hier die Meinungen weit auseinander.
Wir waren im Sommer 2003 im Stella. Uns hatte es damals sehr gut dort gefallen und ich hab mich gewundert, als ich im nachhinein all die schlechten Bewertungen gelesen hatte, von Urlaubern, die anscheinend während der gleichen Zeit in der Anlage waren.
Gut, das ich das nicht vorher gesehen hatte, sonst hätte ich sicher nicht mehr in dieses Hotel gewollt.
Bei dieser Anlage kommt es glaube ich auch sehr darauf an, in welchem Teil ihr gebucht habt. Wir waren in einem Appartement in der oberen Etage einer Villa Tropical und können uns nicht über Krabbeltierchen und Schmutz beklagen.
Und außerdem immer daran denken: du bist im Urlaub, du bist in Spanien!! Und außerdem ist das Stella kein 5* Hotel
Viele Grüße,
Mira
Danke Mira, das ist ein ganz hervorragender Beitrag zu diesem Thema.
Anzumerken ist, dass die DUNAS-Gruppe den riesigen Gesamtkomplex wohl inzwischen in den Griff bekommt.
Es gibt wirklich unterschiedliche Qualitäts-Bereiche im "Stella DUNAS". Viele Angebote sind mit drei Sternen klassifiziert, da darf man eben auch nur drei Sterne erwarten.
Hervorzuheben ist sicher der 4 Sterne-Bereich: "Hotel& Villen Paradise Dunas", das ist leider auch die teuerste Variante. "Paradise" wurde im oberen Bereich der terassenförmig gebauten Anlage neu gebaut. Dadurch ist die Entfernung zum Strand mit rd. 1 km auch die weiteste, in der STELLA -Gesamtanlage.
Die Appartements sind wohl unverändert immer wieder in der Kritik. Ich habe gehört, dass sich dieser Punkt bald zur Zufriedenheit der Gäste erledigen wird.
Eines muss immer wieder dazusagen: Die parkartige Umgebung, die vielen Palmen und die sehr gepflegten Aussenanlagen sind wirklich sehenswert! Vermutlich war aber genau dies der Fehler, unter dem in Konkurs gegangenen Vorbesitzer: Man hat viel zu selbstverliebt in die Aussenanlagen, samt wunderschönem Privatzoo-investiert und der Rest wurde sträflich vernachlässigt.
Ich bin demnächst mal wieder vor Ort und werde die Anlage gerne mal besuchen-und wenn möglich mit Verantwortlichen sprechen!
Meine Erkenntnisse poste ich natürlich gerne, hier!
Viele Grüße
Günter/HolidayCheck
Hallo Denis,
wir sind gerade aus dem Dunas Paradise Resort zurück (4.08.), dort haben wir in den Villas Tropical gewohnt - wie Du ja aus anderen Kommentaren gehört hast, den teuersten Unterkünften. Leider entsprechen diese Appartments, obwohl sie gerade frisch renoviert sind, absolut nicht den verliehenen Sternen. Die Möbel im Appartment würde ich bei mir bestenfalls in den Keller stellen, besser noch auf den Sperrmüll. Service, Sauberkeit und Standard sind leider ausgesprochen schlecht für 4 Sterne - auch an der Rezeption. Die Anlage an sich ist sehr schön: viele alte Palmen, nette Pools, der Weg zum Strand ist angenehm über die Palmenallee. Die Quantität und die Qualität des Essens ist gut, das Restaurant könnte allerdings ein wenig mehr Ambiente gebrauchen: es ist halt groß und praktisch.
Während unseres Aufenthaltes war die Anlage vollkommen überbucht. Teilweise waren fünfköpfige Familien in einem Doppelzimmer mit Zustellbetten untergebracht. Die tägliche Schlange der Gäste, die sich beschweren wollten, riss einfach nicht ab. Es gibt sicherlich immer Gäste die unzufrieden sind, aber die Menge, die ich in diesem Hotel angetroffen habe, hat mir doch zu denken gegeben. Oft sind von den Reiseveranstaltern wohl Zimmer oder Appartments verkauft worden, die es in der gesamten Anlage gar nicht gibt. Insofern hatten wir noch Glück, das wir mit 6 Personen tatsächlich 2 Schlafzimmer hatten. Ab und zu wurde sogar mal sauber gemacht und gelegentlich hatten wir auch 6 Handtücher.
Von einigen Gästen, die schon mehrfach in der Anlage waren, habe ich gehört, das sich alles deutlich verschlechtert hat. Solche Aussagen stammen von unterschiedlichen Nationalitäten, womit es keine kulturspezifische Einschätzung ist.
Das neue Hotelmanagement hat die Anlage zur Zeit leider überhaupt nicht im Griff.
Vielleicht ändert sich das ja bis zum nächsten Jahr.
Viel Erfolg,
Elvira
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!