• Seifenblase
    geschrieben 1178450336000

Hi!

Wir verbingen unseren Urlaub im Juli auf Fuerte. Ich weiß, es ist noch ein bisschen bis dahin, hab aber trotzdem eine Frage.

Wie sieht es am Strand aus? Ist das meist ein Hotelprivatstrand, oder kann man sich seine Strandmuschel aufbauen wo man will?

Grüße Seifenblase

• annimaus
    geschrieben 1178480548000

Hi, also soweit ich weiss kann man auf Fuerteventura strandmässig machen was man will!

Als wir letztes Jahr dort waren haben wir unseren eigenen Schirm usw mitgehabt und da hat keiner was gesagt. Die ganze Insel ist ja "fast" Strand ... also meines Wissens nach gibt es da keine extra Hotelstrände!

LG,

anni

...up up and away...
  • icepower
    geschrieben 1182344914000

Hallo,

auch ich habe zur Strandmuschel eine Frage:

lohnt es sich überhaupt windtechnisch, diese und einen Strandsonnenschirm von D aus mitzuschleppen?

Normalerweise wollen wir am Strand 2 Liegen + Schirm (meines Wissen nach pro Tag 8€) mieten.

Falls wir aber nur kurze Zeit an den Strand wollen oder lange Strandwanderungen machen, finde ich Muschel/Schirm praktischer.

Aber:

ist der Wind im Juli (Playa Esquinzo) im "Normalfall" nicht zu stark dafür?

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Schneeglitzern
    geschrieben 1182348980000

Wir haben auch immer eine Strandmuschel dabei. Ob es im Juli zu windig dafür ist weiß ich nicht.

Sie muß auf jeden Fall noch mit Steinen beschwert werden. Da wir mit Baby reisen benörigen wir auf jeden Fall einen sonnenschutz.

An der Playa de Esqzinzo ist es schon meist recht windig. Deshalb liegen wir immer in der Bucht unterhalb des Aldiana.

Gruß

Schneeglitzern

• Summer81
    geschrieben 1183334411000

Hola zusammen,

wir sind heute morgen aus Fuerte wieder gekommen. Waren zwei Wochen in Jandia bzw. Playa Esquinzo im Hotel Fuerteventura Princess. Aufbauen kann man die Strandmuschel auf alle Fälle, da sagt keiner was...aber ob ihr die Nerven dazu habt sie ständig festzuhalten...?

Bei uns war es jetzt soooo windig das wir nach drei Tagen aufgegeben habe und die Strandmuschel und auch den Sonnenschirm auf dem Hotelzimmer gelassen haben und haben für 7,20 € zwei Sonnenliegen und einen EINBETONIERTEn Sonnenschirm genommen.

Das hätte uns sonst echt zuviele Nerven gekosten und außerdem macht es wirklich keinen Spaß ständig seinem Mobiliar hinterher rennen muss.

LIebe Grüße und einen schönen Urlaub

Melanie

• icepower
    geschrieben 1183379222000

Hola + DANKE für eure Tipps!

Inzwischen kaufte ich eine große Muschel (Ebay 6€) mitschleppen werde ich sie auf alle Fälle auch wenn sie ständig wegfliegen will.

Nehme ich sie nicht mit, ärgere ich mich sicher. Und vielleicht erwischen wir ja manche Tage mit weniger Wind!

• Pimbolihaus
    gesperrt
    geschrieben 1183380098000

Lass die Strandmuschel zu Hause macht kaum jemand. :frowning: Er du die aufbauen tust bist du schon fertig. :frowning: Denn der Wind ist so stark. :p

Lass sie zuhause............. :? Vor sonne schützt die eh da nicht............ :shock1: da drin gehst du ehr ein............ ;)

• Catsegler
    geschrieben 1183381157000

Also mit Strandmuscheln kann man doch auch prima kite-surfen, oder? Also warum zu Hause lassen ??

:p :p :p

Im übrigen habe ich noch NIE eine dieser sagenhaften Strandmuscheln am Beach von Esquinzo gesehen. Am Strand von Jandia auch nicht. Überhaupt auf ganz Fuerte nicht. Und die gesamten Canaren schliesse ich mal ein. Wird sicher der absolute *Hinkucker* werden. Event. könnt ihr ja auch Eintritt nehmen ??

:D :D :D

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Meik
    geschrieben 1183397220000

Hallo,

wir sind Fuerte-Fans und fliegen in 3 Wochen wieder nach Fuerte an die Costa Calma.

Strandmuscheln sind nicht verboten, aber es ist immer ein lustiges Schauspiel, wenn Leute versuchen die Standmuschel aufzubauen. Der Wind ist nicht ohne. Kaum steht die Muschel, kommt der Wind und huch, alle schnell festhalten.

Wie gesagt, wenn eine Strandschmuschel dann muß sie richtig fest

befestigt sein. Ach ja ein paar dicke Steine zum Besfestigen findet man auch nicht so einfach.

Ich würde mir den Stress mit der Muschel nicht antun.

Gruß

Meik

• icepower
    geschrieben 1183399789000

also:

ich hab das Ding ersteigert, im Wohnzimmer probeaufgebaut, mich total gefreut und schleppe es jetzt mit!

Auch wenn ich die absolute Belustigung abgebe und die Muschel mir nach 10 Minuten wegfliegt!

Übrigens hatten meine Nachbarn im August 2005 auch eine Muschel dabei (auch Esquinzo) und kamen damit zurecht.

Ich versuche es und berichte euch dann vom "Drachenfliegen" ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!