Hallo alle zusammen,was haltet ihr von den Streik Androhungen zu Ostern in Spanien,wir fliegen Ostermontag nach Fuerteventura.Hat man dann Pech oder auch irgendwelche Rechte.Liebe Grüße zoomidusty
Streik zu Ostern
-
geschrieben 1299747400000
-
geschrieben 1299756929000
Ostern ist mir egal.
Wenn ich Fio's Beitrag im Forum Gran Canaria richtig in Erinnerung habe, dann wollen die auch Anfang Juli streiken, da fliegen wir lt. Plan gegen 20:10h zurück nach CGN
Da können wir uns ja schonmal auf eine schöne Nacht am Flughafen bzw in einem Hotel einrichten.
Ich denke mal, das wird so sein wie bei dem Fluglotsenstreik .
Die RV s werden sehen , das sie ihre Gäste vor dem Streiktag zum Flughafen bringen oder man wird eine Nacht im Hotel verbringen & dann am nächsten Tag irgendwann, irgendwie Richtung Heimat abfliegen.
Chaos wird s eh geben, da die
-Check in Schalter
Sicherheitskontrolle
-Gepäckkontrolle
- Rollfeldpersonal etc
betroffen sein werden.
Vielleicht werden auch die Flugzeuge nicht beladen, betankt etc - da rollt was auf uns zu.
Schöne Scheisse -
Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten! -
geschrieben 1299788023000
Da ist alles geregelt in der EU Verordnung 261/04. Zum Nachlesen bitte kurz googeln. Wieso "schöne Scheiße"? Wir sollten froh sein, dass wir in einer Demokratie leben und es hier ein Steikrecht gibt.
-
geschrieben 1299910855000
ich glaube, du liegst mit deinem Beitrag etwas neben der Spur. Zu Streiks (also legitimen Arbeitskämpfen) kann jeder stehen wie er will. Mit deiner Äußerung gehst du aber entschieden zu weit. Da dein Beitrag zu Gewalt durch xxxName entferntxxx gegen streikende Bahnarbeiter aufruft, habe ich deinen Beitrag gemeldet.
=======
Anm.d.Admins:
Danke für die Meldung - ich habe den besagten Beitrag gelöscht. geht ja gar nicht ! Vielleicht ist es mal wieder an der Zeit, an unsere Forenregeln zu erinnern !
-
geschrieben 1299924199000
@querenburg sagte:
Da ist alles geregelt in der EU Verordnung 261/04. Zum Nachlesen bitte kurz googeln. Wieso "schöne Scheiße"? Wir sollten froh sein, dass wir in einer Demokratie leben und es hier ein Steikrecht gibt.
Klar dürfen die Mitarbeiter für Ihre Arbeitsbedingungen streiken.
Es geht nur darum, das einer der genanntenTermine genau auf unserem Rückflug liegt - da kommt man erholt aus dem Urlaub & hat dann wohlmöglich wieder
Stress pur .
Naja - schauen wir mal ob man sich nicht schon am grünen Tisch einigen wird, was
sehr wünschenswert ist.
Gruss
Krümelchen
Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten! -
geschrieben 1299927236000
@Terrorkruemel73 sagte:
Klar dürfen die Mitarbeiter für Ihre Arbeitsbedingungen streiken.
.......
aber man hat halt nur verständnis für andere, solange der eigene urlaub nicht gefährdet ist, oder?
anders kann ich deinen beitrag weiter oben ostern ist mir egal" nicht interpretieren.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1300012475000Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
-
geschrieben 1300034655000
@krümel
neee hoffentlich nicht.
da meldet sich ein besorgter user und fragt, ob sein osterurlaub gefärhrdet sein könnte.
und du antowrtest: ist mir egal.
aber mein urlaub, .... etc.
fand ich nicht wirklich mitfühlend und einfühlsam.
ich fliege auch über ostern nach spanien.
es könnte dumm laufen und wir müssen am flughafen ausharren.
jedoch würde ich micht nicht drüber aufregen, weil das recht zu streiken jedem zusteht.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1300054898000
Es war nicht so gemeint wie es rüber kam - war ironisch gemeint.
Keiner findet es gut ,vor oder nach einem Urlaub in eine solche Situation
zu kommen - da Urlaub die kostbarste Zeit im Jahr ist, die man hat.
Mein Bruder fliegt Ende Mai nach Malaga & hofft auch , das
er auf dem Hin - / Rückflug nicht davon betroffen ist .
Einige Reisende werden Glück haben - die anderen haben halt Pech .
In unserer Hand liegt das leider nicht .
Wir können nur hoffen, das man sich vorher einig wird & es nicht zu einem Streik kommen wird.
Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!