Strand nicht so toll in Coralejo . wo hast Du das gehört. Mega langer Dünenstrand, aber halt im Norden von Fuerte gelegen und allgemein etwas kühler wie der Süden.
Bitte lies die Hotelbewertungen dieses Hotels - ca. 1815 / 88% Weiterempf.
Strand nicht so toll in Coralejo . wo hast Du das gehört. Mega langer Dünenstrand, aber halt im Norden von Fuerte gelegen und allgemein etwas kühler wie der Süden.
Bitte lies die Hotelbewertungen dieses Hotels - ca. 1815 / 88% Weiterempf.
//
Danke für deinen Tipp.. warst du schon mal in diesem Hotel und wie ist dieser Ort? Hab gehört, dass da der Strand nicht so toll sein soll!
//
Ja, ich war 2013 dort und habe mich sehr wohl gefühlt. Der Strand ist SEHR schön und weitläufig, feinster weißer Sand. Das Hotel liegt mitten in den weißen Dünen von Corralejo, was eigentlich Naturschutzgebiet ist. Ich kann das von meiner Seite aus nur empfehlen.
Das das Klima in Corralejo so unterschiedlich sein soll wie zu Jandia, wage ich zu bezweifeln. Wir waren damals (im Juni) mit dem Mietwagen unterwegs und haben keine größeren Unterschiede feststellen können.
Hallo kkneip,es ist aber so das das Wetter im Süden etwas besser ist als im Norden.Heute hat es morgens im Norden geregnet,im Süden nicht.Sicher merkt man das nicht so wenn man mit den Wagen unterwegs ist.Es ist ja auch nicht so das es ab Costa Coma gleich 10 grad wärmer ist.Grüße aus Fuerteventura Jameos
@ colonia64
Stimmt
GG
Mittlerweile habe ich mir zwei Hotels ausgesucht:
- Iberostar Playa Gaviotas Park
- Sentido Buganvilla Hotel&Spa
Beide haben eine gute Weiterempfehlungsrate... Kann mir vllt jemand über diese Hotels berichten?
Helfen die über tausend Bewertungen nicht weiter?
GG
Wir sind im März das siebte Mal im H10 Tindaya an der Costa Calma und waren immer vollends zufrieden.
Hallo Julez2611,
in dem ersten Hotel, dem Iberostar Playa Gaviotas Park waren wir bereits zwei Mal und für März ist schon der nächste Hotelaufenthalt dort gebucht. Nachdem wir in den letzten 15 Jahren ca. 30 Mal auf Fuerte waren und die verschiedensten Hotels getestet haben, sind wir derzeit am Iberostar Playa Gaviotas Park hängengeblieben. Das liegt vor allem am wirklich guten Essen (Auswahl & Qualität, v.a. auch lokale Spezialitäten), der Freundlichkeit des Personals und der Hotelanlage. Man kann problemlos auch die Hotelanlage des benachbarten Hotels Playa Gaviotas nutzen, wobei dieses auch etwas ruhiger ist als das "Park". Von der Sonnenterrasse am Pool hat man dort einen wunderbaren Blick aufs Meer. Die Animation ist sehr charmant, ohne aufdringlich zu sein. Abends kann man im "Park" wunderbar in der Bar sitzen oder auch mal am Strand entlang nach Jandia laufen. Party machen kann man im Süden von Fuerte kaum, hier geht es vor allem um Erholung.
Das Sentido Buganvilla kenne ich nur vom Sehen, war noch nie drin. Allerdings liegt es eben sehr viel zentraler! Direkt an der Shoppingmeile von Jandia. Wenn Ihr also gerne am Abend mal nach Morro Jable an der Promenade entlangspazieren wollt oder durch die Shops streifen möchtet, dann kann das sicher eine gute Alternative sein. Wie gesagt: Zum Hotel selbst kann ich nichts sagen.
Ob Ihr aber beim Iberostar mit Eurem Budget klarkommt, wage ich zu bezweifeln
Viel Glück bei der Hotelwahl!
FuerteTobi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!