• har
    geschrieben 1318595694000

Den Strand kann man nur als Schrott bezeichnen, wenn der Vergleich zu den hellen Sandstränden zB in Jandia gezogen wird. Was der Strand aber hat, er ist nicht überlaufen. Wir waren gerne dort. Irgendwo windgeschütz und zudem fußläufig zum Hotel. Hat auch was.

har

• timber1970
    geschrieben 1319709302000

nicht so überlaufen. so sehe ich das auch. Ich hab jetzt Bahia Playa gebucht inkl. "Schrott"-Strand :-) und per Mietwagen kann an ja flüchten.

• Glenda_Perkins
    geschrieben 1320499644000

Wer ist denn noch im November in Tarajalejo?

Gruß Geli

• dieganzewelt
    geschrieben 1320582950000

Zu lesen im Spanienmagazin am 04.11.2011

Mehrere Tonnen toter Garnelen am Strand

Die Bewohner von Tarajalejo auf Fuerteventura staunten nicht schlecht, als sie am gestrigen Morgen ihren Strand rosa vor fanden. Der Grund für die Verfärbung waren hunderttausende von toten Garnelen am Strand. Die Regierung von Fuerteventura steht vor einem Rätsel. Mitarbeiter des Umweltamtes sammelten mehrere Proben um diese nach Gran Canaria zur Untersuchung zu schicken, um die Todesursache des Garnelen-Massensterbens herauszufinden.

Der Fischer Gervasio Sosa, der sein Leben dem Meer gewidmet hat, sagte, ich bin fast aus den Schuhen gekippt, als ich den roten Strand sah. In meinen 64 Jahren habe ich so etwas noch nie gesehen. Das ist nicht normal“, so der Fischer.

Ein schaurig-schönes Kontrastbild entstand durch die roten Garnelen auf schwarzen Sand. Schaurig deshalb, weil immer noch Millionen Garnelen mit der Brandung an den Strand gespült wurden. Die Brandung selbst war rot statt weiß.

Menschen mit Plastiktüten gingen am Strand entlang und sammelten die toten Garnelen ein. Ein Angler meinte, die toten Garnelen seien ein hervorragender Köder für die Fische. Ein Anderer sammelt die Garnelen zum Verfüttern an seine Schildkröten. Schildkröten lieben Garnelen.

Der für die Strände zuständige Stadtrat Juan Manuel Roger sagte, die Aufräumarbeiten werden am Donnerstag beginnen, denn die toten Tiere fangen an zu stinken. Wie viele Tonnen Garnelen dort gestrandet sind kann man nur schätzen. Die Regierung geht von mehreren Tonnen toter Garnelen aus.

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Glenda_Perkins
    geschrieben 1322326186000

Was die Baustellen am Bahia angeht: Es gibt noch eine weitere hinter dem Hotel. Dort werden die Bungalows renoviert und der Platz davor. Desweiteren wird noch eine Baustelle an der Strasse eingerichtet. dort soll ein Kreisverkehr gebaut werden.

Der Lärm ist nicht gerade gering. Wir waren bis zum 22.11. dort. Viel Lärm und viel Staub. Wir hatten unser Zimmer leider genau auf der Ecke....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!