• Falli979
    geschrieben 1346774773000

Hallo wie im Titel schon geschrieben suchen wir ein super Hotel auf Fuerte für unsere Flitterwochen.

Wir wären gerne in die Karibik ect. geflogen aber da wir nur eine Woche Zeit haben Ende September wollten wir uns keinen langen Flug antun und haben uns  jetzt mal für  Fuerteventura entschieden. Karibik wird nachgeholt ;)

Preis ist egal wenn er den berechtigt ist.

Wir hätten gerne ein gehobenes Hotel mit großer Pool/Parkanlage und direkt am Meer mit Sandstrand!, es soll halt ein Typischer Bade Erohlungsurlaub werden.

Discotheken/Nightlife ist uns nicht so wichtig , kann also ruhig etwas ab "vom Schuss" sein , muß aber nicht.

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Gruß Falli

• Subway157
    geschrieben 1346777043000

Deine Angaben sind doch ein wenig zu allgemein. Evtl. ist es besser, wenn du dir einfach die beliebtesten Hotels auf Fuerte anguckst?

Ansosten im 5 Sterne Bereich

Gran Hotel Atlantis Bahia Real

Hotel Sheraton Fuerteventura

Gute 4 Sterne Hotels:

Sensimar Calypso Resort & Spa

SBH Hotel Costa Calma Palace

Hotel Riu Palace Jandia

ROBINSON Club Jandia Playa

• Falli979
    geschrieben 1346777420000

Hey Danke schon mal für die Antwort!.

Was müsstest Du den noch wissen?

• Subway157
    geschrieben 1346796598000

Wie sieht es denn mit Animation aus? Familienhotel oder eher ruhig? Soll es All Inn haben oder anders gefragt darf es All Inn haben?

Benötigt Ihr tatsächlich eine Riesenpoolanlage? Ich meine Ihr habt ja einen Karibik ähnlichen Strand vor der Tür  ;)

• Wooolfile
    geschrieben 1346844455000

Hi, das "RIU Palace Tres Islas" bei Corralejo (Inselnorden) sollte auch noch erwähnt werden.

Tophotel mit sehr zuvorkommendem Service und klasse Verpflegung, vor allem die Abendbuffets!

Das Hotel selbst liegt außerhalb des Ortes (ca. 3km, Taxistand am Hotel) mitten in der Dünenlandschaft und mit direktem Zugang zum wirklich wunderschönen Sandstrand.

Ein RIU-Schwesterhotel befindet sich noch nebenan, ansonsten nur Sand, Sand, Sand.

Der Altersschnitt im Hotel ist etwas höher, hier sind fast ausschließlich Paare.

Wenn ich auf Fuerteventura bin, dann am liebsten in dieser Gegend. Finde die Lage einmalig - der Strand ist so groß, dass ihr an vielen Abschnitten völlig alleine sein könnt.

Der Hafen von Corralejo ist mit dem Taxi auch schnell und günstig erreicht, von da aus könntet ihr evtl. auch mal einen Tagesausflug nach Lanzarote unternehmen. Die Fährüberfahrt dauert keine 30 Minuten.

Ansonsten, egal welches Hotel es am Ende wird: Wenn ihr zum ersten Mal auf der Insel seid, gönnt euch für einen Tag ein Auto und fahrt über die Insel. Es gibt so schöne Panoramen, vor allem wenn es in die "Bergregion" im Inselinneren geht.

Wirklich zu empfehlen!

• HolgerPaus
    geschrieben 1347466050000

Hallo,

also ich war schon 26 Mal auf Fuerte....und kann nur sagen ---> Finger weg!

Nehmt Lanzarote, Hotel Las Costas, das hat zwar keinen riesigen Pool, aber

den menschenleeren Strand vor den Füßen. Geile Anlage, super Essen, super

Service. Kommt man aus der Lobby raus und geht nach links....hat man in 5

Minuten HalliGalli, geht man nach rechts.....tolle leere Promenade....aber

Achtung--->ein wenig windig....

LG vom Holger

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1347469414000

Gefragt wurde nach einem Top-Hotel für Flitterwochen auf Fuerteventura. Sei doch bitte einmal so nett und erläutere warum man von FUE die "Finger weg" lassen soll?

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1347480891000

Genau..

Es wurde nach Fuerte gefragt...

Nur weil es @HolgerPaus , in fast keinem seiner Hotels dort gefiel,

kann man nicht auf andere schliesen... :disappointed:

Das Hotel in Lanzerote spielt ja auch in einer ganz anderen Liga..

und nicht zu vergleichen, mit seinen gebuchten in Fuerte :sad:

Lanzerote ist zwar auch schön.

aber für diesen Wunsch,würd ich schon sagen, dass  Fuerte das richtige ist..

Auch die oben genannten Hotels.. :D

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Lexilexi
    geschrieben 1347483069000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@HolgerPaus

ah, auf den kanar. inseln wird man vor wind gewarnt.  guter tipp. aber dafür muß man doch nicht 26 mal nach fuerte geflogen sein, um das zu erkennen. erst recht nicht, wenn man "fuerteventura" ins deutsche übersetzt bzw. weiß, wofür der name steht.

die annehmlichkeiten, die "holgerpaus" für das hotel auf lanzarote benennt, gibt es auch in zahlreichen hotels auf fuerte. u.a in solchen, die bereits genannt wurden.

mir fällt zusätzlich noch das melia gorriones ein und eins in jandia, dessen name mir gerade nicht einfallen will. ich ergänze es zur gegebener zeit noch einmal.

edit: mir ist es eingefallen: das faro jandia. in jandia. es gibt die möglichkeit, jaccuzzi suiten zu buchen. du hast mit deiner holden also einen jaccuzzi auf dem balkon. was gibt es schöneres, für die flittis, als mit ner flasche cava den sonnenuntergang im blubberwasser zu genießen. ;)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • HolgerPaus
    geschrieben 1347770861000

ja ja ... faro jandia....*lol

Kinders, die versuchen auf Fuerte gerade mal die schlimmsten Fehler zu beseitigen,

1. Cosmo Shopping Center

2. Altglascontainer dahinter (am Alameda de Jandia)

3. Geländer zum Afromarkt (auch am Alameda)

etc...

Die Insel ist von der Infrastruktur in absolut desolatem Zustand, und Dank Natali-Tours werden die Russen, die nun anfangen, die Insel zu erobern....den Zustand nicht verbessern!

Erst waren es Anfang der 70er die Belgier...dann die Deutschen...mittlerweile die Engländer...und jetzt kommen die Russen ---> erste Flugverbindung via Teneriffa steht ja bereits!

Fuerte ist mittlerweile eine abgezockte Touri-Insel...ich hab die American-Star noch am Stück gesehen, heute sehe ich nur noch "Soni"(genau wie Sony), The Ancker, SoccerBar, Türstehermentalität wie auf der Reeperbahn....schrecklich!!!

Wir haben damit erstmal abgeschloßen, sch... auf den tollen Strand.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!