Du suchst offensichtlich die "Eierlegendewollmilchsau". Nimm die Linie 1 (siehe oben) plus kurze Taxifahrten (sind auf Fuerte schon wegen der steuerfreien Spritpreise sehr günstig) . Alternativ fragt du einfach einen Busfahrer der Reisegesellschaften (Fragen kostet ja nichts). Mit deinem gesetzten Limit solltest du in beiden Fällen hinkommen. Ansonsten bliebe noch der Daumen....
Transfer Flughafen - Costa Calma
-
geschrieben 1244096204000
-
geschrieben 1244119001000
Das mit den Linien-Bussen ist auf der Insel ganz einfach und zudem preiswert!
Vom Flughafen gehen sie einmal in Richtung Norden in die Hauptstadt (Puerto del Rosario). Dort ist der zentrale Busbahnhof der Insel. Hier geht es dann auch weiter bis nach corralejo.
Du willst aber zur Costa Calma. Und die liegt im Süden. Auch hier geht der Linienbus. Wenn ich richtg bin die Linie 1. Allerdings mit eingeschränkten Fahrzeiten. Aber dennoch regelmäßig und eigentlich sind die Busse zuverlässig und preiswert.
Gepäck ist auch kein Thema. Es ist üblich, dass die Kofferkisten der Busse immer offen sind. Die Spanier verstauen ohne große Worte ihr Gepäck vom Einkauf darin.
Und an der Costa Calma ist praktisch am Ortseingang, am ersten großen Kreisverkehr und am hinteren südlichen Ortsausgang, die Bushaltestelle. Zu den Hotels nur ein kurzer Fußweg. Mit GoogleMap kannst Du Dich dann gut orientieren.
har
-
geschrieben 1246484647000
Hallo,
ich hab auch nochmal eine Frage. Wielange braucht denn der Bus vom Flughafen bis zur Costa Calma?Und ist an der Bushaltestelle in Costa Calma ein Taxiservice oder muss ich telefonisch ein Taxi bestellen was mich da empfängt und mich dann zum gebuchten Hotel bringt?
Habe gesehen Linie 10 fährt ja auch direkt vom FLughafen aber nur 2 mal pro Tag. Kann man die Tickets vorher kaufen oder macht man das am Flughafen?
Danke für eure Antworten!
Lg stoepsel85
-
geschrieben 1246582677000
Hallo,
Linie 10 fährt 4 x am Tag und nach CC dauert es laut Plan 65 Min. Das Ticket kauft man direkt beim Fahrer.
Bin so schon 2 mal nach Morro Jable gefahren. Hat immer gut geklappt. Ich weiss nicht mehr genau, ob der Bus am ersten, zweiten oder an beiden Kreisverkehren in CC hält. Am 2. gibt´s zumindest eine Tanke und ein kleines Shopping-Center. Da wird man bestimmt an ein Taxi kommen.
Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien! -
geschrieben 1246739519000
Es stehen an beiden Kreisverkehren Taxis in der Nähe.
Poly3
PS: vor dem 1. Kreisverkehr steht als Ortsschild nicht "Costa Calma"
sondern "Canada del Rio"
-
geschrieben 1272446860000
Halli Hallo alle zusammen!
Ich bin auf der Suche nach aktuellen Taxipreisen vom Flughafen FUE nach Costa Calma... Kann da zufällig wer helfen?!
Lieben Gruß
z1mtsternchen
-
geschrieben 1272453431000
Rechne mal mit 60-80€.
Schau mal hier
www.holidaycheck.de/thema-Uebersicht+Taxipreise+ab+Airport-id_76247.html
Gruß
Gruß Marco -
geschrieben 1272880857000
Wenn das Taxi 60-80 Euro für die Fahrt kostet, dann würde ich mir doch lieber einen Mietwagen buchen, wenn man das natürlich kann. (Mindestalter, Führerschein, etc.)
Ich stand auch letztes Jahr vor der Frage. Bzw. hatte ich sowieso eine Pauschalreise gebucht, hätte also mit dem Bus bis zu meinem Hotel fahren können.
Da ich mir aber auch einen Mietwagen im Urlaub holen wollte, habe ich mich schon vorher nach den Preisen umgehört. Habe mich dann für einen Mietwagen direkt ab dem Flughafen entschieden. Der Preis lag da bei 150 Euro für eine Woche.
So war ich nicht nur schneller als der Bus am Hotel sondern hatte den Wagen jederzeit vor dem Hotel stehen. Und auch bei der Rückfahrt zum Flughafen konnte ich gemütlich losfahren wann ich es wollte und musste nicht auf den Bus warten.
Aber wenn das stimmt mit dem Taxi Preis wäre auch hier ein Mietwagen die evt. preisgünstigere Variante.
-
geschrieben 1272926190000
für einen mietwagen ab flughafen muß man sich das erst einmal zutrauen.
das kann nicht jeder.
obwohl fuerte ja noch eine der gemütlichen inseln ist. da kann man durchaus fahren.
wenn man aber noch nie da war??????
aber so ein mw hat schon so seine vorteile.
man muß nicht warten, bis der letzte gast den bus gefunden hat.
man ist schnell unterwegs und kann das fenster öffnen, oder schließen, oder die klima anmachen, oder ausmachen, ganz so, wie es einem gefällt.
für uns raucher der vorteil, dass wir uns in ruhe erstmal eine durch die lunge ziehen können.
wir halten an, wenn wir pinkeln müssen, oder durst haben.
während mein mann fährt, ziehe ich mich schon mal "auf urlaubskleidung" aus.
man kommt meistens eher als der bus an und kann in ruhe einchecken.
alles hat so seine vor- oder nachteile.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1296402843000
Hallo,
wir haben mit unserer kleinen Tochter in Costa Calma unseren Urlaub verbracht. Wir wollten uns natuerlich die ganzen Umsteigereien ersparen und haben uns daher direkt ein ShuttleBus vom Flughafen zum Hotel gebucht. Einfach bei googel mal nach Shuttle Fuerteventura suchen, wir waren recht zufrieden mit dem Service und auch dem Preis, kurze Wartezeiten und die Abholzeit wurde uns per SMS geschickt.
saludos