Ihr Lieben,
wir (zwei Erwachsene) sind nächste Woche zum ersten Mal auf Fuerteventura. Da wir beide keinen Führerschein haben, werden wir die Insel per Bus bzw. Taxi entdecken müssen.
Wir kommen um 16h15 am Flughafen Fuerteventura an und sind uns nicht sicher, wie wir in unser Hotel (Rio Calma) kommen.
Wir wollten erst einen Shuttlebus buchen, was uns abschreckt sind die wohl üblichen 1-2h Wartezeit, mit der anschließenden fast 2h dauernden Fahrtzeit wären wir wohl erst nach 20h in unserem Hotel.
Wir überlegen daher, ein Taxi zu nehmen. Dazu zwei Fragen: Mit wieviel Euro kann man vom FLughafen bis Rio Calma rechnen? Im Internet findet man leider total widersprüchliche Aussagen, Taxirechner spucken meistens einen Betrag zwischen 70 und 90 Euro aus, wir haben aber schon Angebote für über 150 Euro gefunden. Kann das jemand einschätzen, wie teuer so eine Fahr tatsächlich ist?
Alternativ käme der Bus in Frage, mit der Linie 10 sollte man direkt in 1h nach Rio Calma fahren. Allerdings ist mir nicht ganz klar wann der Bus fährt: Kann mir jemand helfen, diesen Fahrplan zu verstehen: https://tiadhe.com/de/buslinie-10/
Lese ich das richtig, dass der Bus um 16, 16h30 und dann erst wieder 18h abfährt? Um wieviel Uhr ist denn der Bus dann an der Station FLughafen?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!