• vantaris
    geschrieben 1278606813000

Nach 3x auf Lanzarote (immer im Juni )möchten wir Ende September/Anfang Oktober für ca. 2 Wochen ins Faro Jandia.Ich gehe mal davon aus, das das Wetter noch sommerlich ist, ohne Regen usw.. Weiß jemand was der Unterschied ist bei den "Doppelzimmern Typ 1" und "Doppelzimmer best Price Typ", außer dem Preis. Welche Zimmer könnt ihr empfehlen (Stockwerk, möglichst Ruhe in der Nacht und nachmittgas/abends keine Sonne)?

Windverhältnisse sind anscheindend auch angenehm, d.h. der windstillste Monat,oder?

Ich möchte mir auf Fuerte ein Moutainbike leihen und ein paar Touren unternehmen, Dauer so 3-4 Stunden. Hat  jemand Erfahrungen mit * lt.Forenregeln entfernt* und gibts um Jandia ein paar schöne Touren?

Viele Grüße aus dem Allgäu

Claus

• UweZ
    geschrieben 1278685772000

Hallo Claus,

es kommt ja immer drauf an was Du für einen Schwierigkeitsgrad für Deine Touren ansetzt. Aber wenn Du aus Morro Richtung Cofete am Friedhof vorbei raus fährst, liegst Du schon richtig. Von dort kommst Du z.B. zum Punta Jandia oder eben über die Schotterwege nach Cofete. Dahin gibt es aner auch einen schönen Trail durch die "Hügel", Du solltes aber ein wenig Schwindelfrei sein.

Zum "Warmfahren" gibt es kurz hinterm Friedhof einen kleinen Bikepark.

Auch ein Aufstieg zur höchsten Punkt der Insel lohnt sich. Richtung Costa Calma auf der alten Landstraße bis zur Tankstelle und dort rechts ab. Ist zwar mit einer Kette abgesperrt, aber man kann drum rum fahren. Von oben ein grandioser Ausblick auf beide Küsten der Insel.

Wenn Du etwas größeres suchst: bis kurz hinter Costa Calma, am schmalsten Punkte der Insel links weg Richtung Pajara zur Inselmitte. Dort gibst auch schöne Trails. Besorg Dir ne Karte. Aber Du solltes schon ein bischen was in den Waden haben. Teiweise ganz schön ruppig.

Viel Spass beim Biken

Uwe

• vantaris
    geschrieben 1278754698000

Uwe,danke  für deine Infos!Bin eigentlich fit, zumindest für mein Alter (56) :D , da ich im Allgäu wohne und hier auch regelmäßig Touren in die Höhe mache. Geht bei uns mit dem Bike bis auf ca. 1500 Meter.

Weiß niemand etwas über die Zimmer im Faro Jandia (Unterschiede und Lage)? Habe bei den Hotelbewerungen nichts gefunden was mir weiterhilft.

LG

Claus

• Bitti1
    geschrieben 1278852973000

@vantaris

Also wir sind mittlerweile Wiederholungstäter im Faro.Unsere Lieblingszeit ist in den ersten Septemberwochen, dort ist es noch sehr schön und nicht mehr so windig.

Wir selber buchen immer die best Price Zimmer bei Tui, so richtig schlechte Zimmer habe ich im Faro noch keines gefunden.

Vielleicht schreibst du mal was dir wichtig ist, uns ist wichtig das wir Zimmer im Erdgeschoss haben und quasi direkt an den Pool laufen können, aber es kann ja sein das dir Poolblick nicht reicht?

Liebe Grüße

Beate

• vantaris
    geschrieben 1278870437000

Hallo Beate,

wichtig ist mir ein ruhiges Zimmer in der Nacht und das am Nachmittag/Abend nicht die Sonne ins Zimmer scheint.Also Osten wäre ideal mit Morgensonne.Ansonsten ists mir egal, ob es am Tag lauter ist.

Stockwerk ist egal. Der Unterschied zwischen den Zimmern Doppelzimmer Typ 1 und Best Price Zimmer liegen doch bei ca. 400 €/Person bei 10 Tagen Aufenthalt.

LG

Claus

• Bitti1
    geschrieben 1278881739000

Hallo Claus,

also die Zimmer die direkt von der Reception wegführen in den 2-geschossigen Bau, die haben meiner Meinung am Nachmittag keine Sonne.

Irgendwann habe ich mal bei einer Bewertung von Lärmbelästigung durch eine Sportbar gehört, mir selber ist das in den ganzen Aufenthalten noch nicht passiert. Gehen aber immer erst so gegen 24.00 Uhr schlafen. ;)

Was man abends noch gut hören kann, ist die Klavier-Musik von unserer eigenen Bar, die hört aber auch spätestens so gegen 24.00 Uhr auf. Über Tag ist gar kein Zimmer laut, es ist ein sehr ruhiges Hotel ohne viel Kinder. ;) (Nicht falsch verstehen, hab selber welche die ich aber in dieses Hotel nicht mitnehme)

Schau dir einfach mal die Bilder vom Faro an, die Zimmer unten haben die Nummern 103 - 109 im ersten Gebäude-Trakt, dann kommt ein kleiner Gang nach draußen zum Pool, weiter gehts glaube ich mit 110 - 116. Der Stock darüber sollte die gleichen Nummern nur mit einer 2 davor haben.

Ich persönlich würde mir die 400 Euro sparen, an der Reception findest du Martina und Wim, beide sprechen perfekt Deutsch und helfen bei Problemen gerne weiter.

Wenn du noch mehr wissen möchtest, schreib mir einfach eine Mitteilung, ich glaub wir schweifen sonst zu weit ab.

Liebe Grüße

Beate

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!