• sternzauber
    geschrieben 1184622913000

Hallo,

ich würde gerne im April mit meinen Freund und unserem Sohn (wird im Febr. 2 JAhre) 2 Wochen Urlaub auf den Kanaren machen.

In die engere Wahl kommen die Inseln Fuerte und Lanzarote. Auf Teneriffa war ich schon oft und Grani zieht mich nichts hin. Die anderen kleinen Inseln kommen für mich mit einem Kleinkind aufgrund der noch längeren Anreise nicht in Frage.

Nun wäre ich für ein paar Tips sehr dankbar :D

Ich hätte gerne ein gutes 4* Sterne Hotel in Strandnähe. Der Strand sollte "kleinkindfreundlich" sein. Ebenso das Hotel ;)Es sollte ein seperater Schlafraum im Hotelzimmer/Appartment sein, damit unser kleiner abends seine Ruhe hat und wir uns trotzdem noch bei nem Gläschen Wein unterhalten können. Zur Verpflegung AI wäre zwar schön, HP würde jedoch auch reichen.

Hat jemand ein guten Tipp wo man da hin könnte? Norden oder lieber Süden???

Dann habe ich noch ein Frage. Ich würde dann gerne ein Auto mieten? Wie sieht das auf den Inseln mit Kindersitzen aus? Ist es günstiger vor Ort zu mieten oder von Deutschland aus?

Ich bedanke mich für eure Hilfe :D

LG Sternzauber

• Alma
    geschrieben 1184625325000

Hallo Sternzauber,

zur Anmietung eines Autos kann ich Dir nichts sagen,da wir immer "solo" im Urlaub sind.Mein Mann ist nämlich beruflich viel mit dem Auto unterwegs.

Ich würde Dir die Insel Fuerte empfehlen.Als Ort dann Jandia,ganz unten im Süden.

Hotelmäßig ists nicht so leicht,aber dort gibs jetzt das 19 Monate alte IB Fuerteventura Park.Hat nämlich nur Studios und App.,ideal wenn man mit Kind unterwegs ist.Haben uns beide Farianten im Januar angesehen.Sehr schön!Buchen kannste wahlweise HP oder AI.Hinterm Hotel wurde auch ein schöner Kinderspielplatz angelegt .Das Hotel liegt direkt hinter dem Schwesternhotel Gaviotas,so daß Du ganz schnell am Strand bist. Ich selbst war schon im April auf Fuerte und muß Dir sagen,daß der doch heftige Wind mir fast den Urlaub vermiest hätte.Das ist auf Fuerte so,der Wind ist unberechenbar.Ich würde da eher den Mai oder Juni nehmen.Der Wind ist auch mit unter sehr kalt,für Kleine echt unangenehm.

Mit unserer Tochter waren wir auch vor 4 Jahren im Hotel Buganville.Hatten eine JuniorSuite gebucht.Die Lösung war auch toll,sep. SChlafraum.Leider sind die Bewertungen nicht ganz so toll momentan.Aber das kann sich wieder ändern.

Ich hoffe,ich konnte einwenig helfen.

LG

Mary

:p :shock1: :D

• Lexilexi
    geschrieben 1184625504000

hallo sternbzauber

egal, so du mietest, die option für einen kindersitz ist immer zubuchbar.das kostet je nach mietdauer immer so um die 10-20 euro. aber kindersitze kannst du überall buchen.

zu deiner frage mit den zimmern: hast du das so geplant, dass dein kind im zimmer schläft und ihr als eltern nochmal in die bar geht? oder wollt ihr eher auf dem balkon im zimmer noch ein glas wein genießen? aufgrund der jüngsten ereignisse mit dem englische paaar, dessen kind entführt(verschleppt) wurde, würde ich meine kinder wirklich nur ungerne alleine lassen. ich will dich ja nicht verrückt machen, aber sowas kann ja in jeder nation passieren.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • donemile
    geschrieben 1184649730000

Hallo,

ich würde mir das Riu Oliva Beach, Corralejo, und zwar die Appartments mal anschauen.

Ist im Moment für euch sicher eine der besten Adressen!

Das es starken Wind auf Fuerte gibt, sollte man als bekannt voraussetzen!

Beste Grüße Hans-Jürgen
  • Pimbolihaus
    gesperrt
    geschrieben 1184656230000

Ich würde mit Kleinkind Gran canaria vor schlagen.Bessere Luft kein starker Wind, ;) Gruß Uta

• Eve1
    geschrieben 1184661483000

Hallo Sternenzauber,

wir buchen den Mietwagen immer schon von zuhause aus. Wir haben mit top-car-hire sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Firma hat ein Büro direkt am Flughafen und die Abwicklung geht schnell und ist sehr unkompliziert. Außerdem sind die Autos günstig.

Im Hotel LTI Esquinzo Beach sind sehr viele Urlauber mit Kinder. Ich würde sagen, ein Paradies für Kinder ;). Zum Strand geht man ein Stück den Hang hinunter. Schau dir mal bei HC die Hotelbewertungen an.

LG

Eve

wenn einer eine Reise tut............
  • sternzauber
    geschrieben 1184664577000

@Lexilexi sagte:

hallo sternbzauber

egal, so du mietest, die option für einen kindersitz ist immer zubuchbar.das kostet je nach mietdauer immer so um die 10-20 euro. aber kindersitze kannst du überall buchen.

zu deiner frage mit den zimmern: hast du das so geplant, dass dein kind im zimmer schläft und ihr als eltern nochmal in die bar geht? oder wollt ihr eher auf dem balkon im zimmer noch ein glas wein genießen? aufgrund der jüngsten ereignisse mit dem englische paaar, dessen kind entführt(verschleppt) wurde, würde ich meine kinder wirklich nur ungerne alleine lassen. ich will dich ja nicht verrückt machen, aber sowas kann ja in jeder nation passieren.

also ich lasse mein kind nicht alleine im zimmer und wir vergnügen uns zusammen in der anlage. ich dachte eher an den balkon, wenn wir nen glas wein trinken. einer von uns wird immer bei den kleinen bleiben ;)

das risiko das irgendetwas passiert (im urlaub oder auch zuhause) ist mir zu groß.

LG Sternzauber

• sternzauber
    geschrieben 1184665139000

vielen dank für die bisher genannten tips. ich schaue mir die hotels mal an.

das fuerte windig ist, ist mir bekannt. ist des wirklich im april besonders windig?

lg sternzauber

• dagmar474
    geschrieben 1184759330000

Hallo sternzauber,

ich kann Dir auch das LTI Esquinzo Beach empfehlen. Wir waren dieses Jahr im März mit 2 Kindern dort und es hat uns sehr gut gefallen. Die Zimmer sind großzügig geschnitten mit einem Schlafzimmer und einem Wohnraum mit integrierter Küche/Kühlschrank. Sehr zu empfehlen ist auch der kleine Kinderspielplatz und der Kinderpool mit Rutsche.

Grüsse

Dagmar

• Uschi54
    geschrieben 1184767586000

Hallo sternzauber,

ich war im April auf Fuerte und da war es sehr windig. Die günstigste Zeit für wenig Wind ist wohl Mitte/Ende September und im Oktober.

Im April konnten viele Familien mit kleinen Kindern einige Tage nicht an den Strand, da es so toll stürmte..

Herzliche Grüße

Uschi54

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!