ich finde es äußerst schade, dass die masse der urlauber nicht reflektiert, dass die verpflegungsleistung ai in manchen destiantionen sinn macht und in manchen eben nicht.
im mittelmeerraum ist ai für mich absolut unnötig.
ein studio oder appt., flug separat gebucht und man ist den ganzen tag sein eigener herr.
losgelöst von vorgegebenen essenszeiten und kleidungszwang.
ich liebe es, morgends im schlafdress auf dem balkon den ersten kaffee des tages zu genießen und dabei die sonne aufgehen zu sehen - ohne mich erst mal nett zurecht machen zu müssen.
abends im örtchen rum bummeln zu gehen, typische speisen des landes kosten zu können, sich evtl. mal ein tolles fläschchen wein zu gönnen. alles kann, nichts muß.
wenn es günstiger gehen soll, kann man sich im supermarkt mit getränken eindecken.
das ai konzept ist für destinationen, wie teilweise ägypten, tunesien oder dom.rep, wo man hauptsächlich in der anlage verweilt,total super und auch empfehlenswert.
schade ist, dass die leute, die das konzept aus derartigen ländern kennen, auch auf den kanaren das ai konzept fordern.
denn oft wird eher masse statt klasse verlangt.
ich habe verständnis dafür, dass man sich im urlaub verwöhnen lassen will. kein kochen, kein spülen, kein einkaufen. das muß man schließlich das ganze jahr über.
aber gerade im urlaub, wenn man nicht unter zeitdruck ist und nicht muß, macht mir sowas am meisten spaß. und wenn nicht, dann geht man eben auswärts essen.
was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass man im grunde bei ai verpflegung dieselbe kantinen atmosphäre hat, wie jeden tag im betrieb.