geschrieben 1385494092000

@Jamos

Dadurch das du auf Lanzarote wohnst bist du natürlich auch ein Beführworter/Fan davon. Was mir an Jandia so gefällt ist natürlich der super Strand. Würde gerne auch mal Lanzarote versuchen. Gibt es da etwas vergleichbares? Was würdest du empfehlen? Wie gesagt Sandstrand ohne gedränge ist mir schon wichtig. Hotel sollte sauber sein und Strandnah liegen. Bin für Selbstverpflegung bis All In offen. Kenne Teneriffa und Fuerteventura. Ich weiß es ist nicht leicht etwas zu empfeheln. Wüsste jetzt auch nicht was "besser" wär Fuerte oder Tenne. Ich mag beide. Info gerne PN.

GG

Rheinländer (Pfalz)
  • Siegfried
    geschrieben 1385566742000

Wenn hier einige auch nicht auf das Thema 'Furteventura' antworten,sondern andere Urlaubsregionen empfehlen, mache ich das auch.

'Hamburg' ist sehr schön. Da gibt's Saunen, Sonnenbänke und Solarien.

Dann noch den schönen Hafen und St.Pauli.

Gruß

Siegi

s.w.
  • nate1
    geschrieben 1385573224000

@Avatar67

Der User Jameos wohnt derzeit auf Fuerteventura, hat aber vorher viele Jahre auf Lanzarote verbracht. Ich denke schon, dass er beide Inseln sehr gut miteinander vergleichen kann. 

Auch mir hat Lanzarote sehr gut gefallen, sehr interessante und vielfältige Insel, auf der man viel anschauen kann, wenn man denn möchte. 

Fuerteventura hat mir jetzt nicht so gefallen, da doch sehr karg und wüstenhaft. Aber für den, der außer Strandurlaub kein Interesse am Rest der Insel hat, ist sie evtl. ganz ok.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1385655678000

Hallo Siegfried,das Hamburg schön sein kann,wissen fast alle,aber wenn Du mal richtig gelesen hättes bevor Du dein Komentar hier abgibst ,dann hättes Du vieleicht auch gesehen das die Frage war ; Fuerteventura ? ? ? Ja oder Nein

• Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1385657520000

Hallo Avatar67,genau so wie nate es geschrieben hat ist es richtig.Ich habe 16 Jahre auf Lanzarote gelebt,war fast 3 Jahre auf Teneriffa und bin jetzt seit anfang des Jahres auf Fuerteventura,also ich glaube schon das ich mir ein Urteil erlauben kann.Ich möchte einfach noch mal sagen das ist meine Persöhnliche Meinung.Wir müssen auch eins nicht vergessen ich mach hier kein Urlaub,sondern lebe mit, und von den Touristen.Ich habe als ich noch auf Lanzarote gelebt habe,dank Holiday Check so viel nette Leute kennen gelernt die ich mein Lanzarote zeigen durfte,und sie wahren alle begeistert.Aber ich kann mich nur wiederhohlen,Strände da gibt es kein wenn und aber,ganz klar Fuerteventura,aber und dabei bleib ich sonst nichts.Mach dein Urlaub auf Fuerte in Jandia,und wenn Dir langweilig ist melde dich bei mir und wir machen einen Schönen Ausflug.Grüße aus Fuerteventura Jameos

geschrieben 1386544566000

Hallo Jameos

Natürlich glaube ich das du dir ein Urteil bilden kannst. Gerade wegen deiner jahrelangen Erfahrung. Wüsste auch nicht wo ich das bezweifelt hab. Würde doch sonst nicht bei dir anfragen.  ;)    Vielen Dank auch für das Angebot.

@nate1

Habe schon noch mehr Interessen wie nur Strand. :D Ist für mich halt einer der wichtigen Dinge. Klar ist Fuerte karg was mir aber gut gefällt. Wundere mich selbst aber es hat mich fasziniert diese Landschaft. Gerade weil ich Jameos zutraue das ganze zu vergleichen habe ich ja Ihn gefragt. Da mich auch Lanzarote reizen würde. Vieleicht hast du ein paar Tipps für mich bezüglich Lanzarote?

GG

Rheinländer (Pfalz)
  • JoGi56
    geschrieben 1395503504000

Hallo Fleck,

ich fliege seit 10 Jahren nach Fuerteventura. Man sagt du kommst 1 x und nie wieder oder immer wieder !!

Die Insel hat schon ihren besonderen Reiz. Wer Ballermann u Party will ist da natürlich falsch. Ihr habt euch eine gute Reisezeit ausgesucht, da halten sich die Passatwinde noch zurück. Wie andere auch schon geschrieben haben empfehle ich Jandia Playa/ Morro Jable.

Der Strand ist dort super, hat nur den Nachteil, dass die Unterströmung dort sehr stark ist, weil es schnell tief wird. Mit kleinen Kindern würde ich den Strand von Costa Calma vorziehen, da es dort sehr lange flach ist. Leider ist in dem Ort nicht allzuviel los. Abends mal bummeln dauert vielleicht ne Stunde, dann bist mit durch.

Ansonsten Ausflüge- wer es abkann, eine Tour mit dem Catamaran. Musst nur aufpassen, der Große ködert die Leute zwar mit Delfin - und Walewhatching, fährt aber in Wirklichkeit nur ein Kleines Stück die Küste entlang und ankert dort. Bei mir haben die nichtmal die Segel gesetzt, sind nur mit Motor gefahren.

Wer wirklich was sehen will muss mit dem Kleinen Cat fahren, die segeln auch richtig weit raus.

Sehr schön auch, unten im Cosmo - Center sich ein großes Quad zu leihen und die 20 km Schotterpiste zur Südspitze der Insel zu fahren bzw. vorher die Gabelung zur Westküste zu nehmen. Habe beides gemacht. Menschenleerer Sandstrand (wegen der Meterhohen Wellen) und die Villa Winter ansehen, anschließend im kleinen Restaurant in Cofete ein Käffchen oder frisches aus dem Meer genießen. Kommst dir vor wie am Ende der Welt.

Wenn Du mehr Infos oder Fotos brauchst, einfach mailen.

disco-76@web.de

VG

Jörg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!