Hallo Fleck,
ich fliege seit 10 Jahren nach Fuerteventura. Man sagt du kommst 1 x und nie wieder oder immer wieder !!
Die Insel hat schon ihren besonderen Reiz. Wer Ballermann u Party will ist da natürlich falsch. Ihr habt euch eine gute Reisezeit ausgesucht, da halten sich die Passatwinde noch zurück. Wie andere auch schon geschrieben haben empfehle ich Jandia Playa/ Morro Jable.
Der Strand ist dort super, hat nur den Nachteil, dass die Unterströmung dort sehr stark ist, weil es schnell tief wird. Mit kleinen Kindern würde ich den Strand von Costa Calma vorziehen, da es dort sehr lange flach ist. Leider ist in dem Ort nicht allzuviel los. Abends mal bummeln dauert vielleicht ne Stunde, dann bist mit durch.
Ansonsten Ausflüge- wer es abkann, eine Tour mit dem Catamaran. Musst nur aufpassen, der Große ködert die Leute zwar mit Delfin - und Walewhatching, fährt aber in Wirklichkeit nur ein Kleines Stück die Küste entlang und ankert dort. Bei mir haben die nichtmal die Segel gesetzt, sind nur mit Motor gefahren.
Wer wirklich was sehen will muss mit dem Kleinen Cat fahren, die segeln auch richtig weit raus.
Sehr schön auch, unten im Cosmo - Center sich ein großes Quad zu leihen und die 20 km Schotterpiste zur Südspitze der Insel zu fahren bzw. vorher die Gabelung zur Westküste zu nehmen. Habe beides gemacht. Menschenleerer Sandstrand (wegen der Meterhohen Wellen) und die Villa Winter ansehen, anschließend im kleinen Restaurant in Cofete ein Käffchen oder frisches aus dem Meer genießen. Kommst dir vor wie am Ende der Welt.
Wenn Du mehr Infos oder Fotos brauchst, einfach mailen.
disco-76@web.de
VG
Jörg