• Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1379006440000

Hallo Alfred, das ist toll das gefällt mir, von solchen Leuten müsste es viel viel mehr geben. So könnt Ihr immer essen wann, und was Ihr wollt. Es gibt so schöne Restaurants auf dieser Insel  ( und auf anderen Inseln auch) die schlissen müssen, weil die Leute nur noch AI Buchen.

• daggy1
    geschrieben 1379070227000

Sorry für OT

@Jameos

Woher kommt eigentlich dieses ständige Vorurteil gegen ai.-Touristen??? Ich kann auch bei ai essen, was und wann ich will, denn auch als a.i.-Reisender darf ich tätsächlich das Hotel verlassen :laughing:   :rofl:   

Hast du mal beobachtet, wieviele ÜF- oder HP-Urlauber Urlauber  morgens beim Frühstück ein komplettes Mittags-Picknick vom  Hotelbuffet in ihrer Tasche verschwinden lassen? Die essen mittags auch garantiert  nicht im Restaurant :kuesse:  

LG

Dagmar 

• colonia64
    geschrieben 1379071153000

@ Dagmar

ich habe aufgehört mich zu rechtfertigen das ich in einem AI Hotel Urlaub mache ;)

Wir wurden beim Restaurantbesuch auf Fuerteventura vom Kellner gefragt: Warum wir denn schon wieder kommen, denn so schlecht ist das Essen in unserem Hotel doch gar nicht :shock1:

Vielleicht müssen auch Restaurants schliessen weil einfach der Service bzw. die gebrachte Leistung nicht stimmt.

Gruß aus Köln

und Entschuldigung für OT

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1379082429000

Hallo daggy1,Vorurteil? Das ist kein Vorurteil das ist die Wahrheit. Glaube mir mal bitte ich lebe seit den 10.Mai 1994 auf den Kanaren davon die längste zeit auf Lanzarote, ich lebe mit den Touristen und von den Touristen. Es gibt nicht sehr viele Leute die Ai gebucht haben und noch auf ein Café rausgehen. Das ist einfach so. Viele beschweren sich über das schlechte essen im Hotel, sie sagen es sei immer das gleiche keine Abwechslung, oft kalt oder einfach nur lieblos zubereitet. Aber was sollen wir machen, wir haben es ja bezahlt.

• daggy1
    geschrieben 1379290320000

Falls es zu diesem Thema hier schon was gibt - sorry für OT. Ggf.  Danke! für den passenden Link. Evtl. kann man auch ein neues Thema draus machen? Oder den Beitrag verschieben?

@colonia64   "Daumen hoch" ;)

@Jameos

Ja, "wir haben es bezahlt"! Da gebe ich dir absolut Recht - das ist die Denke! Doch diese Gäste haben wenigstens den Aufpreis für a.i.  bezahlt. Im Gegensatz zu den diversen Schnorrern, die so dreist sind , bei nur ÜF oder HP gebucht  beim Frühstück fast die komplette Tagesverpflegung einpacken???  Die in Hotels mit mehreren Verpflegungsmöglichkeiten (wie SBR Jandia, Melia Gorriones) sogar die a.i.-Gäste anquatschen, ob sie ihnen nicht Drinks/Snacks mitorganisieren können? Hallo!!! Genau die gehen nämlich auch nicht raus in die Bars/Restaurants, teilen sich bei HP abends ne kleine Flasche Wasser zum  Essen. Traurig, aber leider mehrfach erlebt.

Weiterhin - als wir noch echt sparen mussten für den Familienurlaub, und da gab es noch keine a.i.-Angebote - haben wir nur Appartements gebucht und uns selbst versorgt, da uns Restaurantbesuche (wir waren alle nie der Typ von Labberpizza und Pommes...) mit den Kids einfach zu teuer waren. Mal eben für 4 Personen Restaurant, möglichst 2mal täglich, plus weitere Nebenkosten, bei uns ging das damals einfach nicht. Also nur Supermarkt... Das ist für viele Urlauber heute auch nicht anders.

Kann also für das Restaurantsterben auf Fuerte/Lanzarote nicht nur der a.i.-Tourismus verantwortlich sein, sondern auch die Tatsache, dass der hart erarbeitete Euro nur 1mal ausgegeben werden kann???

Und dass mittlerweile der zahlungskraeftige Urlauber von den Kanaren abwandert - z.B. in Richtung Kapverden???

Und da OT - nochmals sorry dafür - ich habe jetzt meine Meinung geschrieben, bin hier raus :kuesse:

LG

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!