• Tiba75
    geschrieben 1326224640000

Hallo,

im Februar fahren wir das erste Mal nach Fuerteventura und freuen uns schon sehr drauf :laughing: Wir sind eine Familie mit einem Kind ( 11 Jahre alt )  Was könnt ihr uns auf dieser Insel für Unternehmungen empfehlen? Wo ist es besonders schön? Wir wandern gerne, liegen aber auch gerne faul am Strand  :D Ach ja, unser Urlaubsort ist Jandia ;)

Liebe Grüße Tina :D

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1326226866000

Mein Vorschlag wäre mit einem Leihwagen die Insel zu "erfahren". Kostet pro Woche ab 100 Euro zu buchen im Internet (einfach Leihwagen Fuerteventura googeln) oder den obigen festgetackerten Mietwagenthread auf den ersten 3 Seiten studieren. Für Touren empfiehlt sich ein guter Reiseführer (z.B. Dumont).

Viel Spaß auf FUE!

• Imicherie
    geschrieben 1327939451000

wir sind gerade von einem einwöchigen Fuerteventura-Aufenthalt zurück. Es war unsere sechste Kanarische Insel, und wir waren angenehm überrascht von der Vielfalt der Landschaft und der Unternehmungsmöglichkeiten. Wir haben einen Mietwagen schon in Deutschland gebucht (99 Euro pro Woche) und konnten ihn dann am Flughafen in Empfang nehmen  - das ist günstiger als vor Ort, zumal man dann in Ruhe die Bedingungen (Tankregelung usw) studieren kann. Allerdings haben wir in Caleta de Fuste gewohnt - das sind zehn Kilometer vom Flughafen entfernt und fast in der Mitte der Insel. Wenn Eure Tochter nicht lauffaul ist, könnt Ihr auf die Insel Lobos fahren - da gibt es auch noch ein Glasbodenboot um 12 Uhr ab Corralejos; kostet 15 Euro und man hat rund vier Stunden Zeit für eine herrliche Rundwanderung bis zum Leuchtturm Zu empfehlen sind auch das Museumsdorf und der Tierpark. Prospekte gibt es im Verkehrsbüro.

• Fugimaxi
    geschrieben 1328021997000

Hallo,vielleicht kann das hilfreich sein.

http://www.holidaycheck.de/region-Reisetipps_Fuerteventura-ch_rt-rid_126.html

Wir haben uns gerne an den Dünen von Corralejo aufgehalten,auch die Höhlen von Ayuy haben uns sehr gut gefallen.Wandern könnt Ihr auf der Insel eigentlich überall sehr gut.

Einen Mietwagen zu nehmen ist schon fast nötig,weil doch ziemliche Entfernungen zu überbrücken sind.

Gruß,Jürgen

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
  • mm64
    geschrieben 1328023323000

Hallo Tina,

Ich war letzte Woche auf Fuerteventura, auch zum ersten mal und auch in Jandia, am Strand kann man ewig spazieren gehen, bis Morro Jable auch wunderbar mit Kind, in die andere Richtung geht es ca. 20 Kilometer........

In Jandia selbst gibt es einen kleinen Zoo, naja, aber für Kind vielleicht ganz schön.

Der Oasis Park ist nicht weit weg, ab Jandia gibt es einen kostenlosen Bus der hinfährt, der Park ist ziemlich groß, sehr schön angelegt und man kann z.B. auch Kamelreiten.

Ich habe noch eine Tagesfahrt über die Insel gemacht.

Ansonsten ist Streifenhörnchen füttern immer nett, sind überall in Jandia ziemlich zutraulich, also nicht vergessen Haselnüsse oder ähnliches einzupacken.....

Gruß

Monique

• ric_nic
    geschrieben 1332335480000

@ mm64

Wie heißt denn der kleine Zoo in Jandia und ist der auch sehenswert? Ist der Weg dahin ausgeschildert?

• tom-rallye
    geschrieben 1332521751000

Hallo,

der kleine Vogelpark in Jandia, ist bei den Stella Jandia Hotels, oder rechts vom Stella Vistamar, gegenüber vom Kreisverkehr.

lg tom

lg tom
  • Summer81
    geschrieben 1332616020000

Wir machen auch immer bei Jandia (Playa Esquinzo) Urlaub und haben einen Mietwagen. Wir sind mit dem Mietwagen schon nach Corralejo gefahren. Die Dünen vor (bei) Corralejo sind echt klasse.... wir haben den "Tagesausflug" mit einem Standbummel in Corralejo und einer kleinen Inseltour verbunden.... war ein toller Tag und Fuerteventura hat echt tolle Ecken....

Auch wenn Morro Jable nicht sonderlich groß ist und man von Jandia quasi hinspazieren kann, find ich es trotzdem immer wieder toll, da einen kleinen Abstecher da hin zu machen.....die kleine Strandpromende ist niedlich und da kannn man schön sitzen und in Ruhe einen Kaffee trinken oder ein Eis schlecken..... :D

In Costa Calma gibt es den Oasispark. Ich war selbst noch nicht dort.... (irgendwie hat es mich noch nie da hingezogen) , aber das ist ein Tierpark und einen botanischen Garten haben die auch. Da kann man auch einen Ausflug hinmachen....

Ansonsten kann ich nur empfehlen, auch mal andere und abgelegene Strände zu suchen (auch wenn Jandia einen wunder wunder schönen Strand hat)...... aber es gibt SSOOOOO tolle Strände auf Fuerte.....

LG summer

• poly3
    geschrieben 1332620236000

@Summer81

Wenn man selbst noch nicht dort war soll man auch nichts empfehlen. Der OasisPark

ist nämlich nicht in Costa Calma sondern eine Ortschaft davor in La Lajita.

Alles klaro?

• ric_nic
    geschrieben 1332754805000

@tom-rallye

Danke für deine Hilfe. Weißt du zufällig auch, was der Eintritt kostet? In diversen Reiseführern könnt ich leider dazu nichts finden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!